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variomatik bzw kurbelwellen problem

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 19:11

hi also ich habe bei mir die ori gewichte wieder rien und dabei diese zähne von der kurbelwelle verbogen und jetzt bekomme ich das mit so einem billigen schlagschrauber nicht mehr richtig fest ich will mir einen neue kurbelwelle holen aber bis nächsten samstag muss ich noch zur arbeit damit fahren morgen will ich ihn hin schieben weil ich in ner wekrstatt arbeite dort will ich die dann mit nem geschieden schlagschruaber richtig fest hinklatschen und dann acuh nciht mehr auf machen... wenns kaputt geht is kaputt fahn kann cih damit eh ned solange ich das nciht mache...

 

so jetzt wollte ich mal fragen was ich für eine kurbelwelle kaufen soll auf den ori zyli?

und ist es sehr schwer die selber einzubauen??

MFG Dani

Beste Antwort im Thema

Der Beitrag hatte vor knapp 4 Jahren kein Niveau, ist mausetot und wird durch die Empfehlung eines Kolbestoppers ganz bestimmt nicht besser...

Sorry

Tina

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Sry, aber wie lange haste deinen Roller nun? Ich schätze mal so annährend 2 Monate und hast den schon gefi*** bis zum geht nicht mehr :(

Nen Bild wäre vllt. hilfreich

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 19:37

ja ich gebe dir auch voll recht!!! das war ja auch ein miss geschick... :(

wenn ich sowas hören würde und wüsste das er seinen roller erst seit so kurzer zeit hat würde ich mri warshceinlcih denken was des für ein depp ist gebe ich acuh zu aber wie gesagt mit absicht habe ich das sichter nicht gemacht iwas kann immer mal schief gehen deswegen ist er auch langsamer gefahren weil der keilriemen nicht mehr ganz so weit hoch gedrückt wurde. denke ich mal...

bild kann ich leider keins machen weil ich das zeug ja nicht mehr runter kreige..

oder runter schon aber dann nciht mehr ohne gewallt drauf...

hab ich das richtig verstanden? du hast die mutter von der vario mit nem schlagschrauber angezogen?

wegen der burbelwelle: bestell eine bei mopshop.

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 5:24

ja habe ich aber bei meinem alten roller hab ich das so oft ohne probs gemacht udn beim neuen auch aber dann dieses missgeschick :(

wo ich eine bestell weiß ich eig shcon ich will nur wissen welche habe leider nic so viel geld weil ich gerade erst inspektion und hinterreifen wechsel hatte (platten)

am 18. Juli 2008 um 7:36

Naja, wenn Du so schraubst, wie Du schreibst, na dann Gute Nacht .....

am 18. Juli 2008 um 8:19

Ich würde eher mit einer Dreikantfeile oder Dremel versuchen,das was von der Verzahnung zu retten ist hinzukriegen.Auch wenn nicht alle Zähne greifen.

Besser als mit Gewalt anzuballern.

Wenn Du das Teil nicht mehr lose kriegst,wie willst Du denn die Gehäusehälfte darüber kriegen,um die Kurbelwelle zu wechseln ?

Grüße

 

du bist mir ein spezialist^^sry aber erstens macht man die mutter NIEMALS mit nem schlagschrauber fest und 2tens geb ich dir einen tipp: lass die finger von dem roller!

warum is dein erster eug schrott gegangen?

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 14:27

ok dann probier ichs mal mir ner 3 kant feile ich ahbe mir heute bei der arbeit auch gedacht ers ma versuchn iwie wieder hin zu schleifen werd ich etz übers wochenende machen und berichten obs geht oder nicht ^^

 

ich hab ja nix anderes als einen schlagschreuber... ich weiß das man es ned machn soll ich machs aba trotzdem ^^

mein alter is nicht wegen mir kaputt gegangen ich ahbe ihn einem freund von mir gegeben... und der hat nen unfall gebaut... ist unter ein auto gekommen roller totalschaden reparatur um die 2000-2300 euro...

Zitat:

Original geschrieben von -billabong-

ok dann probier ichs mal mir ner 3 kant feile ich ahbe mir heute bei der arbeit auch gedacht ers ma versuchn iwie wieder hin zu schleifen werd ich etz übers wochenende machen und berichten obs geht oder nicht ^^

 

ich hab ja nix anderes als einen schlagschreuber... ich weiß das man es ned machn soll ich machs aba trotzdem ^^

mein alter is nicht wegen mir kaputt gegangen ich ahbe ihn einem freund von mir gegeben... und der hat nen unfall gebaut... ist unter ein auto gekommen roller totalschaden reparatur um die 2000-2300 euro...

Wenn du dir ne neue Welle bestellst dann bedenke, dass du noch die ganzen Zylinderdichtungen brauchst, dazu kommt noch Dichtmasse wie Curil oder sowas.

Außerdem brauchst du neue Simmeringe, wenn die Verzahung vom Variator oder der Riemenscheibe kaputt ist dann brauchste auch noch das neu.

Außerdem die Kurbelwellenlager ! Die brauchste auf jeden Fall neu !

Das ganze kann verdammt teuer werden.

Ich hatte mal genau das Selbe und die ganzen Einzelteile haben (allerdings auch noch mit neuem Kolben, Variohaltewerkzeug und so Kleinigkeiten) 230 € gekostet.

Also wenn du das Neu machen willst und es soll gescheit werden dann wird das nicht billig.

Einfach neue Kurbelwelle reinklatschen ist leider leider nicht... =(

PS: Vergiss die Sache mit der 3-Kantfeile ;)

Das hält nie und nimmer....

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 15:01

doch das könnte3 schon gehen... geil da nur ganz vorne ungefährt 1-2mm die n bissl verbogen sind das müsste schon gehen...

ich probier lieber das als über 200 euro auszugeben und wenns nicht geht kann ich immernoch das geld ausgeben ^^

aber danke für deine info!!

Zitat:

Original geschrieben von -billabong-

doch das könnte3 schon gehen... geil da nur ganz vorne ungefährt 1-2mm die n bissl verbogen sind das müsste schon gehen...

ich probier lieber das als über 200 euro auszugeben und wenns nicht geht kann ich immernoch das geld ausgeben ^^

aber danke für deine info!!

Aber tu vorsichtig Feilen...

Sonst hälts danach nichtmehr.

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 15:13

ok... morgen berichte ich dann obs gegangen ist... vllt auch heute nioch...

Zitat:

Original geschrieben von peugeot-fahrer

du bist mir ein spezialist^^sry aber erstens macht man die mutter NIEMALS mit nem schlagschrauber fest und 2tens geb ich dir einen tipp: lass die finger von dem roller!

warum is dein erster eug schrott gegangen?

Natürlich zieht man die Mutter des Variators mit einem Schlagschrauber an... anders geht es ohne Blockierwerkzeug gar nicht :rolleyes:

@billabong

Du bist ja bald der Themenstarter König. Jeden Tag zig neue Threads.

Aber wie man jetzt lesen kann, hat sich das wohl erledigt.

Gib nicht immer volle pulle auf den Schlagschrauber, Ergebnis hasste ja jetzt.

Somit hat sich deine Garantie auch für immer und Ewig verabschiedet.

Hoffe du bekommst das noch hin, wenn es wirklich nur 2mm sein sollte kannste nochmal Glück gehabt haben. Ab dann sollteste aber die Schrauben mit Locktide sichern sonst fliegt dir alles entgegen.

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