ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. VC/Virtualcockpit - Displayanzeige - Einstellung was ist wo?

VC/Virtualcockpit - Displayanzeige - Einstellung was ist wo?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 26. Februar 2019 um 17:02

Moin Leute!,

habe eine Frage - tut mir leid falls ich mich nicht richtig bzw. falsch artikuliere. (Tue mich schwer bei der Beschreibung)

Ich fahre einen Audi TTs 8s.

Bei den RS Modellen weiß ich, dass ich die Displayanzeige (Geschwindigkeit + Drehzahl) in der Mitte des Bildschirms angezeigt wird. (1 Displayfunktion in einem)

Bei meinen Sind die getrennt von einander - links die Drehzahl rechts die Km/h.

Jetzt habe ich aber auch Videos gesehen, wo bei normalen TTs 8s das Display in der Mitte angezeigt wird wie bei den RS Modellen...

Hoffe ihr versteht was ich meine :P

Wie ändere ich das ab?

Danke euch!!

Beste Antwort im Thema

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann sollte es das gleiche sein!

Das VC hat max. 3 Anzeigevarianten :

- Große Zeigerinstrumente für Drehzahl & Geschwindigkeit

- Kleine Zeigerinstrumente und große Karte/MMI/Fahrzeugdaten/Handy/ etc.

- Sportansicht mit mittigem Drehzahlmesser

 

Das VC hat im Competition/S/RS auch noch zwei Layouts :

- Normal : Die View Taste wechselt zwischen großen Zeigern <-> kleinen Zeigern

- Sport : Die View Taste wechselt zwischen Sportansicht <-> kleinen Zeigern

Ein "VC mit sportlayout" halt also zusätzlich auch noch die Sportansicht :)

Hoff das ist soweit korrekt und ich hab nicht für noch mehr Verwirrung gesorgt..

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Diese Anzeige nennt sich "Sportlayout" und ist im TTRS, TTS und TT mit S-Line Competition Serie.

Wurde hier schon mal beantwortet das es nicht geht, bitte Suchfunktion nutzen falls Interesse besteht.

Hi, du kannst bei deinem TTS zwischen der Anzeige Classic, wie von dir beschrieben, und Sport wechseln.

Aufgerufen wird das mit den seitlichen Tasten, weiß nicht wie man die nennt, sag immer like/rechte Maustaste.

Fahrzeug muss aber stehen!

Bei meinem TTS heisst die Taste "View"

Zitat:

@8Jfanatic schrieb am 26. Februar 2019 um 18:49:41 Uhr:

Hi, du kannst bei deinem TTS zwischen der Anzeige Classic, wie von dir beschrieben, und Sport wechseln.

Aufgerufen wird das mit den seitlichen Tasten, weiß nicht wie man die nennt, sag immer like/rechte Maustaste.

Fahrzeug muss aber stehen!

Genau, der Weg dorthin ist Menü-Taste | Fahrzeug | Linkes Zusatzmenü (linke Lenkradseite links neben OK oder das große Scroll-Rad unter dem Gang-Wahlhebel nach links schieben) | Layout

am 28. Februar 2019 um 13:39

Also bei meinem TTS kann ich zwischen den Anzeigen zu jeder Zeit mit der View Taste links am Lenkrad hin und her schalten

am 28. Februar 2019 um 13:42

doppelt

Aber nur im Stand (bei mir)

am 2. März 2019 um 9:05

Bei mir auch während der Fahrt kein Problem

Ihr redet von 2 verschiedenen Modi.

Es gibt bei den Vollbild-Funktionsanzeigen Drehzahlmesser und Tacho. So hat man beispielsweise beim Navi die Karte groß über das Display, links Drehzahlmesser, rechts Tacho.

Aber es gibt auch die klassische Ansicht wie bei einem analogen Kombiinstrument. Die sieht ganz anders aus (siehe Bild)

F4a2a5f7-8192-4ae8-a741-1ffadf4f0a3f
am 2. März 2019 um 9:57

Ach so, ja dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich dachte es geht um den Wechsel zwischen den beiden Anzeigen (siehe Bilder)

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und in Erwartung meines neuen und ersten Audi TT

als 40 TFSI 197 PS mit S-Line Competition Pack.

Entscheidend für das Competition Pack war der zentrale Drehzahlmesser im Cockpit der auch

beim 40 TFSI vorhanden sein soll.

• Audi virtual cockpit mit Sportlayout (zentraler Drehzahlmesser)

 

Den Vorführer den ich gefahren bin war ein 45 TFSI sTronic Quattro und der hatte auch den zentralen Drehzahlmesser und rechts daneben die Sportanzeigen. Jetzt steht in der Paket Beschreibung

• Audi virtual cockpit mit Sportanzeigen (nur für TT 45 TFSI S tronic quattro)

Meine Frage ist nun, was ist rechts neben dem Drehzahlmesser beim 40 TFSI wenn da keine

Sportanzeigen sind ? Bleibt da der Bildschirm leer oder kann man sich dort etwas anzeigen lassen.

Falls das jemand hat, würde ich mich über ein Beispielfoto sehr freuen.

Danke vorab und Gruß

Mike

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige - Display Layout' überführt.]

Hier noch ein Bild dazu.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige - Display Layout' überführt.]

Fc29da33-a0f7-483f-b4ea-d9ab25c6d965

Geh mal links vom Drehzahlmesser auf das Menü wo Verbrauch und Datum usw sind. Heisst Bord Computer. Dann auf der linken wippe am Lenkrad die rechte Taste drücken und es kommt das Menü nebenanzeige.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeige - Display Layout' überführt.]

Alles klar, werde ich dann machen.

Kannst Du mir auch sagen welche Auswahlmöglichkeiten man dann als „Neben“ Anzeige hat. Geht das

Z.B. Die Media Anzeige oder nur Bordcomputer ?

Im Beitrag vor meinen mit BILD kann man ja z.B. den Verbrauch sehen.

Sorry ich komme von BMW das sind die Menüs ganz anders bzw. da hatte ich nicht so ein Display (freu).

Vielen Dank vorab und Gruß

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. VC/Virtualcockpit - Displayanzeige - Einstellung was ist wo?