- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Vectra C Limo 1.8 Fairer Preis?
Vectra C Limo 1.8 Fairer Preis?
Hallo,
habe ein Angebot bei einem FOH für einen 1.8 Vectra C Elegance und würde gerne Eure Meinung dazu hören:
- ca. 12500 €
- rund 34 tkm
- Schaltgetriebe
- Baujahr 07/2002
Ist der Preis ok? Wenn nein, was geht da eventuell noch?
MfG Rostlaube77
Ähnliche Themen
15 Antworten
haste mal bei www.dat.de oder www.autobudget.de geschaut was die sagen??
Schau doch einfach mal bei autoscout oder mobile.de
Dann hast du etwa einen Vergleich....
Ich würde sagen, der Preis ist gerade noch OK .... Aber könnte ruhig etwas weniger sein :-)
Ich hab 12 800 für nen Baujahr 2/04 mit 25000 KM bezahlt ...... allerdings auch mit ner rasenmäher Ausstattung :-))
Finde den Preis oben ganz okay, wenn die Ausstattung einigermaßen ist (Tempomat, Klimaautomatik, Lichtpaket). Die Neupreis wird wohl bei rund 25.000 Euro gelegen haben, dann sind das jetzt rund 50 % Restwert.
Habe mein Vectra C Elegance für 13 000 € bekommen. Hat ca. 17000 km drauf gehabt Bj 9.2002
Danke für Eure Meinung. Also Klimaautomatik und Tempomat hat er gkaube ich nicht. Ich versuche mal ihn noch ein bißchen im Preis zu drücken.
Dat.de zeigt als FOH-Einkaufswerte gut 10.000 Euro an.
Zitat:
Original geschrieben von Rostlaube77
Tempomat
Tempomat kann für ca. 100€ bei diesem Motor nachgerüstet werden. Es wird ein Kupplungsschalter und ein neuer Blinkerhebel benötigt. Anschließend muss der Tempomat mit TECH2 noch aktiviert werden. Wenn das Angebot von einem FOH ist, kannst du ja mal vorschlagen, dass er den Tempomat auf jeden Fall noch nachrüstet.
Bochen
Wiest ihr was es kostet den Parkpilot für hinten bei Opel nach zu rüsten?
Obs den beim Vectra nur für hinten gibt bezweifle ich fast, das notwendige Steuergerät kostet aber schon mal 190Mücken (ohne Steuer!), Sensor: knapp 45€ (bin aber nicht sicher ob das einer ist, oder alle 4 miteinander), natürlich auch ohne Steuer, dann noch diverse Teile wie Einbausatz, Summer, Schalter und su bist vermutlich in ner Größenordnung von 500€ oder mehr.
So jetzt zum eigentlichen Thema: laß dir bestätigen, daß alle Feldabhilfen und Services gemacht wurden und mach ne ausgiebige Probefahrt, Tempomat ist ja recht preiswert nachzurüsten.
Hallöchen,
ich habe einen Vectra GTS 1.8 mit allem PiPaPo bekommen ( ausser Navi ), knapp 80Tkm runter für etwas über 12T €.
Mit der Probefahrt war ich zufrieden, kleinere Mängel werden behoben, Dämpfer hinten OK, Lenkung spricht sauber an, Nur der Motor läuft "rau" meiner Meinung nach, das haba ich aber auch schon bei anderen Wagen erlebt.
Angebote habe ich auch über diverese Sites geholt, aber mich dann doch für den GTS entschieden
also ich finde den entschieden zu teuer !
mein GTS steht im moment beim händler (der alte) für 12.900 und der hat :
2.2 DTI BJ 11-2002
Automatik 93000 KM
Klimaautomatik
Sitzheizung
Radio mit 4-fach Wechsler
Tempomat
Sportfahrwerk
Getönte Scheiben (Folie hinten !)
Solar Reflect Scheibe
natürlich ist das FZ Scheckheftgepflegt und hat noch ein paar Monate Anschlußgarantie !
