1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. vectra c 3.2 geht wärend der fahrt aus uns spring nicht mehr an

vectra c 3.2 geht wärend der fahrt aus uns spring nicht mehr an

Opel Vectra C

hallo liebe Motor talk community
vor weg habe in der suche nix gefund was mein fehler zusagt
ich habe folgendes problem und zwar geht mein vectra gts 3.2 bj 2002 102000km wärend der fahrt aus und springt nicht mehr von alleine an nur mit anschieben oder mit einem anderen auto anziehn funktionierts, auch wenn ich dann fahren und stell das auto ab will nach ca ne stunde wieder fahren springt er nicht an erst wenn er länger steht ca 3-4 stunden geht es wieder. man denkt das auto will starten aber es geht nicht hatte jemand schon mal so ein problem oder änliches
danke im voraus
mfg David

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schon mal Fehler auslesen lassen?

Klingt ganz nach dem KWS der bei mir im Omega das gleiche Theater veranstaltet hat.
PS: Nimm aber keinen vom Billighersteller, wenn dann Markenware!

Danke euch für die schnellen antworten meine nächste frage wäre könnte man denn kws selber wechseln wenn ja wo sitz er denn

Hallo
Sitzt wenn du von vorne auf deinen Motor schaust unten über der Ölwanne zwischen Motorblock und Getriebe .
Ist mit einer Schraube befestigt. Kommst gut ran.
mfg

super vielen dank

ist das kurbelwellen sensor

Kurbelwellensensor hat bei meinem 2.0 16V Vectra B nur Notlauf verursacht ...

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer


Kurbelwellensensor hat bei meinem 2.0 16V Vectra B nur Notlauf verursacht ...
Hallo
Schon möglich. Aber es handelt sich hier um ein Vectra 3,2 V6.
Anderes Einspritzsystem.Der Vectra 2,0 16 V hatte wohl die Simtec.
Der 3,2 V6 ist eine Motronic 3.1.1

Da macht sich ein defekt des KW -Sensors anders bemerkbar.
mfg

sitzt in Fahrtrichtung vorn am Motor neben dem Ölfiltergehäuse

Super mit Bild danke euch werde den kws heute bei Opel bestellen werde mich noch mal melden ob es daran gelegen hat oder nich
mfg david

hey leute
also ich habe den kws gewechselt bis jetzt läuft er wieder normal geht nicht mehr aus und läst sich immer wieder gut starten damit scheint der fehler behoben zur sein
ich danke euch für eure schnelle hilfe ich wünsche euch allzeit gute fahrt
bis denne
mfg david

Zitat:

Original geschrieben von Notrix25


hey leute
also ich habe den kws gewechselt bis jetzt läuft er wieder normal geht nicht mehr aus und läst sich immer wieder gut starten damit scheint der fehler behoben zur sein
ich danke euch für eure schnelle hilfe ich wünsche euch allzeit gute fahrt
bis denne
mfg david

sag ich doch das problem hatte ich auch

Habe das Problem seit heute fast genauso. Hoffe ein neuer Kurbelwellensensor wirds richten.
Sonst wäre das nächste Nockenwelle...
Total number of fault codes: 9
P0422 - Catalyst System Efficiency Below Threshold (Bank 1)
(00) - Not present
P0432 - Catalyst System Efficiency Below Threshold (Bank 2)
(00) - Not present
P1483 - Fan Control 3 Circuit Open
(04) - Not present
P0335 - Crankshaft Position Sensor "A" Circuit Open
(04) - Present
P0340 - Camshaft Position Sensor Circuit Low Input
(02) - Not present
P0340 - Camshaft Position Sensor Circuit Open
(04) - Present
P0340 - Camshaft Position Sensor Circuit Range/Performance
(08) - Not present
P1614 - <Unknown DTC>
(50) - Not present
P1616 - CIM (Steering Column Module) Wrong Environment Identifier
(00) - Not present

Deine Antwort
Ähnliche Themen