ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Variant als Jahreswagen

Variant als Jahreswagen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 19. März 2007 um 19:27

Hallo,

habe die möglichkeit den V6 als Jahreswagen ( EZ 05/06 ) zu bekommen. Hat 28700 Km gelaufen. Was meint ihr zur der Laufleistung? Dürfte ja bei dem Motor kein Problem sein. Ich gehe davon aus das es ein Langstreckenfahrzeug ist und was noch ein Vorteil ist der erste LL Service dürfte schon gemacht worden sein.

Die Farbe wäre Blue Graphit. Leider kann ich mir nicht wirklich ein Bild daraus machen, also wenn jemand von euch die besagte Farbe hat wäre ich für 1 bis 2 Bilder dankbar!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 19. März 2007 um 20:30

Re: Variant als Jahreswagen

 

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrer2805

Hallo,

habe die möglichkeit den V6 als Jahreswagen ( EZ 05/06 ) zu bekommen. Hat 28700 Km gelaufen. Was meint ihr zur der Laufleistung? Dürfte ja bei dem Motor kein Problem sein. Ich gehe davon aus das es ein Langstreckenfahrzeug ist und was noch ein Vorteil ist der erste LL Service dürfte schon gemacht worden sein.

Die Farbe wäre Blue Graphit. Leider kann ich mir nicht wirklich ein Bild daraus machen, also wenn jemand von euch die besagte Farbe hat wäre ich für 1 bis 2 Bilder dankbar!

Hallo Michael,

schau mal bei mobile.de, da gibts ein paar schöne Bilder von blue graphit Passat´s. Beim Produktionszeitraum 05/06-07/06 gibt es verstärkt Probleme mit Klappergeräuschen in den Säulen. (treten aber meist erst ab 15 Grad auf). Vielleicht ist er auch schon mit Akustikschaum "nachgebessert". Jedenfalls viel Glück und dann aber auch viel Freude.

Peter

ist das noch ein 3bg? ich denke vom 3c gibts keinen 6 zylinder.

Themenstarteram 19. März 2007 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Octavianer

ist das noch ein 3bg? ich denke vom 3c gibts keinen 6 zylinder.

Ist ein 3 C. Allerdings der 3.2 FSI also Benziner.

Themenstarteram 19. März 2007 um 21:05

Re: Re: Variant als Jahreswagen

 

Zitat:

Original geschrieben von Pit2104

Hallo Michael,

schau mal bei mobile.de, da gibts ein paar schöne Bilder von blue graphit Passat´s. Beim Produktionszeitraum 05/06-07/06 gibt es verstärkt Probleme mit Klappergeräuschen in den Säulen. (treten aber meist erst ab 15 Grad auf). Vielleicht ist er auch schon mit Akustikschaum "nachgebessert". Jedenfalls viel Glück und dann aber auch viel Freude.

Peter

Hallo Peter,

bin schon bei Mobile am Stöbern. Und muß sagen mit der Farbe kann ich mich anfreunden! Das mit den Klappergeräuschen macht mir ja schon wieder Magenschmerzen, denn momentan ist es ja recht kühl drausen. Aber da ich es aus Beruflichen Gründen frühstens nächste Woche zur Probefahrt schaff, hoffe ich mal das es wieder ein wenig wärmer wird!

Wegen der Farbe:

Klicke mal unten in meine Sig...

Gruß

skaven

am 20. März 2007 um 14:16

Lass Dir die Werkstatthistorie doch einfach mal zeigen.

Über die Fahrgstellnummer kann man alle Infos über den Freundlichen ermitteln.

am 20. März 2007 um 19:39

Warum bereitet dir das "Knacken B-Säule" Kopfschmerzen??? Das Fahrzeug befindet sich doch noch innerhalb der Gewährleistung. Sollte dieses Fzg. wirklich von dem Problem betroffen sein kann dein VW-Partner diesen Mangel 100% abstellen. Nach Herstellervorgabe instandgesetzte Fzg. sind in jedem Fall i.O.

mfG Bullimann

Themenstarteram 20. März 2007 um 19:48

@ Skaven

Danke für das Foto! Und ich muß sagen einfach nur geil!!

Ja da habt ihr übrigens recht noch etwas über ein Jahr volle Werksgarantie, da könnte man alles abstellen was einem nicht gefällt. Wenn doch nur schon nächste Woche wäre :D

ich würde das nicht so tragisch sehen. teste doch den wagen einen ganzen tag wenn es schön warm ist, dann merkst du relativ schnell was alles nicht passt.

lass dir einen auszug der werkstättenleistungen zur fahrgestellnummer geben.

und wenn dann immer noch ein restrisiko eines klapperns auftreten sollte, hast du ja noch ein jahr garantie.

wohlgemerkt: auch ein ferrari, lamborghini, porsche kann klappern, hatte ich erst kürzlich miterleben dürfen. was ich damit sagen will - der fahrzeugpreis spielt normalerweise keine rolle, entweder du erwischt ein gutes oder ein schlechtes fahrzeug!

am 21. März 2007 um 8:47

Da er aber kein Erstbesitzer ist, kann er nicht wandeln. Nur Nachbessern lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1967

Da er aber kein Erstbesitzer ist, kann er nicht wandeln. Nur Nachbessern lassen.

Mein Gott, wegen einer etwas knackenden B-Säule gleich das Auto wandeln! Eine vernüftige VW-Werkstatt kriegt diesen geringfügigen Mangel ja wohl hin. Als nächstes wird dann auch versucht das Auto zu wandeln wenn die Innenbeleuchtung nur eine Nuance zu hell ist, oder!?

 

Klapperfreie Grüsse

RD

am 23. März 2007 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von TDI forever

Mein Gott, wegen einer etwas knackenden B-Säule gleich das Auto wandeln! Eine vernüftige VW-Werkstatt kriegt diesen geringfügigen Mangel ja wohl hin. Als nächstes wird dann auch versucht das Auto zu wandeln wenn die Innenbeleuchtung nur eine Nuance zu hell ist, oder!?

 

Klapperfreie Grüsse

RD

Genau! Wegen dem lächerlich kleinen Knacken hab ich meinen Wagen auch anstandslos gewandelt bekommen, vor allem weil die Werkstatt diesen winzigen Mangel wunderbar beseitigen konnte. Schöne Grüße du Allwissender.

Zitat:

Original geschrieben von Pit2104

Genau! Wegen dem lächerlich kleinen Knacken hab ich meinen Wagen auch anstandslos gewandelt bekommen, vor allem weil die Werkstatt diesen winzigen Mangel wunderbar beseitigen konnte. Schöne Grüße du Allwissender.

Tja,, in dem Fall nehme ich mal an das:

1. sich die Kompetenz der Werkstätten unterscheidet

2. du ein wenig die Umgangsformen vergessen hast.

 

Trotzdem ein schönes Wochenende

 

Gruss

RD

Generell wäre ich bei leistungsstarken Gebrauchtwagen etwas vorsichtig, von wem und wie die gefahren wurden. Wenn der V6 immer schön warmgefahren wurde, ist das kein Problem. Wenn das aber ein Geschäftswagen ist, der von verschiedenen Fahrern schon kalt geprügelt wurde, hätte ich Bedenken. Zumal heutzutage ein Neuwagen zu guten Konditionen (z.B. EU Reimport oder Vermittler) kaum viel teurer ist als ein Jahreswagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen