ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. vario gewichte

vario gewichte

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 17:15

hi ich habe heute leichtere gewichte rein und habe gesehen das da eig gaar kein fett drinnen ist muss da irgendein bestimmtes rein???

 

ist das flüssigfett oder dieses "dicke" was auch immer bei dieser stange bei jeder autotür ist?!?!:confused:

danke im vorraus für die antworten! MFG Dani

Ähnliche Themen
25 Antworten

also fett solle da garnicht rein ! es gibt bei den stage 6 rollen ein gleitmittel mit, was aussieht wie währmeleitpaste... ich habe bis jetzt bei gewichten immer einen gaaanz kleinen tropfen feinmechanik oil auf jede rolle getan. und das würde ich auch weiterempfehlen aber wie gesagt nur einen gaaanz kleinen tropfen

Wer gut schmiert, der gut fährt. ;)

Lt Hersteller sind die Roller selbstschmierend...ohne Fett wird die Lebensdauer jedoch unnötig kurz-mit Fett halten die wesentlich länger. ;)

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 19:22

hi ich habe shcon das erste prob :(

wenn ich gas gebe und dann vom gas runter gehe kommt kurz vor dem leerlauf ein komisches geräusch was auch aus der richtun von den gewichten kommt...

als ich es einmal ausgebaut habe und geschaut habe ob die gewichte vllt fest sind waren ein paar shcon gut fest drinnen wie kann cih das ändern?? vllt doch ein bissl fett??

ich habe ein abstimmset von polinig genommen... da war nix dabei

Zitat:

Original geschrieben von -billabong-

hi ich habe shcon das erste prob :(

wenn ich gas gebe und dann vom gas runter gehe kommt kurz vor dem leerlauf ein komisches geräusch was auch aus der richtun von den gewichten kommt...

als ich es einmal ausgebaut habe und geschaut habe ob die gewichte vllt fest sind waren ein paar shcon gut fest drinnen wie kann cih das ändern?? vllt doch ein bissl fett??

ich habe ein abstimmset von polinig genommen... da war nix dabei

Du weißt schon, dass dies nur Abstimmgewichte sind oder? Damit darfst du nicht länger fahren weil die ja nur sozusagen zusammengesteckt sind und auseinandergehen, und dann passiert das,w as du beschrieben hast!

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 19:27

ich habe die heute eingebaut...

und binn vllt 15km gefahren...

am 9. Juli 2008 um 19:36

haben die gewichete evtl.. nicht die richtige masse

wie sie haben sollen

vll wurden faltsche geliefert.. oder so

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 19:38

nein die sind schon richtig sonst würde ich sie nicht rein kriegen...

 

aber was mir von anfang an aufgefallen ist das ein bis zwei gewichte recht schwer (im gegensatz zu den anderen) hin und her gingen... also wenn cih sie mit dem finger hin und her geschoiben habe

am 9. Juli 2008 um 19:42

nim doch mal eine gramm wage wieg doch mal die gewichte

 

und überprüfe doch mal bitte ob die gewichte alle gleich aus

sehen vll wurden die faltsch gefrässt von werk aus

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 19:44

das wäre aber auch nciht unbedingt schlimm da kommt ja ncoh was ausenrum...

auchw enn eine schwerer wäre als die andere wäre nicht soo schlimm...

am 9. Juli 2008 um 19:46

ja aber durch die flie kraft wird das schwerere gewicht

mehr aus der vario gedrückt alst die leichteren oder net ???

 

und so kann sich vll 1-2 gewixchte in der vario verhaken

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 19:52

aber ich habe es ja mit den eins leichter auch ncoh ausprobiert...

bis ich die leichteren rien habe war alles ok dann ahbe ich die leichten rein und bin kurz probe gefahren habe sofort gehört das sie zu leicht sind und bin zurück und habe die schweren wieder rein udn dann war das so :(

fett sollte da schon rein, und wenn das so rasselt, kann es auch sein, dass du beim zusammenbauen was falsch gemjacht hast.

ist mir auch schonmal passiert.

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 10:19

also es kommen keine komischen gereusche mehr aber er fährt nur noch 31-38 und dafor 42-48km/h und wenn ich durch ein schlagloch fahre geht er auf einmal hoch bis 42 wie nochmal was das hält er dann bis zuim nächsten mal bremsen oder vom gas gehen dann is wieder bei 31-38 schluss kann es vllt sein das die einfach hängen bleiben???

ich will jetzt wieder die ori gewichte rein amchen aber habe ein prob... weil ich beim letzten mal zusammen baun nicht gut genug aufgepasst habe man steckt das ja alles auf dieses "ritzel" und da habe ich was schief draufgemacht und das hat dir ritzel jetzt hoch gedrückt so das ich diese große scheibe und die variohülse nicht mehr runter amchen kann meint ihr das man das mit warmmachen wieder hin bekommt oder muss da eine neue kurbelwelle her???

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 15:22

keiner ne idee??

hab langsam angst um meinen roller :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen