ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra A Lexmaul Geiles Auto!!!

Vectra A Lexmaul Geiles Auto!!!

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 20:21

Hey leute, wollte nur sagen:

Ich hatte mal einen Vectra A 2 Liter 8V mit scharfer Nockenwelle und Ansaugbrücke von Lexmaul, an der Ampel gabs wirklich sehr, sehr wenige die mithalten konnte. Geiles Auto, leider habe ich die Karre gegen eine Leitplanke gesetzt.

Das nur zur Info, ansonsten geile SEITE!!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

yes, der Vectra ist ein nettes Autochen.

Aber wenn du von nem 8V schon so begeistert warst, fahr mal nen 16V mit Lexmal-Ram.

Hatte so ne Maschine im Kaddy E (inkl. Lexmaul-Edelstahl-Komplettanlage), der konnte vor lauter Traktionsmangel kaum die Spur halten ;).

Und auch der V6 im Vecci muss sich nicht verstecken. Der Traum wäre nen Turbo.

BG

CS

am 4. Juli 2007 um 14:30

jaja der vectra a is schon ein gutes auto. meine ersten fahrübungen hatte ich auch schon mit einem 1,6i vectra a cdx (meiner grossmutter).

hmm wie ist denn das so mit den lexmaul ram...

birngen die wirklich was oder wie sieht das aus.

ich habe mir nämlich für meinen c20xe auch schon ein kleines programm überlegt.

EDS Phase 2 + lexmaul ram.

infos wären toll.

Den 1,6l als CDX Modell gab es dann aber nur bei euch in AU und evt. auch in anderen Ländern...:p

In DE wäre mir sowas nämlich nicht bekannt, da fing der CDX erst ab dem 1,8l an und ging bis zum 2,0l...;)

Bär

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 21:07

Hi, wie gesagt, ich hatte eine LEXMAUL Ansaugbrücke, mit scharfer Nocke, ob du glaubst oder nicht, ich habe c20xe an der Ampel stehen lassen. Mein Bruder und Kollege hatten nämlich solche und wir haben es mal ausprobiert. Ich bin sicher, dass so eine Ansaugbrücke echt was bringt!!

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

hmm wie ist denn das so mit den lexmaul ram...

birngen die wirklich was oder wie sieht das aus.

 

infos wären toll.

Hi Roadi,

ne Lexmaul Ram bringt beim XE ca. 7 KW, lt. meinen damaligen Leistungsmessungen.

Die Lexmaul-Komplett-Auspuffanlage macht nochmal 3- 5 KW.

Man merkt das vor allem bei niedrigen Drehzahlen und beim Herausbeschleunigen aus eben diesen.

Da die XE´s schon Serie recht gut streuen, macht das schon Spass (und Sinn? ;)).

BG

CS

Zitat:

Original geschrieben von Dreamprices_24

ich hatte eine LEXMAUL Ansaugbrücke, mit scharfer Nocke, ob du glaubst oder nicht, ich habe c20xe an der Ampel stehen lassen.

Hi Dreamprices,

dein Wagen und seine Komponenten in allen Ehren, aber wieviel PS hatte er im Endeffekt? Ich schätze mal maximal 130, höchstens 135 Pferdchen.

Der XE hat im Serienzustand schon 150 PS und die Dinger haben gut gestreut.

Vielleicht wollte dir dein Bruder nen Erfolgserlebnis verschaffen (nicht böse gemeint) ;).

BG

CS

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Den 1,6l als CDX Modell gab es dann aber nur bei euch in AU und evt. auch in anderen Ländern...:p

In DE wäre mir sowas nämlich nicht bekannt, da fing der CDX erst ab dem 1,8l an und ging bis zum 2,0l...;)

Bär

Hi,

fast richtig ;-)

Es gab/gibt auch noch den Vectra A 2.5 CDX.

Mfg Holgi

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Es gab/gibt auch noch den Vectra A 2.5 CDX.

Hi Holger,

den V6 gabs als CDX? Das wusste ich auch noch nicht. Sehr selten, oder?! Habe noch nirgends einen V6 CDX gesehen.

