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Variomatikdeckel mit integrierter Ölablassschraube ???
Hey Leute,
Ich hab günstig eine Kymco dj50 Baujahr 1998 geschossen. Springt auch auf den ersten kick an alles Super. Hab aber das Gefühl das der Keilriemen beim Start nicht so richtig greift und wollte deswegen mal den Variodeckel öffnen. Hatte alle Schrauben ab bis auf die letzten beiden da kommt mit plötzlich Öl entgegen. Aus der großen Schraube schwarzes aus der kleinen grünes. In allen Anleitung zum Öffnungen des Variodeckels ist dort nie geschrieben das Ölablassschrauben in den Variodeckel integrierte sind. Hab nun erstmal alles wieder zugemacht. Hat jemand Erfahrung was es damit auf sich hat. Welches Öl ist das was da rauskommt? Und muss ich zwangsläufig nun ein Ölwechsel machen nur um mir den Keilriemen anzugucken ??
Danke für die Hilfe. Ich habe noch 2 Fotos angehängt wo man die beiden schrauben sieht.
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22 Antworten
Mach mal noch ein Bild wo die gesamte Variomatik drauf ist mit allen Schrauben dann siehst du den Unterschied.
Fahre am Rand entlang und mach alles schön sauber.
Du hast doch bestimmt schon gegoogelt oder nicht?
Ich hab doch ein Foto hochgeladen wo die gesamte Variomatik drauf ist?
Ja aber die Schrauben nicht.....
Die unteren Schrauben z.b.
für den Deckel sind die 2 Schrauben nicht, oder ist da ne Verbindung? gehören eher zu dem dahinterliegenden Getriebe
Ja und das kann er dann selber feststellen wenn er die Schrauben in der Übersicht anschaut
Nein die Schrauben gehören defenitiv zum Vario Deckel dazu. Das habe ich mir schon so genau angeguckt
Da möchte ich jetzt aber glatt wetten, das die nicht zum Variodeckel gehören. Zumm Variodeckel gehören die Schrauben mit der 10er Schlüsselweite.
Leute ! Ich glaube ihr habt Recht !
Manchmal sieht man nur das was man sehen will wohl ?? danke für die Hilfe !
Und unbedingt wieder neues Getriebeöl einfüllen. Die Einfüllmenge steht auf dem Getriebegehäuse.
Was für eins brauche ich da am besten ?
Also es ist nur ein ganz kleiner Klecks Öl rausgekommen. Ist das schon schlimm ?
Da Du nur durch eine Neubefüllungs sicher bist, dass die nötige Menge drin ist, wäre der Ersatz der grünschwarzen Suppe ganz sinnvoll.... Das Öl, was Kymco im Handbuch vorschreibt, könnte man nehmen.
Ich bin drin ! Was sagt ihr muss der neu gemacht werden ?
Soso bist drin... Wenn der Riemen keine 22 Jahre alt ist und noch innerhalb der Toleranz bis zum Verschleißmaß, dann nein.
Kymcos stehenden GR1A-Block in kurz sieht man heute wirklich sehr selten. Qualitativ weit vor dem Plunder, den die Firma heute so in China zusammenschustern lässt. Gut aufheben, den Kleinen.