ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vandalismusschaden an meinem Auto /Reperaturkosten?

Vandalismusschaden an meinem Auto /Reperaturkosten?

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. September 2011 um 12:06

Der Gutachter war gerade ebend da und hat sich folgendes aufgeschrieben:

Rundum zerkratzt überall....., sehr tief, Scheinwerfer zerkratzt, Blinker zerkratzt und eingetreten ( undicht), Delle hinten linkes Seitenteil (kleine).diese könnte man leicht wieder ausziehen lassen....Nierenblech zerkratzt, M-Paket hinten im Arsch, vorne zerkratzt, Rücklichter zerkratzt, M-Leisten im Arsch, drei Stk...

Haube, beide Kotflügel, beide Türen, Verdeckdeckel, beide Seitenteile von oben bis unten haben Kratzer......Rücklichter beide zerkratzt...

Scheibe rechts vorne hat einen Kratzer

Kofferraumdeckel übelst zerkratzt, beide Seitenteile, unter und über den M-Leisten Lack zerkratzt....Die Schweller haben beide Kratzer...

Antenne hat nen Knick

Verdeck ist in Ordnung huii

Leisten vorne haben alle Kratzer, hinten, wie ich sehen kann iO

M-Diffusor hinten hängt und Nupsis gebrochen, wohl auch am M-Paket gebrochen...daher M-Paket und Diffusor neu

M-Paket vorne, Gitter eingedrückt, und M-Paket überall zerkratzt...Gitter kann man wieder richten...

Seitenspiegel iO...

Eigentlich ist das ganze Auto bis auf Tankdeckel und die linke Tür unterseite zerkratzt...

Wenn das nun alles bei BMW gemacht wird, was dürfte das kosten? Bzw. wie hoch ist der Schaden?

Bilder folgen heute abend oder morgen...:(

Beste Antwort im Thema

Naja....ein E36 ist schon länger kein hochpreisiges Auto mehr,aber das wußten die Idioten garantiert nicht.....das sowas keiner gesehen haben will,ist dann wieder die andere Sache.....

Tiefe Kratzer und vorallem Kratzer in Scheiben kosten Kraft und Zeit.....

Und zu den Kosten....das geht eher in Richtung 5-8000 Euro Reparaturkosten....hoffentlich hast du vorher ein Wertgutachten ertsellen lassen,ansonsten wird die Versicherung trotz Vollkasko leider nur den aktuellen Zeitwert ersetzen.....

 

Greetz

Cap

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 16. September 2011 um 12:14

Erstmal mein Beileid. Hatte mich schon damals unglaublich geärgert als irgendwelche niederen Vollpfosten Zigaretten auf meinen Fenstergummis ausgedrückt haben. Wo hast Du denn Deinen Wagen stehen gehabt? Vandalismus ist bei Vollkasko abgedeckt, bei TK und Haftpflicht nicht. Wie es sich anhört ist eine komplette Neulackierung fällig, zusätzlich der Austausch von allen beschädigten Teilen. Genaue Preise kann ich Dir natürlich nicht nennen, aber ich würde schätzen, dass unter 2.000 - 3.000 Euro gar nichts läuft, wenn Du es direkt bei BMW machen lässt.

P.S: Ich kann diese linken Bazillen mit Ihrem unbegründeten Hass auf deutsche, hochpreisige Autos bis aufs Blut nicht ausstehen. (falls es diese waren)

Wann is'n das passiert? :(

Naja....ein E36 ist schon länger kein hochpreisiges Auto mehr,aber das wußten die Idioten garantiert nicht.....das sowas keiner gesehen haben will,ist dann wieder die andere Sache.....

Tiefe Kratzer und vorallem Kratzer in Scheiben kosten Kraft und Zeit.....

Und zu den Kosten....das geht eher in Richtung 5-8000 Euro Reparaturkosten....hoffentlich hast du vorher ein Wertgutachten ertsellen lassen,ansonsten wird die Versicherung trotz Vollkasko leider nur den aktuellen Zeitwert ersetzen.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 16. September 2011 um 12:46

Das war vorgestern abend passiert...

@Cap, Ja Wertgutachten liegt vor...:(

Was meinst Du mit Zeitwert ersetzen, meinst Du damit den momentanen Auto-gebraucht- Kaufpreis laut Liste?