Hatte der diesselbe Ausstattung wie jeder andere CDX auch?

BG

CS

am 5. Juli 2007 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Hi Dreamprices,

dein Wagen und seine Komponenten in allen Ehren, aber wieviel PS hatte er im Endeffekt? Ich schätze mal maximal 130, höchstens 135 Pferdchen.

Der XE hat im Serienzustand schon 150 PS und die Dinger haben gut gestreut.

Vielleicht wollte dir dein Bruder nen Erfolgserlebnis verschaffen (nicht böse gemeint) ;).

BG

CS

Stimmt schon das der im 1 gang besser gezogen hat wie meiner.

Aber ab den zweiten wars dann auch vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Hi,

fast richtig ;-)

Es gab/gibt auch noch den Vectra A 2.5 CDX.

Mfg Holgi

Hmm Holger, hast du darüber auch Infos...???

Also laut meinen Unterlagen wird er V6 bei den Faceliftmodellen nur als V6 gehandelt und nicht in der Ausstattung als CDX...:(

Bär

Hier mal eine Seite des Prospekts...:)

Hi,

also ich hatte gestern mal durch netz gestöbert und einen A Vectra V6 in der CDX Ausstattung gefunden. Mit Prospekten kann ich leider nicht dienen, aber mit 2 Links:

Ein Vectra V6 mit CDX Ausstattung. Ob das alles original ist weiß ich nicht. Gestern hatte ich ne bessere Seite.

http://aukce.atlas.cz/item207775566_opel_vectra_2_5_v6_cdx.html#photo

Dann habe ich noch eine Opel Felge mit 5 Löchern. Das ist die originale CDX Felge.

http://www.pixum.de/.../?...

Ich meine sogar Ercan hatte mal erwähnt, das es den 2.5 V6 als CDX gab, bin da aber nicht sicher!!

Holger

 

P.S.

Was macht Ercan eigentlich, der war ja seitdem 19.5.07 nicht mehr aktiv hier!

Hey,

interessantes Thema.

Aber, sagt mal, stehe ich mal wieder komplett auf dem Schlauch, oder ist es richtig, dass alle CDXer dunkle Rückleuchten hatten?!

Dieser Polen-CDX trägt nämlich orangene.

BG

CS

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Hi,

also ich hatte gestern mal durch netz gestöbert und einen A Vectra V6 in der CDX Ausstattung gefunden. Mit Prospekten kann ich leider nicht dienen, aber mit 2 Links:

Ein Vectra V6 mit CDX Ausstattung. Ob das alles original ist weiß ich nicht. Gestern hatte ich ne bessere Seite.

http://aukce.atlas.cz/item207775566_opel_vectra_2_5_v6_cdx.html#photo

Dann habe ich noch eine Opel Felge mit 5 Löchern. Das ist die originale CDX Felge.

http://www.pixum.de/.../?...

Ich meine sogar Ercan hatte mal erwähnt, das es den 2.5 V6 als CDX gab, bin da aber nicht sicher!!

Hmm, möglich ist es natürlich, allerdings würde ich dann fast sagen, dass es so einen in DE nicht gab, sondern eher im benachbarten Ausland vielleicht...;)

Würde dann evt. auch den ersten Link von dir erklären, da ja dort nichts auf Deutsch steht, sondern eher auf "Smörebröt" oder so ähnlich...:p

Es gab ja durchaus auch einige Vectra A Modelle, in verschiedenen Ausstattungsvarianten, welche es so in DE nicht zu kaufen gab.Jedenfalls würde es sich so auch aus dem Prospekt heraus erklären.Denn das ist das Off. Facelift Verkaufsprosekt des Vectra A gewesen, welches ich gepostet haben...:)

Zitat:

Was macht Ercan eigentlich, der war ja seitdem 19.5.07 nicht mehr aktiv hier!

Ich denke mal, Ercan muss einfach viel arbeiten und hat deswegen wenig Zeit.Er wusset auch noch nicht genau, ob er zum diesjährigen MT Vectra Treffen im August, an den Nürburgring kommt....

Bär

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra A Lexmaul Geiles Auto!!!