1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Veci beim Händler, aber Brief fehlt

Veci beim Händler, aber Brief fehlt

Opel Vectra C
Themenstarteram 15. März 2008 um 17:43

Hallo,

nach dem vielen Ärger mit dem VW bin ich ja wieder zu Opel gewechselt - nu fangen die an ebenfals an meinen Nerven so ganz leicht zu zupfen! :-)

Eigentlich meinte der Verkäufer bei meinem FOH, daß der Veci in der ersten Märzwoche kommen müßte. Nun haben sie ihn endlich diese Woche am Dienstag beim FOH vom Transporter geladen - und da steht er nun. Es ist noch kein Brief da! :-(

Die schaffenes tatsächlich ein ganzes Auto schneller zu bauen, als ein bedrucktes Stück DIN 5 Papier.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht, oder hab nur ich wieder mal das riesen Glück gepachtet.

Das blöde is nämlich, daß beim alten Auto im Februar die HU fällig wurde. Will also nicht mit abgelaufener HU ewig rumfahren.

Beste Antwort im Thema

Das ganze geht so :

Das OPEL-Werk liefert zum OPEL-Händler => OPEL-Händler bezahlt an OPEL-Werk.

Hat das Werk die Zahlung auf dem Konto, oder eine Bankbestätigung geht der Brief zum OPEL-Händler.

Durch die zahlreichen Insolvenzen von OPEL-Flachbetrieben ( manche nennen es natürliche Auslese ) in den letzten Jahren, sichert sich das Werk verstärkt ab.

Wenn DEIN Händler schnell das Geld überweist ist der Brief RUCKZUCK da.

mfg

Omega-OPA

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei mir war das Auto auch vor dem Brief da. Grund: Es wurde der falsche Brief verschickt.

Aufregen nützt nix, kostet nur Nerven.

am 15. März 2008 um 19:27

also bei all meinen neuen autos war IMMER der brief erst NACH dem auto beim händler...

frag mich nicht warum, aber das ist so normal meines wissens nach.

Wie gesagt, bei mir war der Brief schon da (auch vor dem Fahrzeug), aber es war eben der Falsche.

@kerberos

Deiner war doch gebraucht? 

@TE

Kritisch wird der TÜV erst, wenn Du damit im April noch herumfährst. Verstehe natürlich Deine Ungeduld, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Sehs mal so, bis zum langen Osterwochenende ist das alles bestimmt geregelt.

am 15. März 2008 um 19:40

Ich habe einen ehemaligen Opel-Direktionswagen gebraucht gekauft und auch da war der Wagen vorher beim Händler als der Brief.

Der Brief wird anscheinend erst bei Opel angefordert, wenn der Wagen definitiv verkauft wird.

Das dauert allerdings dann auch nicht länger als 4-5 Werktage.

Mein Neuwagen stand über Weihnachten 2004 auch schon auf dem Hof des FOH bevor der Brief kam. Hab ihn dann erst am 03.01.2005 übernehmen können.

Themenstarteram 15. März 2008 um 19:59

Zitat:

Kritisch wird der TÜV erst, wenn Du damit im April noch herumfährst. Verstehe natürlich Deine Ungeduld, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Sehs mal so, bis zum langen Osterwochenende ist das alles bestimmt geregelt.

Ja ja, da bin ich richtig froh über das schlecht Wetter nächste Woche. Hatten eigentlich nen Kurzurlaub in den Bayrischen Wald geplant, aber bei der Vorhersage lieber nicht. In den Urlaub wollte ich allerdings nicht mit nem Auto mit abgelaufener AU fahren. Kommt noch hinzu, daß ich mit dem jetzigen Auto keine 1000 km ohne Panne geschaft habe. Da fehlt irgendwie das vertrauen für ne längere Strecke.

Das ganze geht so :

Das OPEL-Werk liefert zum OPEL-Händler => OPEL-Händler bezahlt an OPEL-Werk.

Hat das Werk die Zahlung auf dem Konto, oder eine Bankbestätigung geht der Brief zum OPEL-Händler.

Durch die zahlreichen Insolvenzen von OPEL-Flachbetrieben ( manche nennen es natürliche Auslese ) in den letzten Jahren, sichert sich das Werk verstärkt ab.

Wenn DEIN Händler schnell das Geld überweist ist der Brief RUCKZUCK da.

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Vladie

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht, oder hab nur ich wieder mal das riesen Glück gepachtet.

Mein Langer stand auch schon beim FOH auf dem Hof, bevor der FZG-Brief da war. Aus "logistischen Gründen im KBA", wo die Briefe ausgestellt werden, normal, wurde mir gesagt. :rolleyes:

KBA = ???

(Kunden-Beruhigungs-Abteilung???)

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

@kerberos

Deiner war doch gebraucht?

@TE

Richtig, aber es war ein Opel-Werkswagen.

Der TÜV wird immer kritisch, sobald der nächste Monat erreicht wird. Wobei das den TÜV nicht interessiert, sondern eher die Rennleitung. Ich glaube nämlich kaum, dass die sich durch die Verzögerung der Lieferung beeindrucken lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Liaode

KBA = ???

(Kunden-Beruhigungs-Abteilung???)

Kraftfahrt-Bundes-Amt

am 16. März 2008 um 9:44

Zitat:

Der TÜV wird immer kritisch, sobald der nächste Monat erreicht wird. Wobei das den TÜV nicht interessiert, sondern eher die Rennleitung. Ich glaube nämlich kaum, dass die sich durch die Verzögerung der Lieferung beeindrucken lassen.

wie wahr.....

Das hatte ich im Januar auch durch... Der Astra hat am 30.12. keinen Tüv bekommen.. damit durfte ich noch einen Monat fahren, zwecks Beseitigung... Da aber immer Sommer eh ein neuer her sollte.. naja, wurde es halt früher..

Der Vectra war aber ist am 22.01. Lieferbar.. Ergebnis an einem Tag 2 Tickets wegen abgelaufenem Tüv, insgesamt 5 + einem angehalten, die Zulassungstelle hatte aber schon die Unterlagen von mir vorliegen... nach dem 5. Ticket hab ich ne Kopie der DEKRA auf dem Amaturenbrett gelegt.

@TS Vorfreude ist die schönste Freude.. ;)

ich leide mit dir.. die Warterei ist manchmal grausam.. Zumal wir fast den gleichen Leidensweg haben..

erst VW nur Streß und jetzt zu Opel und bis jetzt zufrieden

Zitat:

Original geschrieben von mavFG

Zitat:

wie wahr.....

Das hatte ich im Januar auch durch... Der Astra hat am 30.12. keinen Tüv bekommen.. damit durfte ich noch einen Monat fahren, zwecks Beseitigung...

Dem Ordnungsamt ist es egal, ob Du schon beim Prüfer warst. Entscheidend für diese Kollegen ist die Plakette am Fahrzeug. Nach Vorlage Deines Prüfberichtes mit Datum ist der Vorfall geklärt. Wäre interessant zu wissen, wann der TÜV bei Dir fällig war. Bei uns passiert erst nach Überschreiten von mehreren Monaten etwas. So hatte eine Arbeitskollegin erst nach drei Monaten ein Ticket.

Deine Antwort