Das Wertgutachten liegt bei 8500 Euro momentaner Autowert laut Gutachten, der Wiederbeschaffungswert bei 12000 Euro.

Ja,das meine ich damit.Da ein Wertgutachten vorliegt,bekommst du den Wert,der dort aufgelistet ist,ersetzt.

Warst du schon beim Gutachter,das du den Wiederbeschaffungswert kennst?

 

Greetz

Cap

Och ne dein schönes cabrio. Tut mir echt leid für dich.

auch von mir herzliches beileit.

in unserer gesellschaft nimmt der sozialneid bizarre formen an.kann mir schon denken aus welcher ecke die typen kommen die ein schönes deutsches kfz nicht zu schätzen wissen...:D

Themenstarteram 16. September 2011 um 16:57

Ja, der Gutachter war da und hat den Schaden aufgenommen:(....

Wiederbeschaffungswert war laut dem Versicherungs (Oldtimergutachten) auf 16t Euro geschätzt.

Hatte mich mit 12t vertippt...........Im Gutachten stehen 16t

Der Fahrzeugwert wurde "damals" auf 8500 gesetzt..., welches den Verkaufswert wiederspiegelt.

Ich saß gestern abend mit Tränen in den Augen in unserer Garage, mein Schwiegervater, der mir sehr geholfen hat, bei dem Cabrio kam nachher auch dazu und wir saßen glaube ich zwei Stunden da und haben nicht viel gesagt.

Es hat ein ganzes Jahr gedauert das wie ich finde schönste Cabrio überhaupt so herzurichten.

Unmengen an Arbeit wurden investiert. Ein BMW Meister erledigte die meiste Arbeit.

Wenn ich bedenke....alleine der PVC Unterboden wie teuer das war....einfach alles wurde außen neu genommen, im Motorraum......Ja, sogar die original Farbbezeichnung hat er von mir im Motorraum verpasst bekommen...Alle original Aufkleber, sei es das Airbagschild usw...

Dann noch wirklich alle, alle Plastikteile außen und unterm, Auto wurden neu genommen, alle Radhausverkleidungen, Fahrwerk ist auch sogut wie alles erneuert. Alles dauerte ein Jahr und es wurde bis auf die SW und Felgen, jedes kleinste Detail neu und original gekauft. Das M-Paket ist auch wie OEM..

Ich hatte wirklich einen Traum den Wagen so zurecht zu machen und wir haben es fast ohne Rücksicht aufs Finanzielle zurechtgemacht.....

Es steckt soviel Arbeit und Liebe in dem Auto....Ich kann das einfach nicht mehr....man steckt so viel Zeit, Herzblut, Liebe und Energie hinein und freut sich wirklich so sehr und innerhalb von kürzester Zeit ist alles dahin.... Das war der erste Tag überhaupt, an dem er nicht in der Garage stand.

Der Wagen wurde nach der fast kompletten Restauration nur ca 400 km bewegt, vieles ist nochnichtmal eingefahren.....es ist einfach nur schlimm sowas.. Nie wieder stecke ich in ein Auto so viel Liebe, wird einem hier in Deutschland sowieso kaputt gemacht...

Als der Polizist Bilder von der original BMW Individualfarbe machte...sagte er;, wow, war der aber schön" Sobald es blitzte, war das Auto plötlich grün...ach egal...was rede ich da.

Ich habe draus gelernt so viel hineinzustecken...

Wer ein wirklicher Liebhaber des originalen e36 ist kann sich bei mir melden und ein Angebot machen....Ich weine wenn ich ihn so sehe, ich kann das einfach nicht mehr.... Wer ihn wirklich haben möchte kann sich bei mir melden und ihn ggf. anschauen, Vorraussetzung ist, er wird nicht verbastelt und bleibt in dieser Farbe....trotzdem werde ich nochmal mit meinem Schwiegervater Rücksprache halten...

Wir haben drei e36 individual auf dem Hof stehen, gerade weil wir mit so viel Liebe dabei sind, waren.

Bilder vom Vorherzustand stehen in meiner Sig:(:

Danke an alle, die mitfühlen..

 

Schade um das Auto. Vandalen sind das Letzte. Genau genommen, gehört dem Verursacher jeder Knochen einzeln gebrochen.

