- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Variant Sportline allg. Fragen
Variant Sportline allg. Fragen
Hallo an alle,
ich bin seit eine Woche Besitzer eines B6 Variant Sportline, 2,0 TDI DPF, 140 PS. Der Wagen hat relativ viel an Sonderzubehör:
Abbiegelicht
APS H+V
Assistenzfahrlicht
Außenspiegel elektrisch einstell/heizbar
Diebstahlwarnanlage
Durchladeeinrichtung
EDS
EFH V+H
Frontscheibe heizbar
Tempomat
DSG Getriebe
Innenspeiegel automatisch abblendend
Klimaautomatik 2-Zonen
Kurvenfahrlicht
MuFuLeLe
Elektrische Sitze vorn
Luftgütesensor
MFA+
Multimediabuchse
Radio-Navi-DVD
Regensensor
Winterpacket
Heckklappe elektrisch
Servotronik
Sitzheizung vorn
Soundsystem "Monsoon"
Sportfahrwerk
Sport-Komfortsitze vorn
Telefonvorbereitung Premium
Tiptronic
Xenon
Da ich mit diesem Fahrzeug nach 17 Jahre Audi gedowngraded habe, meine Frage an euch:
wie kann ich das KI von diesem Blau befreien
warum funzt mein Sony-Erricson über bluetooths nicht
können die Spiegel auch per FFB (beim Schließen) eingeklappt werden
Das alles habe ich im A4 teiweise serienmäßig gehabt und beim Kauf des Fahrzeuges ging ich in der Annahme, dass in Passat als kleiner Bruder von A4 auch bei der Ausstattung möglich ist. Bitte um Ratschläge und Hilfe.
Grüße
Raybull
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Raybull
das dürfte aber eine mortz Arbeit sein. Wenn das ganze Tacho ausgebaut werden muss.
Stellt sich die Frage, ob bei gleicher Aufwand nicht gleich eine andere Lösung besser wäre
Wie willst du denn bitte sonst eine andere Tachofarbe haben, wenn der Tacho drin bleiben soll??? o.O Andere Lösung ist die, dass du auf das neuere KI vom 3C upgradest. Aber wirst wahrscheinlich eh nicht rankommen an' Audi...
Ähnliche Themen
20 Antworten
Beim Blau der Instrumente musst du wohl die Dioden wechseln !
1. Tacho müsste auf eine ander Beleuchtung umgebaut werden.Kann nur blau leuchten.
2. Welches Radio,bzw. Freisprecheinrichtung ist verbaut?
3. Nein,geht nicht.
Gruss Michl
Zitat:
Original geschrieben von wwjojoww
1. Tacho müsste auf eine ander Beleuchtung umgebaut werden.Kann nur blau leuchten.
3. Nein,geht nicht.
Gruss Michl
[Zu 1. Die Dioden müssen raus(blaue gegen andere ) was aber sicher nicht ganz so einfach ist,weil der Hersteller meist keine anderen anbietet.Aber machbar mit größeren Aufwand!
Zitat:
3. Nein,geht nicht.
Gruss Michl
Hallo Michl,
1. habe ich an weißes Instrumentenlicht gedacht (wie Audi)
2. RNS 510
3. einfach nur schade
Gruß
Raybull
Zitat:
Zitat:
3. Nein,geht nicht.
Gruss Michl
Hallo Michl,
2. RNS 510
3. einfach nur schade
Gruß
Raybull
Müsste man sich mal die Dioden vom Audi Tacho ansehen und die vom Passat,wie die aussehen.Möglich das die einen identischen Anschluß haben,dann gehts leichter.
Zitat:
Original geschrieben von Dieselflinck
Zitat:
Hallo Michl,
2. RNS 510
3. einfach nur schade
Gruß
Raybull
Müsste man sich mal die Dioden vom Audi Tacho ansehen und die vom Passat,wie die aussehen.Möglich das die einen identischen Anschluß haben,dann gehts leichter.
das dürfte aber eine mortz Arbeit sein. Wenn das ganze Tacho ausgebaut werden muss.
Stellt sich die Frage, ob bei gleicher Aufwand nicht gleich eine andere Lösung besser wäre
Andere Möglichkeit wird kaum möglich sein!
Zitat:
Original geschrieben von Dieselflinck
Andere Möglichkeit wird kaum möglich sein!
wie ist es mit dem kompletten KI? gibt es denn auch farbig?
Zitat:
Wie willst du denn bitte sonst eine andere Tachofarbe haben, wenn der Tacho drin bleiben soll??? o.O Andere Lösung ist die, dass du auf das neuere KI vom 3C upgradest. Aber wirst wahrscheinlich eh nicht rankommen an' Audi...
Zitat:
Original geschrieben von flashsmaster
Zitat:
Das klingt schon mal sehr interessant. Wie geht das upgrade vom 3C?
Welches Modell ist denn der 3C?
Du könntest auf das weiße KI umrüsten. Anleitung gibt es auf passat3c.info.
Oder gleich auf das ganz neue - siehe FAQ (dort verlinkte Einbauanleitung ist die selbe, aber in der FAQ gibts bilder zum neuen).
Sollten hier die Anforderungen nicht passen (nicht passende FSE, Multifunktionslenkrad mit 8 Tasten) und du die nicht hochrüsten willst, bliebe noch die LEDs zu tauschen. Das hat mal jemand gemacht. Die Anleitung find ich aber grad spontan nicht.
Im Prinzip aber einach das Kombiinstrument ausbauen, bisschen zerlegen und die kleinen LEDs auslöten und andere reinlöten. Damit du weißt, wie klein die Lötstellen sind, hier ein Bild von passatblus.de von einem zerlegten KI.
Also Dioden wechseln kann ich machen,weil habe mir das gerade mal an gesehen,sehen aus wie bei meinem alten Audi 80,da habe ich mal welche gewechselt,weil einige putt waren.
Dann wäre das zumindest die kostengünstigste Variante.
Was ist eigentlich mit deinem Handy? Funktioniert das mittlerweile?
Du hast geschrieben, dass du das RNS 510 hast. Was für eine Freisprecheinrichtung? Die normale oder Premium (bei der normalen gibt es neben dem Radio eine Halterung für die Handyschale, bei der Premium gibt es statt des Ablagefaches links neben dem Warnblinkschalters eine ausklappbare Tastatur).
Außer dem Xperia X1 und dem Saito wären von Sony-Ericsson keine mit der Premium kompatibel.
Also wäre so wie ich es sehe,die Farbe weiß,rot und orange möglich.