ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Caravan Sport

Vectra B Caravan Sport

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 18:25

Also,

nun bin ich endlich Besitzer eines solchen oben genannten Opel.

Ich bin jetzt total auf Meinungen anderer gespannt, denn ich hab noch einen Vectra B Limousine 2.0 Automatik im Besitz und der Caravan hat den 1,8 Schalter.

Ich hätte nie gedacht, das diese Fahrzeuge sich so groß unterscheiden. Gas, Fahrwerk, Lenkung, Getriebe!!,Charakteristik Motor, Bremse...unglaublich unterschiedlich

Auch der Opel Mensch sagte, nachdem ich die oft im Gespräch verglich, das man das nicht tun kann. Gerade der Sport, also die Übersetzung der Gänge ist wirklich anders. Sollte Opel wirklich solch einen Pampersbomber gebaut haben?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hast du jetzt einen mit Schaltgetriebe??? Ist es der neue Sport von 2001 bis 2002?

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 18:42

Ja, Caravan 1,8 Schaltgetriebe, E-Gas (das ist echt doof) EZ 12/2001

e gas ist doof??

warum.....beste voraussetzung für tempomat

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 18:49

toll Tempomat, die Elektronik reagiert aber so träge, das ist ein himmelweiter Unterschied zum Seilzug!!!

Schalten mit Zwischengas ist echt so ne Sache...

was genau möchtest du denn hören??

das der 2 liter etwas besser geht...ja

das der 1.8 kein sahnestück ist...stimmt

im endeffekt sage ich dazu nur...

drum prüfe was sich ewig bindet..

um im vorfeld sowas festzustellen muss man halt ne probefahrt machen

im gegensatz zu meinen vorrednern bin ich mir fast sicher, das dir

der 1,8er sport besser gefällt. obwohl ich mir kaum vorstellen kann das er in punkto laufkultur mithält.

gruß

drusi

Zitat:

Original geschrieben von Huckleberry81

1. toll Tempomat, die Elektronik reagiert aber so träge, das ist ein himmelweiter Unterschied zum Seilzug!!!

2. Schalten mit Zwischengas ist echt so ne Sache...

1. :confused:

2. was willst du mit zwischengas?

weil opel seine autos noch wie 1930 baut, muß ein opel noch mit zwischengasgefahren werden. *renn*

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 19:21

Ja, Zwischengas, is so ne Angewohnheit...eigentlich nicht teil der Diskussion :-)

Wollte nicht wieder so die Meinungen speziell den Motor betreffend entfachen. Es geht mir mehr um das Paket.

Bin einfach total irritiert was das Fahrzeug angeht, immer im Vergleich eben zur Limousine wie ich oben schon erwähnte.

Wirklich sportlich die Karre, bin einfach total gespannt, ob jemand da ähnliche Erfahrungen hat. Bin ja Großstädter und haüfig am schalten :-) weniger am bremsen :-)

Die Limousine laß ich an fahr paar Minuten und Motortemp. bleibt konstant bei 90, immer, beim 1,8er is die ständig am bewegen, schon interessant, beides Ecotec...

Gut zum lauf mu man sagen, das der 2,0 zusätzliche Ausgleichswellen besitz und daher ruhiger läuft, der 1,8er klingt schon bißchen wie ein Diesel :-)

Na ja, lange Rede, freue mich auf eure Antworten

Serwus

Wieso reagiert die elektronik beim e-gas träge? Also wenn ich auf's gas latsch geht der vorwärts. Ich find das e-gas sogar ganz gut, kann man besser dosieren als den seilzug, is etwas feinfühliger.

Wenn die Themperatur bei deinem 1,8er schwankt dann würd ich den mal freifahren. Meiner war wie ich den gekauft hab total zu und da isser im normalen Stadtgefahren auch immer so bei 90° geblieben und wenn ich dem dann mal die Sporen gegeben hab is die Themperatur bis knapp 100° gegangen und dann auch wieder gefallen.

Würd auch sagen dass der 1,8er Sport mit Schaltung mehr spaß macht zumal die beschissene 4-Gang Automatik ja sowas von beschissen ist. Wenn du einen 2001er Sport hast sollte das ja ein Z18XE sein udn soweit ich weiß hat der doch auch schon Ausgleichswellen oder irre ich mich da?

MfG

Holger

Zitat:

Original geschrieben von Huckleberry81

Ja, Zwischengas, is so ne Angewohnheit...eigentlich nicht teil der Diskussion :-)

Wollte nicht wieder so die Meinungen speziell den Motor betreffend entfachen. Es geht mir mehr um das Paket.

Bin einfach total irritiert was das Fahrzeug angeht, immer im Vergleich eben zur Limousine wie ich oben schon erwähnte.

Wirklich sportlich die Karre, bin einfach total gespannt, ob jemand da ähnliche Erfahrungen hat. Bin ja Großstädter und haüfig am schalten :-) weniger am bremsen :-)

Die Limousine laß ich an fahr paar Minuten und Motortemp. bleibt konstant bei 90, immer, beim 1,8er is die ständig am bewegen, schon interessant, beides Ecotec...

Gut zum lauf mu man sagen, das der 2,0 zusätzliche Ausgleichswellen besitz und daher ruhiger läuft, der 1,8er klingt schon bißchen wie ein Diesel :-)

Na ja, lange Rede, freue mich auf eure Antworten

bei meinem schwankt die temp nicht und er hört sich auch bei weitem nicht an wie ein diesel!

den vergleich zum 2.0 habe ich nciht, da ich den noch nie gefahren bin.

@Threadsteller:

Ich weiss nicht so recht, was Du sagen willst. Gefällt Dir der Sport jetzt gut oder nicht?

 

@Diablo666:

Der Facelift-1.8er ist ein Smallblock und somit hat er auch keine Ausgleichswellen.

ciao

Hi!

Um nochmal auf das Zwischengas zurück zu kommen, damit killst du dir deine Synchronringe. Nur mal so nebenbei. Die bekommen nämlich jedesmal einen mit.

Das E-Gas reagiert wesentlich feinfühliger als der altmodische Seilzug.

Komme aber auch irgendwie nicht so recht mit, ob dir der Sport jetzt besser gefällt, als der X20XEV.

 

Gruß Kater

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 10:33

Gruß nochmal an alle,

also ich bin schon begeistert von dem Caravan Sport.

Hatte aber immer die Limousine im Hinterkopf und das war schon ein krasser Unterschied nun.

War übrigens eben nochmal bei Opel, hab den Montag von der großen Inspektion geholt die mich mit allem 1200€ gekostet hat (also Domlager, WAPU, Zahnriemen...) und eben war Lämpchen Motorelektronik immer an, da bin ich gleich hin auslesen, Drosselklappe Poti oder so...is jetzt weg, muß ich weiter beobachten.

Nun zum E-Gas, also die Verkäufer bestätigen auch, dass das E-Gas träger is!

Deine Antwort
Ähnliche Themen