ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra c 3,2 V6 Gruppe A

Vectra c 3,2 V6 Gruppe A

Opel Vectra C
Themenstarteram 3. Mai 2013 um 18:36

Hallo alle zusammen,

ich habe einen Vectra C 3,2 V6 Caravan und werde mir sehr zeitnahe eine Gruppe A zulegen.

1. Welche ist zu empfehlen ? Sound Preis etc.

2. Wie bekomme ich sie lauter aber in maßen ?

Mfg TheSession

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wie viel willste den ausgeben?

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 19:19

naja dachte so an max 800 incl. TÜV und KVA

Gruss TheSession

Frag mal bei HUB-Auspufftechnik nach, hatten mir damals ein gutes Angebot gemacht, inkl. allem für 840,- € €.

 

Bin damals aber - auch wegen dem Geld - auf Lexmaul umgestiegen, hatte nur 420,- € gekostet.

Ist nicht der serienmäßige Rohrduchmesser des Z32SE schon größer oder gleich, als die 63,5mm bei Gruppe A?

Der größte "Soundkiller" beim Z32SE sind ja bekanntlich die Vorkats...

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 20:39

Also das die Vorkats viel klauen kann ich nicht glauben,... hatte mir letztens meine original Serienanlage wegen "zu tief" im Parkhaus abgerissen zwischen Hauptkat und Mittelschalldämpfer.

Das war übertriebenlaut,... und hat sich echt Böse angehört.

Durchmesser laut meinem "FOH" unterschiedlich ich habe 55mm durchmesser.

Ich kann immer wieder nur FOX Exhaust Sytsems empfehlen, die wissen was die machen

am 20. Mai 2013 um 13:26

also ichhab mir ne fms ab kat gekauft für meinen vecci 3,2 also der hörd sich jetzt schon sehr dumpf und sportlich an und im stand oder auf der autobahn hörste wieder nix bin super damit zufrieden und wenn der richtig eingebrant ist wird der mit sicherheit richtig böse

@TheSession

Vorkat und Hauptkat ist ein grosser Unterschied.

 

Der 3,2V6 hat insgesamt 3 Kats, WILDSAU meinte die Vorkats beim 3,2V6. Diese hast du dir niemals abgerissen !!

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

@TheSession

Vorkat und Hauptkat ist ein grosser Unterschied.

Der 3,2V6 hat insgesamt 3 Kats, WILDSAU meinte die Vorkats beim 3,2V6. Diese hast du dir niemals abgerissen !!

Hey Ho,...

ist echt nicht böse gemeint aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Ich habe nie geschrieben das ich mir die Vorkats abgerissen habe.

Ich hatte folgendes geschrieben:

Also das die Vorkats viel klauen kann ich nicht glauben,... hatte mir letztens meine original Serienanlage wegen "zu tief" im Parkhaus abgerissen zwischen "Hauptkat" und "Mittelschalldämpfer".

Das war übertriebenlaut,... und hat sich echt Böse angehört.

Das der 3,2 V6 insg. 3 Kat`s hat weiß ich,... 2 direkt nach dem Krümmer und einen unten nach dem Flexrohr.

Aufbau des 3,2 V6 -> Motor -> 2x Krümmer mit Vorkats -> Hosenrohr -> Flexrohr -> Hauptkat -> Mittelschalldämpfer -> Umgehungsrohr / Achsrohr -> Y-Stück-> Endtöpfe links - rechts

Gruss TheSession

Verlesen

am 30. Mai 2013 um 13:37

erwarte keinen sound solange die scheiss vorkats ihren job machen. und um die, wirste nicht drum rum kommen. dem C vectra mit einem V6 wirste niemals einen typischen V6 sound abringen können. opel hat leider so derbe kastriert, das es unmöglich ist. es gab mal ein umrüstkit von irmscher.

klingt dann so:

www.youtube.com/watch

 

sportluftfilter + öffnung des bodens des filterkastens um dreck rausfallen zu lassen klingt dann so...www.youtube.com/watch

 

durch auspuffanlage hatte ich fast nix. und das waren die irmscher 4 rohre!

am 31. Mai 2013 um 17:40

hi kann mann die vorkats rausmachen ohne das mann probleme mim tüv kriegt ? und kann mann diese vorkats kaufen von irmscher

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Mave242

erwarte keinen sound solange die scheiss vorkats ihren job machen. und um die, wirste nicht drum rum kommen. dem C vectra mit einem V6 wirste niemals einen typischen V6 sound abringen können. opel hat leider so derbe kastriert, das es unmöglich ist. es gab mal ein umrüstkit von irmscher.

klingt dann so:

www.youtube.com/watch

sportluftfilter + öffnung des bodens des filterkastens um dreck rausfallen zu lassen klingt dann so...www.youtube.com/watch

durch auspuffanlage hatte ich fast nix. und das waren die irmscher 4 rohre!

Zitat:

Original geschrieben von Tuncay1982

 

hi kann mann die vorkats rausmachen ohne das mann probleme mim tüv kriegt ? und kann mann diese vorkats kaufen von irmscher

Kommt drauf an.

Die Vorkats darfste nicht einfach so leer machen, ist wie der Hauptkat. Ob du die Vorkats leer machst oder die Irmscherdinger verbaust (sofern du welche findest) kommt aufs selbe raus.

 

Je nach EZ deines Wagen geht aber von Euro4 auf Euro3, da es Euro4 noch nicht gab als der Z32SE gebaut wurde.

am 31. Mai 2013 um 19:15

Zitat:

hab ne edestahl anlage von fms drunter ab kat und der bringt echt nix an sound nur etwas hab die anlage schon 2000 km drunter hast du deine leer gemacht ?

 

Original geschrieben von djcroatia

Zitat:

Original geschrieben von Tuncay1982

 

hi kann mann die vorkats rausmachen ohne das mann probleme mim tüv kriegt ? und kann mann diese vorkats kaufen von irmscher

Kommt drauf an.

Die Vorkats darfste nicht einfach so leer machen, ist wie der Hauptkat. Ob du die Vorkats leer machst oder die Irmscherdinger verbaust (sofern du welche findest) kommt aufs selbe raus.

Je nach EZ deines Wagen geht aber von Euro4 auf Euro3, da es Euro4 noch nicht gab als der Z32SE gebaut wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen