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Vanvan 125 verliert Leistung bei längerer Fahrt

Suzuki Motorrad RV 125
Themenstarteram 4. September 2024 um 19:12

Servus,

ich habe das Problem das nach längerer Fahrt meine Suzuki an Leistung verliert vorallem im höheren Drehzahlbereich. Es ist so schlimm das alles über ca. 4-5000 Touren man nichtmal mehr Zündungen hört und der Motor merklich abbremst. Das ganze habe ich jetzt schon länger nach einem Benzinfilterwechsel hat es ein paar 100km gepasst.

Hat vlt. jemand irgendeine Idee was ich machen könnte. Vielen dank im vorraus :)

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6 Antworten

Vielleicht hast du nicht den richtigen Benzinfilter genommen. Vielleicht ist im Tank was den Filter „Zuwachsen“ lädt. Rost, Dreck?? Wie sieht die Tankblüftung aus?

Themenstarteram 5. September 2024 um 16:46

Ich habe den richtigen genommen den habe ich von ner Vertragswerkstatt wechseln lassen.

Rost könnte sein wie ich sie bekommen habe ist sie mehrere Jahre gestanden ich habe den Tank danach jedoch gereinigt. Wie kann ich die Tankbelüftung checken?

Wenn es mit neuem Filter vorübergehend gut war, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der neue Filter zwischenzeitlich wieder übervoll mit Zeug aus dem Tank ist, das da nicht hingehört.

Ist es eine 2-Takt oder eine 4-Takt? Wenn 4-Takt: Einspritzer oder Vergaser?

Mal mit offenem Tankdeckel fahren Wenn es weg ist-Tankbelüftung.

Da es anscheinend mit Temperatur zusammenhängt,evtl Zündspule.

Themenstarteram 10. September 2024 um 15:22

Servus danke für die Tipps ich habe mal versucht ohne Tankdeckel zu fahren.

Es ist eine 4takter einspritzer. Ich denke ich werde mal versuchen den Filter selber zu tauschen und vlt einen günstigen kleinen Benzinfilter von Amazon zwischen den Tank und den originalen Filter zu hängen.

Du kannst den Filter von Suzuki nehmen, der kostet auch nicht die Welt und passt in die vorgesehene Halterung. Ist easy, hab ich bei meiner 200er voriges Jahr gemacht.

Wichtig zu wissen: Es gibt keinen Benzinhahn, auch keinen elektrischen, da ist nur eine Ablauf im Tank. Es gibt auch keine Niederdruck-Tankpumpe. Die gesamte u.a. auch den Sprit absperrende Einsspritzanlage befindet sich als elektromagnetische "Pumpe-Düse"-Einheit im Drosselklappengehäuse.

Einfach ein ausreichendes Gefäß bereithalten, sobald der Schlauch am Filter ab ist, läuft der Sprit, bis der Tank leer ist.

Du könntest auch zur Fehlersuche 1x vor dem Filter und 1x nach dem Filter ablassen.

Ich hab mir ausgerechnet, dass die RV 125 bei der Vmax von ca. 100 km/h und bei einem angenommenen Vollastverbrauch von +- 3,5 L/100 km ziemlich genau minimal 1ccm/Sekunde verbraucht. Ich denke da sollten dann schon min. 5ccm/Sekunde vor der Einspritzung ankommen.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche/Reparatur.

Solltest Du im ungünstigsten Fall bei der Einspritzung weitersuchen müssen, ich hab die Sollwerte für die Sensoren hier in meinem Handbuch.

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