Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. vdo oder un4 tacho?

vdo oder un4 tacho?

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 13:13

hallo

habe ein problem ich fahre ein 2,8 liter audi 80 cabrio wo ein un4 tacho verbaut ist aber leider bekomme ich dafür keine plasma tacho scheiben sondern nur fürs vdo.

nun muß ich wissen ob das vdo auch bei mir passt ohne irgendwelche abweichungen am drehzalmesser oder sonstiges.

wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könnt

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 31. Januar 2007 um 13:15

wenn du das komplette KI tauschst ist das kein Problem. Musst aber drauf achten,dass es eins von nem V6 ist. $ und 5 Zylinder passen nicht vom Drehzahlmesser her.

am 31. Januar 2007 um 13:16

Schau mal bei dem EBAY Anbieter er bietet auch Plasmascheiben für UN4 Tachos an

Zum besseren auffinden: Ebay-Nr.: 260081101009

Unten im Text stehts

hab mal bei Meckies gelesen das man die Nadeln beim Un 4 nicht abbekommt ohne den Tacho oder Drehzahlmesser zu zerstören. Also Vorsicht wenn du nicht genau weißt ob es geht!

am 31. Januar 2007 um 13:21

Bei manchen VDO`s ist das auch der Fall...

am 31. Januar 2007 um 13:25

wie wahr wie wahr :( ..........

Die meisten scheiben können aber ohne Demontage der Nadeln montiert werden.

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 13:27

danke für die schnellen antworten in wie fern ein ganzes kit nachrüsten.

habe bereits eine nadel ab vom drehzahlmesser die scheiben wären aber auch abgegangen ohne die nadeln ab zu nehmen was ich aber erst später festgestellt habe

guanti tech kann die plasma scheiben fürs un4 nicht mehr liefern

am 31. Januar 2007 um 13:31

wieso scheiben demontieren? Also meine wurden nur auf die vorhandenen Scheiben aufgeklebt.....

Also ich hatte miene von T & W TUNING

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 13:33

T&W kann die zurzeit nicht liefern fürs un4 nur fürs vdo

denn hab ich ja man noch schwein gehabt wenn ich das hier höre wa?

ich hab bei T&W noch alles bekommen was ich wollte :D

wie ich sehe sind ja sogar die schwarz/blauen ausm programm momentan.

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 19:44

habe mir nun sagen lassen das das vdo tacho so passt ohne abweichungen.

weiß nicht wirklich ob das stimmt nicht das ich mir ein vdo kaufe und die drehzahlen stimmen nicht mehr.

am 1. Februar 2007 um 19:57

Doch klar,du musst halt das komplette KI kaufen. Sprich alle Teile müssen von VDO sein. UN4 und VDO sind untereinander nicht kompatibel.

Darfst nur nicht die KI`s vom 4 oder 5 Zylinder kaufen,da hättest du sehr wohl ABweichungen bei der Drehzahl.

Wie oben schon gesagt. Es passen beide Hersteller. Hatte auch ein UN4 drin und jetzt ein VDO.

Anschlüsse und alles passt auch.

Ich hatter bei meinem UN 4 das Problem, daß das Gehäuse verklebt war. (Also kein zerlegen möglich--BEI MIR WAR ES ZUMINDEST SO :( )

am 1. Februar 2007 um 20:06

Zitat:

Ich hatter bei meinem UN 4 das Problem, daß das Gehäuse verklebt war. (Also kein zerlegen möglich--BEI MIR WAR ES ZUMINDEST SO )

Meinst du die Scheibe? Die braucht man doch net,um das Ki vollständig zu zerlegen. Da muss man sich halt von hinten nach vorne durcharbeiten :D

Nein, die haben die Platine auf das Gehäuse geklebt. Weiß auch nicht warum, oder ob sich da vorher schon einer gespielt hat.

Hatte alle Schrauben draußen, aber die Platine hat sich keinen Millimeter bewegt.

Ich konnte das Gehäuse nicht einen Spalt öffnen...Grrr

Deine Antwort
Ähnliche Themen