- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- VCDS nach Update keinen Zugang mehr.......
VCDS nach Update keinen Zugang mehr.......
Moin Gemeinde,
so kurz vorweg, GRA ausgefallen mit VCDS nachgesehen ..... Motorsteuergerärt Code verschwunden stand nur noch 00000 und nicht mehr 11463. Nach 10maliger Eingabe nimmt das Steuergerät den Code nicht an.....dachte liegt an der Software ( war ne ganz alte Software 15.7. blablabla )
Bei Ross-Tech Update gemacht und jetzt geht NICHTS mehr...... kann VCDS aufrufen und bei Verbindung herstellen kommt nur --- Keine Komunikation mit Steuergerät--- ?????
Ist Lizesiertes Programm mit Ross-Tech Interface.
Bordnetzsteuergerät defekt oder haben die bei Ross-Tech etwas umgestellt sodas man mit der neuen/alten Software nicht mehr in das Programm kommt....
Weiss jemand Rat ????
Gruss heinlein666
Beste Antwort im Thema
Die alten VCDS Geräte wie HEX -CAN o. Micro CAN kommen oft mit der aktuellen VCDS Version nicht klar. Bei PCI gibt es noch die 17,8.x zum download. Diese würde ich testen.
Was für ein VCDS hast du denn?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Die alten VCDS Geräte wie HEX -CAN o. Micro CAN kommen oft mit der aktuellen VCDS Version nicht klar. Bei PCI gibt es noch die 17,8.x zum download. Diese würde ich testen.
Was für ein VCDS hast du denn?
Da brauchen wir gar nicht weiter gucken. Das Ding ist ein Plagiat und wahrscheinlich hoffentlich mit der original Software zerschossen.
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 1. Oktober 2020 um 16:01:20 Uhr:
Da brauchen wir gar nicht weiter gucken. Das Ding ist ein Plagiat und wahrscheinlich mit der original Software zerschossen.
Woran hast du das erkannt?
Hab mir meinen angeguckt, das stimmt der von
@heinlein666sieht anders aus als meiner.
Ich habe zwei silberne Schrauben und dazu eine Aufschrift die man fühlen kann - Ross Tech VCDS. Hab Hex V2
Hallo Leute,
OOOOHHHH Shit, da bin ich wohl einem Betrüger aufgesessen, hat mir das Ding als "Original Ross-Tech " verkauft, hat auch tatsächlich bis dato einwanfrei funktioniert....... wandert sofort in die Mülltonne.......!!!!!!!!!!!
Habe ich evtl. das Bordnetzsteuergerät zerstört......????? wenn ja, wie kann ich das feststellen, bis jetzt habe ich noch keine Ausfälle gehabt.
Gruss heinlöein666
Zitat:
@heinlein666 schrieb am 1. Oktober 2020 um 16:40:23 Uhr:
Habe ich evtl. das Bordnetzsteuergerät zerstört......????? wenn ja, wie kann ich das feststellen, bis jetzt habe ich noch keine Ausfälle gehabt.
Aus der Ferne wird das keine klare Aussage geben.
Tja da haben wir mal wieder ein Chinesen Dongle. Da steht auch nirgends 11463 und was machst du da im Bordnetzsteuergerät ( Da hat man GRA nur wenn es ein T5 ist oder Polo)? GRA wird im Motorstg und Lenksäulenstg. aktiviert und beim GTI macht man es sowieso anders... Solange alles noch funktioniert zerstört man da so leicht nix. Falls du wissen willst woran Golfschlosser und ich sehen das es Fake ist -> A 15.7 VCDS uind B KREUZSCHRAUBEN anstatt Torx die die Gehäusehälften zusammenhalten.
Hallo Golf 3 Bastler,
ja , vielen Dank für die Info. Das habe ich mitlerweile auch festgestellt das das KEIN original Ross-Tech ist, habe das Gerät schon einige Jahre und wusste nicht das es ein Plagiat ist und wenn es dir als ORIGINAL angedreht wird (wenn man keine Ahnung hat das Fälschungen als Originale verkauft werden )....... leider kann ich den Verkäufer nicht mehr belangen.
Danke für die Info das man da so leicht nichts zerstören kann ( habe gestern eine ausgibige Fahrt gemacht und auch nichts festetellen können das etwas nicht funktioniert.
a. war ich im Lenksäulensteuergerät = GRA
b. war ich im Motorsteuergerät = GRA
meine Frage hast du ja beantwortet oder laufen die ganzen Sachen NICHT über das Bordnetzsteuergerät????
Sorry, nochmal ne ganz blöde Frage : wenn ich jetzt ein ORIGINAL VCDS ROSS-TECH kaufe kann ich dann die GRA neu Codieren oder ist das Interface defekt ?
MfG heinlein666
Nein sie laufen nicht über das Bordnetzsteuergerät...
GRA wird im Golf 5 im Motorsteuergerät mittels Login 11463 aktiviert (außer GTI). Mit einem originalem VCDS solltest du dein Problem rasch lösen können.
Du kannst die GRA neu codieren bzw Diagnose machen warum sie nicht geht.