Unmöglich so etwas, was denken die Leute sich bloß, sich an anderer Leute (wehrlosen) Sachen zu vergreifen?? :confused::mad:

Gib jetzt nicht auf, du hast soviel Liebe in das Auto gesteckt... und wenn ich an deine vorher-nachher-Bilder denke, dann ist das jetzt doch nur "ein Klacks", zumal ja die Versicherung bezahlen sollte...

Und: so zeigst du den Idioten: Ätsch, eure "Arbeit" war umsonst, ich gebe nicht auf..."

Zeig`s ihnen, steh auf, und halte an deinem Traum fest...:)

@US-Bimmer.E46uE36

Ich denke,cih kann sehr gut nachvollziehen,was in dir vorgeht....

ABER...

Das du den Wagen JETZT aufgeben willst,das kann ich absolut NICHT verstehen und finde ich deinerseits heuchlerisch und verlogen....

Wenn du wirklich soviel Liebe in den Wagen gesteckt hättest,würdest du dich von zerkratztem lack und verkratztem Plastik nicht dermaßen demotivieren lassen,sondern die Kiste von dem Versicherungsgeld erstmal neu lackieren lassen und die Delle raus drücken lassen.

Die Kiste steht doch technisch 1A da!

Ich kann dir JETZT schon garantieren,das der beim nächsten Besitzer sicher nicht lange bleibt und du garantiert NICHT den finden wirst,der den Wagen so sehr liebt,als du selbst....und wenn der auch noch bei dir ums Eck wohnt,wirds dir nachher noch schlimmer ergehen,wenn du siehst,wie er den Bock verkommen läßt oder verbastelt....

Behalt den Wagen und bau ihn wieder auf!Verwendung dann,nur noch am Wochenende auf längern Sonnenscheinfahrten.

Für ALLES andere legst dir am besten nen äußerlich heruntergekommenen E36 zu,da können se dann kratzen und beulen,soviel se wollen.

So und jetzt mach nicht schon wieder das,was du nur allzugern machst,vorzeitig aufgeben,denn das kannst du mit am allerbesten....

 

Greetz

Cap

Behalt den. Du hast soviel Zeit und Geld investiert das kannste doch net einfach so aufgeben. Machs wie Cap schon sagte lass ihn wieder ordentlich lackieren und dann stell ihn in die Garage das keiner mehr dran kommt und leg dir fürn Alltag irgendwas andres vor wo einer dran rumkratzen kann soviel er will.

Themenstarteram 16. September 2011 um 19:48

Ja, wird wohl wieder zurecht gemacht werden, dann wohl wieder Hand anlegen müssen.................das ist aber sozusagen nun das zweite Mal, dass das passiert. Das erste Mal traf es den Compact in fashionrot meiner Kleinen, nun meinen. Das alles in zwei Jahren... Das ist das was mich so traurig macht, man steckt so unmengen an Arbeit, Zeit und Geld hinein und an einem Tag kann alles dahin sein. Wenn Ihr ihn jetzt sehen könntet...Ich kann mir das nicht mehr mit ansehen....Nein, die Restauration habe ich durchgezogen...aber nun werd ich das alles ganz ruig angehen.. Das blöde ist, dass wir den Wagen wohl auch fahren müssen, des Geldes wegen...Und dann muss er auch mal in der Stadt stehen, das habe ich vor fast andertalb Jahren nicht gewusst. Meine Freundin hat einen anderen Job usw... Wir wohnen bald zusammen. Dann 250 Euro Jährlich für ein Vers Gutachten, Vers, Steuern usw. werden dann vieles wie es aussieht übersteigen. Einfach, weil Unvorhergesehenes passiert. So wie es aussieht werde ich ihn zurecht machen und meinem Vater überlassen, welcher ihn in einer warmen Garage schlafen lässt:)

Wenn die Arbeit dann dahin ist und die ganze Mühe, das ist sehr bitter. Nochmal schaffe ich das nicht, wenn dann wieder was sein sollte, dazu steckt zuviel Liebe von uns allen im Auto...:(

Auf der einen Seite kann ich dich ja gut verstehen...

aber bei mir käme jetzt der Trotzkopf zum Vorschein: Jetzt erst recht! Ich laß mir doch nichts kaputtmachen!!

Laß ihn doch machen, wenn du`s bezahlt bekommst, so hast du keine Arbeit damit... und wenn er dann wieder top da steht, wirst du ihn nicht mehr weggeben wollen...

und dann schaffst du dir`n Wachhund an...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vandalismusschaden an meinem Auto /Reperaturkosten?