ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra A Klassiker oder reif für Afrika

Vectra A Klassiker oder reif für Afrika

Opel Vectra A
Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 9:26

Hallo!!!

Wir haben in der Familie einen Vectra, der wie ich feststellen musste wie aus dem Laden ist. Nun meine Frage, behalten oder Export. zur Historie. Auto ist von meinem bruder seiner Schwiegermutter 1. Hand. Nun möchte sie mit 76 aufhören zufahren, und hat mir das Teil vermacht. Es ist ein 90 Baujahr 1.8 Motor CD Ausstattung in Gold Met. mit Servo ZV Glasdach ABS eltr. Spiegel usw. Ich habe den Wagen Jahre nicht gesehen ( kein Wunder, er hat 58000km und stand mehr in der Garage als auf der Strasse) und ihn erst vorgestern aus seinem Dornröschenschlaf geweckt. nach dem Waschen, dachte ich da steht ein Neuwagen. Kein Kratzer, keine Beule, nichtmal eine Radkappe hat einen Kratzer. Die Scheiben haben nie einen Eiskratzer gesehen, und er riecht wie frisch vom Werk. da wir aber eigentlich genug Autos haben, brauche ich keinen Wagen. Was sagt Ihr? Export? Aber eigentlich zu schade dafür. Mein Bruder sagte, zurück in die Garage und in zehn Jahren wieder raus holen, dann ist er ein oldtimer. MMmhhhh.

Gruß Hajo.x

Beste Antwort im Thema

Bevor er angemeldet wird, würde ich auf jeden Fall eine Hohlraumversiegeung machen, wegen der Rostvorsorge und was auch wichtig wäre, wäre ein Wertgutachten machen lassen und das bei der Versicherung mit abgeben, weil das in Falle eines Falles als Grundlage genommen wird.

 

MfG Dark-Angel712

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

da muss ich deinem bruder recht geben... ist zwar nur nen 1,8er aber wenn der aussieht wie aus dem laden, hat der in afrika nix zu suchen...

schick mal beweisfotos! :D

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 10:42

Gehe nachher in die Garage, dann knips ich ihn mal :D

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 12:25

Ist er nicht schön......

Dsc00239
Dsc00234
Dsc00235
+2
am 15. Oktober 2010 um 14:06

Da kann ich nur sagen, wieder Einmotten und in 10Jahren mit H-Kennzeichen wieder rausholen!!!

Ist viel zu schade um in der Wüste verheizt zu werden!

Mach was dein Bruder sagt, stell ihn nochmal 10 Jahre in eine trockene Garage, aber keine Tiefgarage, das ist das blanke Gift, wegen der hohen Luftfeuchtigkeit. Am besten noch aufbocken und stehen lassen.

Den nach Afrika schicken wäre das selbe wie Mord.

 

MfG Dark-Angel712

Den würde ich auch nicht abgeben. Ist zwar leider kein Facelift, aber bei diesem super Zustand behält man ihn. Einen Vecci in diesem Zustand suche ich schon ziemlich lange. Der A Facelift ist für mich der Schönste Vectra - bis auf die Rücklichter.

Mann, so einen hätte ich auch gern... Wenn mir jemand so einen vermachen würde, ich würde ihn schön saubermachen, Hohlräume konservieren und wieder ab in die Garage. Nebenbei Teile sammeln, die auch wie neu aussehen - Alufelgen und so zum Beispiel. In ein paar Jahren, wenn der letzte Vectra A weggegammelt ist, beneidet dich jeder um so ein Auto!

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 15:56

Hier noch eins von innen.

Dsc00233
am 15. Oktober 2010 um 17:24

@Halo.x

Einmotten!!!

@all

Für alle die sowas noch suchen. Ein unverbrauchter Facelift. Eure Möglichkeit!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Pure Romantik, fantastisches Fahrzeug! :D:D:D:D:D

Unbedingt erhalten, ich würde gleich als erstes in ne Werkstatt fahren und ne professionelle!!!! Hohlraumkonservierung machen lassen.

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 10:46

Hallo nochmal.....

Also der kleine bleibt bei uns.........Wir werden ihn jetzt fertig machen und ihn dann 10 Jahre in der Garage lassen. Oder sollte ich ihn lieber anmelden von März bis September? Versicherung sagte das er als Joungtimer eingestuft wird, und deshalb bekomme ich einen super Tarif. Wie lange kann er denn ohne Vollgutachten abgemeldet bleiben? Tüv hat er noch bis Mai 2011.

Gruß Hajo.x

Wie lange spielt keine Rolle,es gibt kein Vollgutachten mehr oder wie auch immer.Man muss dann einfach nur normalen Tüv machen,ob nach einem Jahr oder zehn Jahren.Und wenn Saisonkennzeichen,dann besser von April-Oktober,denn der März ist nicht ohne in Deutschland...

Bevor er angemeldet wird, würde ich auf jeden Fall eine Hohlraumversiegeung machen, wegen der Rostvorsorge und was auch wichtig wäre, wäre ein Wertgutachten machen lassen und das bei der Versicherung mit abgeben, weil das in Falle eines Falles als Grundlage genommen wird.

 

MfG Dark-Angel712

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra A Klassiker oder reif für Afrika