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Vanoseinheit einstellen

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 19:28

Hallo wer kann mir im Raum Dortmund die Vanos Einheit einstellen? Auto ist nicht fahrbereit. E46 320i bj98 Benzin Schalter. Mfg

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34 Antworten

Was heißt denn bitte VANOS einstellen? Hast du die VANOS ausgebaut oder haste dahinter gleich die Nockenwellenräder mit abgebaut?

Hast du nur die VANOS ausgebaut und zB die Dichtungen getauscht, muss nix eingestellt werden... wenn die Karre nicht mehr läuft hast du irgendwo, irgendwas gemacht was nicht hätte sein müssen :o

Was steht im Fehlerspeicher??

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 20:17

Ich musste die Vanos Einheit tauschen weil mir der Ring abgebrochen ist wo das magnetventil dran ist. Fehlerspeicher zeigt an Endlager nicht erreicht auslass.

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 20:20

Die Fehler habe ich alle

Auweia, da is ja volle Hütte im Fehlerspeicher... irgendwas stimmt aber mit der Elektronik nich... sind sicher alle Sensoren (vor allem die NWS) angesteckt?

 

VANOS Endlage nicht erreicht sagt schlichtweg, dass er die Nockenwelle nicht weit genug drehen kann, das kann natürlich am Magnetventil liegen, zumal das im Fehlerspeicher steht.

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 20:55

Nockenwellensensor sind dran beide und neu genauso wie Kurbelwellensensor. Es leuchtet eml und dsc ich weiss nicht weiter.

Lies das mal mit BMW SW aus. Wo kommen die Sensoren her? Was macht der Wagen bei der Fahrt?

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 6:00

Die sind von Hella. Der Wagen fährt nicht springt nur mit Hilfe von Spray an und das war es dann auch.

Waren die Magnetventile bei der VANOS dabei?

 

Selbst wenn die VANOS defekt ist, müsste er eigentlich trotzdem laufen... zwar schlecht, aber gar nicht ist komisch.

 

Hast du sonst noch irgendwas umgebaut bzw getauscht?

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 6:24

Habe die kge getauscht und seid dem springt er nicht an die magnetventile habe ich von meiner alten Einheit genommen.

Hattest du die ASB runter als du die KGE gemacht hast?

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 6:57

Nein hatte ich nicht nur die Abdeckung ab von oben drauf

Hallo

 

Ich hatte ähnliche Fehler bei meinem M54B30, wo ich die KGE gewechselt habe........

 

Die Stecker von Öldruckschalter, Öltenperatursensor und Tankentlüftungsventil sind alle gleich codiert und haben die gleiche Kabellänge.

 

Ich hatte Tankentlüftungsventil und Öltenperatursensor vertauscht und nichts lief mehr........

Zusätzlich war auch eine der Motorsicherungen durchgebrannt.

 

Kontrolliere mal, ob alles korrekt angeschlossen ist ;)

 

Gruß Stormy

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 9:29

Ok wie kann ich die alle kontrollieren? Sicherung sind alle heile im sicherungskasten

Der Öltenperatursensor hat nur 1 Draht im 2poligen Stecker. Das Tankentlüftungsventil hängt mit am Zündstrom, also hat ein Draht rot mit weißem Streifen und gelben Ringen. Der Dritte Stecker bleibt dann noch für den Öldruckschalter über ;)

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