ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C caravan fragen zu fahrwerk

Vectra C caravan fragen zu fahrwerk

Opel Vectra C
Themenstarteram 21. Juni 2014 um 13:41

hi

ich habe meiner frau für ihren vectra c caravan federn und dämpfer gekauft. federn sind eibach pro kit 30/30 und dämpfer sind rundherum sachs super touring.

nun wollte ich wissen ob ich die anschlagpuffer kürzen muss oder sollte.

bitte um hilfe

 

danke alex

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 21. Juni 2014 um 13:50

Nö musst nicht, hab ich auch nicht.

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 13:51

ok alles klar. danke dir. wieviel federweg hat man noch ca ? was hast du für dämpfer und federn drin ?

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 13:53

wie sieht es mit den gummischläuchen aus die um die wikling kommen? bei mir waren leider keine dabei.

am 21. Juni 2014 um 13:53

Irmscher Federn und Sachs Super Touring, hab das ganze erst vor 2-3 Wochen ersetzt, da war ein Dämpfer von Irmscher kaputt.

Federweg.. genug ^^. Ist ein angenehmes fahren.

Die Gummischläuche hab ich auch nicht drauf.

kannst du bei Opel kaufen.

habe das Serien Sportfahrwerk , die originalen Federn gegen Eibach pro Kit getauscht und bin zufrieden damit.

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 14:01

ok danke euch. werds denke ich morgen einbauen. war mir nur unsicher weil ich bei meinem mondeo die puffer kürzen musste. vielen dank euch

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 9:56

wie weit muss ich denn diese schläuche auf die feder schieben? ich muss mal schauen ob bei dem originalfahrwerk die schläuche drauf sind . kommen die schläuche nur vorne drauf ?

ja habe die nur vorne verbaut.

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 12:49

also beim original fahrwerk ist nix drauf :-( wo bekomme ich die her? gibts sowas auch bei amazon?

das war ne Feldabhilfe von Opel wegen federknacken.

teil nummer 20

 

http://ecat24.com/catalog/part/1/41/422/4350/41547,41549,41550,41546/

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 13:49

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

die hier könnt ich ja auch nehmen oder? muss der schlauch oden und unten hin? und wie weit muss der drüber.

japp bei mir war der schlauch unten montiert.

Länge ca 20cm

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 13:58

ok alles klar. danke dir. dann werde ich mir die bei ebay bestellen. also einfach ca 20 cm abschneiden und dann bündig aufziehen ?

ja genau ist Selbstklärend.

würde aber gleich die Domlager komplett machen sowie den Staubschutz der Dämpfer.

Habe beides von Sachs genommen, Staubschutz 30€ Domlager 120€ beidseitig.

´Wenn du die hinteren Federn machst schau die die Spurstreben an da du ihn ja eh neu vermessen mußt das die Ecxenter laufen.

Ebenso die ober Sturzstrebe diese war bei mir ausgeschlagen oben innen habe ich auch gleich neu gemacht beidseitig.

Habe auch gleich die vorderen Querlenker Spurstangen inkl Axialgelenke neu gemacht da ich Serienmäßig die 18Zoll Räder montiert habe und diese mächtig an die genannten teile gehen über die Jahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C caravan fragen zu fahrwerk