ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra 2,8 turbo und OPC

Vectra 2,8 turbo und OPC

Themenstarteram 15. November 2007 um 20:10

Hallo!

Habe eventuell vor mir den neuen Vectra als 2,8 turbo oder 2,8 turbo OPC zu kaufen. Kennt sich einer mit dem Wagen aus??? un dem Motor??? wie sind die Fahreigenschaften?? Man kennt es ja von den berühmten ECOdreck Motoren...man tritt aufs Gas und nix kommt... Hat der Wagen schwachstellen??? wenn ja welche??? wenn man ja nen haufen kohle ausgibt muss man ja wissen was man kauft...weiß jemand ob es beim netten Opelmann testfahrten mit dem wagen und motor gibt???

für infos danke ich schonmal im vorraus!

Ähnliche Themen
43 Antworten

Probefahrt wird sicher schwierig. Wenn Dein FOH Dich kennt und Dir Dein Kaufinteresse abnimmt kann er sowas natürlich organisieren.

Was Du mit "ECOdreck" meinst ist mir unklar.

Schwachstelle ist, dass er nur einen Frontantrieb hat. Gute Leistungsentfaltung, gutes Getriebe, zuverlässig.

Zitat:

Original geschrieben von Manta-treter

Man kennt es ja von den berühmten ECOdreck Motoren...man tritt aufs Gas und nix kommt...

Ich kann Dich beruhigen. Diese Stammtischparole hat einen Wahrheitsgehalt von ungefährt 0.0%.

ciao

 

Zitat:

Original geschrieben von Manta-treter

...Man kennt es ja von den berühmten ECOdreck Motoren...man tritt aufs Gas und nix kommt... ...

...bin mit meinem EcoDreck Motor ganz zufrieden....

:cool:

simmu

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Zitat:

Original geschrieben von Manta-treter

...Man kennt es ja von den berühmten ECOdreck Motoren...man tritt aufs Gas und nix kommt... ...

...bin mit meinem EcoDreck Motor ganz zufrieden....

:cool:

simmu

Ich auch:) Allerdings könnte man wirklich meinen, dass da nix kommt, weil die Leistungsentfaltung sehr gleichmäßig ist. Der 4-Zylinder Turbo z.B. fühlt sich viel bissiger und schneller an - ist er aber nicht (klingt blöd, ich weiß es aber nicht besser zu beschreiben, sry). Auf jeden Fall macht der Motor unheimlich viel Spaß und langsam ist die Karre auf keinen Fall:)

Zum Thema Probefahrt kann ich nur sagen: Es gibt solche und solche. Bei Deppe, wo ich meinen gekauft habe, war das gar kein Problem. Ich hatte den Wagen im Internet gesehen, dort angerufen und einen Termin für eine Probefahrt ausgemacht. Als ich dann dort ankam, stand der Wagen schon mit roten Nummern und steckendem Schlüssel. Der wollte noch nichtmal meinen Führeschein sehen, geschweige denn kopieren.

Bei einemanderen Händler war es schon schwieriger, bzw unmöglich ihn zu einer Probefahrt zu überreden, auf gut deutsch, das war ein Ar......

Bei Opel Hammer (bei Nürnberg) steht grad einer, die lassen dich bestimmt auch ne Probefahrt machen.

 

http://www.auto-hammer-gmbh.de/.../1025.htm

 

Wenn die Kohle da ist, würde ich den OPC kaufen, der sieht ab Werk schon brachial aus und hat die Recaros und das OPC Lenkrad drin. Zwischen den Motoren wird man kaum nen Unterschied spüren. Der 250 PS 2.8 kann auch so vor Kraft kaum laufen, Vollgas im 1. Gang und die Lichtorgel geht an, wenn nass ist, passiert das auch im 2. oder 3. noch. Gegen Hecktriebler verliert man an der Ampel grundsätzlich. Dafür kann man insbesondere auf der Autobahn sehr kommod dahingleiten.

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Zitat:

Original geschrieben von Manta-treter

 

...Man kennt es ja von den berühmten ECOdreck Motoren...man tritt aufs Gas und nix kommt... ...

 

...bin mit meinem EcoDreck Motor ganz zufrieden....

 

:cool:

simmu

 Ich auch.

 

Aber der Name des Thread-Openers könnte schon ein Indiz auf etwaige Vorurteile sein ;)

Vectra OPC rockt :D

Schwachstelle: permanent zuwenig Grip an der VA :-}>

Hallo!

Ich fahre meinen Signum 2.8 jetzt seit 2 Wochen und bin absolut zufrieden. Traumhafter Motor, immer genug Leistung, absolut souverän unterwegs. :)

MfG

Stamue3

Hallo!

Der Nachteil wird wohl das Sondermodell: "Tank leer" sein. Wenn man fast 300 PS hat, dann spielt man schon ganz gerne damit rum :D...

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Original geschrieben von Manta-treter

Man kennt es ja von den berühmten ECOdreck Motoren...man tritt aufs Gas und nix kommt...

Ich kann Dich beruhigen. Diese Stammtischparole hat einen Wahrheitsgehalt von ungefährt 0.0%.

ciao

Stimmt.

Der Spruch entstand in den frühen Neunzigern,als die ersten EcoTecs herraus kamen.

Und da es am Anfang bei den EcoTecs probleme mit zerstörten Spannrollen usw gab in dessen Folge der Zahnriehmen absprang und es oftmals einen Motorschaden zur Folge hatte,musste man ja einen Spruch erfinden um seinen Ärger Luft zu machen. Eben Stammtisch.

Hat aber mit den heutigen Motoren rein garnichts mehr zu tun.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von Stamue3

Hallo!

Ich fahre meinen Signum 2.8 jetzt seit 2 Wochen und bin absolut zufrieden. Traumhafter Motor, immer genug Leistung, absolut souverän unterwegs. :)

MfG

Stamue3

Wie macht er sich im Vergleich zu deinem 3-liter Senator? Ging ja auch recht ordentlich.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von Stamue3

Hallo!

Ich fahre meinen Signum 2.8 jetzt seit 2 Wochen und bin absolut zufrieden. Traumhafter Motor, immer genug Leistung, absolut souverän unterwegs. :)

 

MfG

Stamue3

 Warts ab, in ein paar Wochen willst du wieder mehr haben. Der Gewöhnungseffekt schlägt leider ziemlich schnell zu. Aber dank der Sport-Taste kann man den ab und zu kompensieren ;)

@ OMILEG:

Den Senni bzw. den Motor vom Senni kann man mit dem Signum nicht so ganz vergleichen, der Signum zieht halt direkt ab Leerlaufdrehzahl (dank des Turbo's). Ist natürlich nicht falsch zu verstehen, auch der Senni geht untenrum schon sehr ordentlich. Dafür geht der Signum bei hoher Drehzahl nicht mehr sooooo gut (wirkt ein wenig zugeschnürt). Dank des DUAL Ram zieht der Senni auch bei hohen Drehzahlen noch sehr gut.

Sind beide auf jeden Fall tolle Autos, ich möchte keins von den beiden missen.. ;)

@ Loner: Ja da hast du vermutlich Recht. ;) Zumal ich noch die 230 PS Version habe. Gibt es eigentlich technische Unterschiede Z28NEL/Z28NET? Oder ist da nur die Software anders?

MfG

Stamue3

Träum.. du hast n Glück die Wahl zwischen zwei so geilen Autos zu haben.

 

omileg

Deine Antwort
Ähnliche Themen