ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. vanos

vanos

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 21:33

hallo leute

kann mir jemand verraten,ab wann der 325i vanos drin hatte?und wann kam der mit doppel vanos raus?

möchte mir einen einen e36 zulegen,und welche bauform vom e36 hat es in sich?hab mal gehört das der compakt in der fahrweise und straßenlage am besten sein soll.stimmt das?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Vanos kam so weit ich das noch in Erinnerung habe 1993 raus und Doppelvanos gab es beim 325i E36 nicht.

Der sportlichste E36 ist das Coupe.

Hi,

wenn mich nicht alles täuscht ist gerade beim Compakt das Fahrverhalten nicht gerade unkritisch durch die alte E30 Hinterachskonstuktion.

Mit dem Coupé kann ich nur bestätigen, ist einfach am sportlichsten.

MfG

Chrisok

Themenstarteram 27. Januar 2004 um 13:38

ok,also der e36 coupe sieht auch besser aus.den könnte ich mir zulegen.nur wie erkenne ich ob vanos dran ist?z.b. hol ich mir einen 93er 325 coupe mit einer AT-Maschine,die eventuell aus einem 91er stammt.und schon hab ich kein vanos drin.Ist da nicht etwas ,an dem man es erkennen könnte ohne den motor runterzuschrauben?

hab mal hier gelesen das der kühlwasserbehälter bei den motoren mit VANOS hinten sitzt und bei den ohne sitzt er vorne am motor. ich hoffe ich habs nicht verdreht...

Kann man das nicht auch am Öleinfüllstutzen sehen? Bei den alten Motoren war der doch noch weiter zur Fahrgastezelle hin, bei den neueren mehr Richtung Fahrzeugfront, also vorne auf dem Motor?! Aber genau weiß ich es auch nicht.

MfG

Chriso

Hier ein Bild mit Vanos

Hier ein Bild ohne Vanos

Themenstarteram 27. Januar 2004 um 20:13

vielen dank an alle,besonders an Gjoni20.

Nur weil hin und wieder behauptet wird, das Coupe sei sportlicher...

Schaut euch mal das an...

Hey Bilder posten kann ich auch *fg*

Man kann ja an jedes Auto Spoiler dranschrauben.

P.S.: Warum baut Ferrari keinen 4 Türer, oder Lambo, oder Corvette, oder, oder, ...

Übrigens den gab es so ab Werk (auf das Bild bezogen)

Wollte jetzt keinen Streit anfangen :-)

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Man kann ja an jedes Auto Spoiler dranschrauben.

...aber man kann nicht mit jedem in der STW mitfahren. Mit dem E36, wie mit vielen anderen Limousinen, gehts;)

Dass das Coupe sportlicher ist, ist ein großes Coupefahrergerücht:D

dazu sag ich nichts weiter, jedem das was er wert ist :)

MfG

Chrisok

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Nur weil hin und wieder behauptet wird, das Coupe sei sportlicher...

Schaut euch mal das an...

Hab auch mal was für dich...;)

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Hab auch mal was für dich...;)

Mh, guter Vergleich:)! Tut mir leid, aber alle Coupefahrer haben jetzt die Wahrheit erfahren müssen...oder nennt mir einen Grund warum die in der STW oder sonst wo, Limousinen einsetzen, wenn das Coupe doch sportlicher wäre;)!

...ich versuch nur Gerüchte aufzuklären:D

 

Freundliche Grüsse

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen