ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Vectra C 3.2 Startet nicht klack klack..

Vectra C 3.2 Startet nicht klack klack..

Themenstarteram 18. August 2014 um 3:48

Hi

Habe nun schonwieder ein doofes Problem

Wenn ich meinen vectra 2 Tage stehen lasse startet er nicht Waren bis jetzt zwei tage gewesen sonst issa

Angesprungen. Also folgendes man dreht den Schlüssel um und es klack so als wenn die Batterie leer ist und Auto

bleibt aus. Das ganze wiederhole ich dann ca 5mal mit Schlüssel abziehen und dann springt er an.ist er einmal an passiert das erstmal nichtmehr

kann das der anlasser sein ?

 

Danke im voraus lg

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zündschloss, Anlasser vielleicht.

Ich hatte das mal bei einem Fiesta, der hatte am Anlasser einen Windungsschluss und immer wenn der in einem bestimmten Drehwinkel anhielt, wollte der den Motor hinterher nicht mehr anwerfen, ansonsten ohne Probleme. Stattdessen wurde es im Cockpit dunkel und es klackte nur. Vom Verwerter einen brauchbaren Anlasser geholt und gut.

Hast Du die Batterie mal gemessen? Wie alt ist die?

cheerio

Themenstarteram 18. August 2014 um 11:49

Also Innenraum bzw Instrumente leuchten ganz normal Batterie ist letztes jahr vom foh eine neue eingebaut worden denke sollte okay sein hoffe ich

Er wirft aber wenn er versucht zu starten immer Fehler vom Licht mal Abblendlicht mal nebelscheinwerfer. .. komisch naja ich werde den anlasser wohl in neu kaufen bei mir gibt es keinen Verwerter der etwas vom 3.2er hat :)

Wie misst man das durch anlassen und dieses Gerät an +/- halten richtig oder ?

Themenstarteram 18. August 2014 um 11:50

Achso cim wurde dieses jahr getauscht wegen nicht funktionierenden dauerblinken..

Themenstarteram 18. August 2014 um 12:45

Es scheint mir so als wenn jedesmal wenn ich starten will der Strom weg ist weil das Radio dabei ausgeht und wieder kurz an

Themenstarteram 18. August 2014 um 12:59

Und nochmas :) also es scheint immer zu sein wenn er kalt ist also ca 100 standzeit heute und er sprang nicht an

Ich bekomme seit neuestem auch immer eine gewischt wenn ich aussteige und dieses tür anfasse sehr unangenehm :)habe ein Video gemacht werden ich daheim schnell reinsten

Lg

Themenstarteram 18. August 2014 um 14:24

10h War gemeint

Themenstarteram 18. August 2014 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Accurate

Hi

Habe nun schonwieder ein doofes Problem

Wenn ich meinen vectra 2 Tage stehen lasse startet er nicht Waren bis jetzt zwei tage gewesen sonst issa

Angesprungen. Also folgendes man dreht den Schlüssel um und es klack so als wenn die Batterie leer ist und Auto

bleibt aus. Das ganze wiederhole ich dann ca 5mal mit Schlüssel abziehen und dann springt er an.ist er einmal an passiert das erstmal nichtmehr

kann das der anlasser sein ?

 

Danke im voraus lg

Möglicher Weise besteht ein Masseproblem, d.h., dass ggf die Verschraubungen Batterie - Karosse oder Motor Karosse korridiert/verrostet sind.

Wenn nicht ein zu hoher Ruhestrom die Batterie leersaugt, aber kann eigentlich nicht sein, denn dann würde er nicht später anspringen.

Themenstarteram 19. August 2014 um 2:30

Also Massekabel überprüft zumindest Batterie und Karosse ...

Ein Scheinwerfer steht bissl unter Wasser habe ihn geöffnet zum entlüften mal sehen ob was bringt ..und ein Relais War nicht richtig drin werdenden nachmittag versuchen zu starten :)

Das Radio geht aus und wieder an, weil die Spannung stark einbricht.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Das Radio geht aus und wieder an, weil die Spannung stark einbricht.

cheerio

Macht mein Radio auch, obwohl die Batterie i.O. ist.

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Das Radio geht aus und wieder an, weil die Spannung stark einbricht.

cheerio

Macht mein Radio auch, obwohl die Batterie i.O. ist.

Es gibt auch oft den Fall das solche sekundären Verbraucher per Steuerung weggeschaltet werden um die Batterie zu schonen während des Anlassvorganges.

Themenstarteram 20. August 2014 um 3:39

So also mit Starthilfe geht er genauso nicht an wie ohne ...

Donnerstag bin ich auf ne Bühne ein guter Kumpel meint er guckt sich das mal weil an den anlasser kommt man wohl nur von unten ran meint er ..

Lg

Themenstarteram 21. August 2014 um 2:55

Batterie ist bei 12.56 V also wenn er aus ist ich wusste nicht ob man einfach messen kann wenn das Auto läuft. ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Vectra C 3.2 Startet nicht klack klack..