ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vecci Unfall gehabt ??? :(

Vecci Unfall gehabt ??? :(

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 13:34

Hallo,

schon als wir unseren Vectra geholt haben, ist mir aufgefallen das der Scheinwerfer auf der Faherseite wie ganz viele kleine Risse hat. Hab mir nicht wirklich was dabei gedacht, aber heute wear ich das erste mal selbst in der Waschanlage.

Und siehe da, der ganze Scheinwerfer von innen beschlagen. Bin dann mit Licht gefahren, da wars wieder ganz schnell frei.

Doch nun frage ich mich ob unsere Vectra vielleicht mal nen Unfall hatte, oder hat jemand ne andere Erklärung für das rissige Scheinwerferglas?!

Es sieht auch immer so aus als ob er auf der seite runterhängen würde, doch der Abstand zum Boden ist immer gleich ... :(

Ähnliche Themen
25 Antworten

hi also beschlagen an der innenseite der scheinwerfer scheibe is wohl bei jedem .. aber risse ?? gehören da eher nicht hin ... sicher das das nich nur kratzer sind ?? weil die scheibe is aus ""plastik""

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 13:40

naja da guck ich nochmal genau.

Was die beschlagen bei jedem von innen???

also das komische ist, nur der ist beschlagen, der andere ist ok und auch nicht gerissen oder so

Ich weiß ja net, wo du deinen Vectra gekauft hast, aber ein seriöser Händler dreht dir nicht einfach so mal eben einen Unfallwagen an.

Risse in der Plastikabdeckung kann jedoch viele Gründe haben.

Falls du wirklich Risse hast, dann muß die Abdeckung auch so beschlagen und nicht nur nach der Waschanlage. Die Feuchtigkeit verdunstet bei eingeschaltetem Scheinwerfer zwar erst einmal, entweicht aber nicht so schnell wieder aus dem Scheinwerfer. Wenn das Licht also wieder aus ist, müsste die Abdeckung bald wieder von innen beschlagen.

Gruß

V2

Zitat:

Original geschrieben von skytor

hi also beschlagen an der innenseite der scheinwerfer scheibe is wohl bei jedem .. aber risse ?? gehören da eher nicht hin ... sicher das das nich nur kratzer sind ?? weil die scheibe is aus ""plastik""

Hallo,

das die Scheinwerfer bei jedem beschlagen muß ich aber dementieren.

Ich fahr seit 3,5 Jahre meinen GTs, aber die Scheinwerfer waren nicht ein einziges mal beschlagen

Würde allerdings auch sagen das es kratzer sind, denn bei risse, müßten diese ja irgendwann mal größer werden.

also bei mir beschlagen grad bei kaltem regen .. wie das momentan öfters is ... die scheinwerfer am wagen ... kann man schön sehen .. aussen der wassertropfen und innen das das kleine ""wölkchen"" ... geht aber in sekunden weg wenn ich Licht an mache .. und wie fahren IMMER mit Licht ... gleiches beim Astra der hier in der strasse steht und auch so beim Autohändler wo wir unseren her haben ... da hatten wir mal reklamiert deswegen .. da sind wir raus zu den neuwagen die im freien standen ... bei allen die da waren auch die ""wölkchen"" an der innenseite und aussen der dazu geörige wasser tropfen :)

Keines meiner Autos hatte bisher beschlagene Scheinwerfer!

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 14:03

naja also es war unser FOH bei dem wir schon seit 12 oder 13 Jahren sind. Naja, ich denke dass, wenn, es ein Unfaller war, der FOH das slebst ne wusste, sind ja masterlease autos. also bei regen ist er noch nie angelaufen, war überhaupt das erste mal, dass ich das gesehen habe. Ma sehn vielleicht kann man das auf nem Foto erkennen, werds heute nachmittag mal porbieren zu fotografieren.

...hab bisher auch noch keine beschlagene Scheinwerfer gehabt....

Kann mir aber gut vorstellen was PEACEtwo meint...sind das wie so sehr viele kleine Spannungsrisse, als wenn das Material stark beansprucht/gedehnt wurde ? ...müßten dann so schön in der Sonne schimmern ? Kratzer sehen meist anders aus...

Daher kann ich die Vermutung von Dir schon verstehen...konfrontier doch mal Deinen FOH, wenn Dir das aufgefallen ist, müßte der FOH das ja auch sehen. Laß ihn doch mal Deinen Wagen auf die Bühne heben - der FOH sollte Vorschäden im Vorderwagen finden können...

...würde der Sache auf jeden Fall nachgehen...

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 14:31

@ -al- genau das triffts, spannungsrisse, alle waagerecht, parallel verlaufend.

werden wir wohl mal zum FOH fahren müssen *grml*

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 14:38

vielleicht ist er mal wo aufgesessen, werd mich mal drunter begebem. das könnte doch sicher auch solche Risse verursachen oder?

kann da auch bei der Produktion schon was verkantet worden sein, also das wir das auf Werksgarantie ersetzt bekommen?

...also wenn wirklich Vorschaden und der professionell behoben wurde, wird das für Dich schwer zu finden sein, da würd ich den Profi schauen lassen... anderer Lack, Grundierung, fehlendes/anderes Konservierungsmittel etc.

Solche Spannungsrisse können auch entstehen, wenn der Vorbesitzer direkt [ und nur ] mit dem Scheinwerfer irgendwo angebumst ist...muß jetzt nicht unbedingt ein kapitaler Schaden gewesen sein....

Zumal sich Dein Händler den Wagen ja auch bestimmt mal genau angesehen hat, bevor er das Preisschild dranhängt...

naja .. halb so wild wenns nur das Glas ist .. laut EPC gibts das einzelnd ;-) aber nen Unfallschaden währe unschön ... vieleicht ham se beim Teile tauschen das nicht mitgemacht weil nicht gesehen ... oder die ganze sache sitzt immer noch auf spannung und ist erst später kaputt gegangen

reden wir eigentlich von DE Licht oder Xenon ?

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 15:58

mhm wäre wirklich ne toll, weil der Vectra sont secht spitze ist, man sieht auch sonst nix wegen Spaltmaßen und so. Er hat auch einige Steinschläge im kLarlack, was eigentlich ja gegen ne Neulackierung in der letzten Zeit spricht oder?

Hi,

also was das Wasser im SW angeht, kann ich nur sagen, das das eher von den faulen Leuten kommt, die ihr Auto mit dem Hochdruckreiniger waschen! Da wird dann das Wasser mit hohem Druck in die Dichtungen gedrückt! Passiert im normalen Betrieb nicht! Hatte meine Perle mal bei ihrem Auto!

Bis ich ihr mal gesagt habe, das sie mit dem HDR nicht auf die SW halten soll! Nachdem Trockenlegen war dann auch für immer Ruhe! :D

Zum Lack:

Wenn er sehr viele Steinschläge hat, kann das auch ein Indiz dafür sein, das er nachlackiert wurde! Denn die Lackierer arbeiten meisst nicht nach Lehrplan! Da fehlt die Steinschlaggrundierung, und die Elastifizierung! Gerade auf Alu heikel!

Gruss

BASTI

Wieviel hat der Wagen schon auf der Uhr?

Meiner hat jetzt fast 40.000 weg, und so gut wie keine "auffälligen" Steinschläge!

So Long

EDIT:

Ups, in Deiner Siggi stehts ja! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen