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Vectra B V6 Ruckelt
Fahre den Vectra als Automatik, bei ca 80 km\h fängt das
Teil an zu ruckeln. Wer weiß Rat
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20 Antworten
Re: Vectra B V6 Ruckelt
Zitat:
Original geschrieben von Iltis One
Fahre den Vectra als Automatik, bei ca 80 km\h fängt das
Teil an zu ruckeln. Wer weiß Rat
Dein Vectra ruckelt? Dann musst Du eine schnellere Grafikkarte einbauen!
Spass muss sein...
Gruß
Andy
Was hast du für Zündkerzen drin?
hört sich mehr nach der Automatik an......liegt vielleicht am wandler?!
hier gibts noch nen paar Automatik-Spezies einfach mal warten
MfG Markus
Mit den Zündkerzen weiß ich nicht.
Das Auto wurde immer bei Opel gewartet, also nehm ich an das die Richtigen drin sind.
Ich war schon bei 3 verschiedenen Opelhändlern und bei
2 Boschdiensten, da war der Motor bei einigen bis zu
2 Stunden am Motortester. Laut Motortester ist das Ding in Ordnung bei anschließender Probefahrt , mit Mechaniker, ruckelt es wieder. Selbst bei Anfrage
in Rüsselsheim kam keine befriedigende Antwort.
Hy Andy, habe leider keinen Agp oder Pci Steckplatz gefunden aber Danke für den Tip
Gruß Iltis
Er ruckelt noch immer
Moinsen
Hab gerade den Abgaskrümmer innen, (zwischen Motor und Fahrgastzelle) planschleifen lassen, Dichtungen am Hosenrohr gewechselt, Dichtung am Lehrlaufregler, am Drossslklappenteil,
am Abgasregelventil u.s.w. gewechselt.
Und er ruckelt immer noch.
Gruß Iltis
Hi
Um mal zu wissen ob es ma Motor oder am Getriebe liegt würde ich mal testen ob er das nur bei 80km/h in der normalen Fahrstufe (also D) macht, oder ob er es in den anderen Fahrstufen bei der Drehzahl die sonst in D bei 80km/h anliegt auch macht.
Wenn er es immer bei der gleichen Drehzahl egal in welchem Gang macht liegt es am Motor und Peripherie, wenn nicht also nur bei 80km/h in Fahrstufe D ist es das Getriebe/Wandler. Denn 80km/h ist in etwa die Drehzahl wo der Wandler rausgeht. (wenn ich das von meinem Bruder seinem Vectra B Caravan V6 Automatik noch richtig in Erinnerung habe)
Gruß Hoffi
Moinsen Hoffi
Das macht er nur wenn ich auf D fahre, und nur wie du sagtest
wenn die Automatik schaltet. Wenn ich auf S gehe hört es sofort
auf. Bin Heute noch beim " Freundlichem" gewesen, die tippen
auf das ADR-Ventil.
Das Getriebe haben die gecheckt, auch in Ordnung.
Die neueste Software ist auch drauf.
Gruß Iltis
Hi
ADR Ventil?? Meinst du das AGR Ventil, sprich Abgasrückführventil??
Was soll das denn damit zu tun haben??
Denn wenn es das wäre, dann würde es dieses ruckeln in jedem Gang bei dieser fraglichen Drehzahl geben.
Komisch, komisch dein FOH
Aber noch was.....ist hier noch nicht angesprochen worden. Wie stark ist denn das ruckeln überhaupt?
Ist das nur ein gaaaaaanz leichtes einmaliges Rucken bei ca. 80km/h??
Oder schon ein kräftiger Ruck, und/oder sich wiederholend?
Gruß Hoffi
.....
Hi,
bin aber auch Hoffi´s meinung das AGR hat nichts damit zu tun, zumal du da wenigsten einen Fehlercode haben müßtest.....
ist das AGR defekt/verdreckt geht er in das notlauf programm und das ist nen bissel härter als nur so durch die gegend zu ruckeln
ich tippe immer noch auf das was ich vor nem guten halbe jahr geschrieben habe
das ist zu 90% die automatik....
MfG Markus
Moinsen
Natürlich AGR, sorry
Starkes sich wiederholendes ruckeln.
Bei 1600 U/min ,50 km/h in S, 80 km/h in D.
In D fällt es mehr auf weil er dann auch noch zwischen dem 3.
und 4. Gang hin- und herschaltet.
Gruß Iltis
Moinsen
Wollt mich nach langer Zeit mal wieder hören lassen.
Er ruckelt immer noch aber man hat sich dran gewöhnt.
Ich werd das Teil verkaufen und mir 'nen Oldie zulegen
die haben solche Probleme nicht.
Danke für die Hilfe
Gruß Iltis
Tach,
Ich habe das selbe Problem. Nur tritt das Ruckel bei mir bei 70 Km/h auf. Die Automatik schaltet ganz normal.
Mein FOH meinte, ich soll weiterfahren bis die MKL leuchtet und dann einen Termin machen. Tolle Aussage.
Allerdings ist das ein leichtes Ruckel.
Gruß
Ruckeln
Hatte ähnliches Problem.
Fahre zwar Schaltwagen, doch auch der ruckelte dermassen, dass ich mich nicht mehr auf die Autobahn traute.
Egal welche Schaltstufe, egal welche Drehzahl, immer bei Beschleunigung fing die Kiste an zu ruckeln und zwar bis 20km Fahrstrecke und dann verhielt er sich wieder manierlich. Kein Fehlerspeicher! Freundlicher machte zig Probefahrten, zig Messungen, konnte nichts analysieren. Baute mal ne andere Zündspule ein und seitdem kein Ruckler mehr, konstante Leistung und die Fahrt macht wieder Spaß.
Gruß Leo
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Tach,
Ich habe das selbe Problem. Nur tritt das Ruckel bei mir bei 70 Km/h auf. Die Automatik schaltet ganz normal.
Mein FOH meinte, ich soll weiterfahren bis die MKL leuchtet und dann einen Termin machen. Tolle Aussage.
Allerdings ist das ein leichtes Ruckel.
Gruß
Moinsen
Was für 'ne Laufleistung hat dein Motor?
Gruß Iltis