NeuPreis waren ca. 32000 € damals.
Außerdem ist für mich der 1.8ér eine Fehlmotorisierung (meine persönliche Meinung) da man hier nicht mehr von spritzigem fahren reden kann....
@ultra$oni(
hab ich doch auch alles, bis auf die Automatik, darauf kann ich gerne verzichten, Klimaautomatik in der Regel auch.
Folie hinten brauche ich nicht.....alles andere ist dabei....
Was den Motor angeht, so denke ich mal, ist ein "spritzitges" Fahren hier im Ruhrgebiet nicht möglich, u.a. habe ich auch immer den Spritpreis im Blick
Garantie etc. hab ich auch, fand ich aber nicht erwähnenswert, da selbstverständlich beim FOH denke ich.
PS: bezahle noch viel weniger als du....denke deiner ist mehr als "teuer"
Zitat:
Original geschrieben von jb79
Obs den beim Vectra nur für hinten gibt bezweifle ich fast, das notwendige Steuergerät kostet aber schon mal 190Mücken (ohne Steuer!), Sensor: knapp 45€ (bin aber nicht sicher ob das einer ist, oder alle 4 miteinander), natürlich auch ohne Steuer, dann noch diverse Teile wie Einbausatz, Summer, Schalter und su bist vermutlich in ner Größenordnung von 500€ oder mehr.
Gibt es: Interne Selbstkostenkalkulaion meines FOH ca. 450 Teuros, 4 Sensoren, lackiert.
Bei der Limousine ist der Einbau etwas kompliziert, da die Standartlösung von 3 Sensoren auf Grund der fehlenden Höhe und der Neigung des hinteren Stoßfängers nur ein Dauerpiepsen produziert - mein FOH hat vor 14 Tagen so gerade einen nagelneuen Vetra vermasselt - ich habe dann lieber auf die PDC an meinem Vectra verzichtet :-)
Der FOH sagte, daß Bosch für 400 eine passable, unlackierte Lösung bietet.
Zum Preisthema:
Für einen 1.8er mit der Basisausstattung finde ich den Preis zu hoch. Schau auch mal nach 2.2er Modellen - der Fahrspaß ist wirklich höher.
So um die 13.500 bis 15.000 findest Du bestimmt 2.2er Elegance Modelle Bj 2004! GTS Modelle sind ca. 500 bis 1000€ teurer, da mehr gefragt.
Zitat:
Original geschrieben von Hyundai4wd
Zum Preisthema:
Für einen 1.8er mit der Basisausstattung finde ich den Preis zu hoch. Schau auch mal nach 2.2er Modellen - der Fahrspaß ist wirklich höher.
So um die 13.500 bis 15.000 findest Du bestimmt 2.2er Elegance Modelle Bj 2004! GTS Modelle sind ca. 500 bis 1000€ teurer, da mehr gefragt.
Hm, wer redet denn von einer Basisaustattung ?
Popo Heizung dabei, 17" Felgen, Irmscher Spoiler, Solarflex ist auch dabei......nicht mal bei den bekannten Internetseiten findet man ihn günstiger.
Vom geld her sollte es nicht scheitern, aber ob 2.2 oder 1.8 macht von der Beschleunigung laut Datenblatt nicht viel her.
Und mehr als 120 kann ich auf der A40 eh nicht fahren Ausser ich Hup alle wech !
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Hm, wer redet denn von einer Basisaustattung ?
Popo Heizung dabei, 17" Felgen, Irmscher Spoiler, Solarflex ist auch dabei......nicht mal bei den bekannten Internetseiten findet man ihn günstiger.
Vom geld her sollte es nicht scheitern, aber ob 2.2 oder 1.8 macht von der Beschleunigung laut Datenblatt nicht viel her.
Und mehr als 120 kann ich auf der A40 eh nicht fahren Ausser ich Hup alle wech !
Hej - ich schrieb doch von diesem hier:-))))
:
Zitat:
Hallo,
habe ein Angebot bei einem FOH für einen 1.8 Vectra C Elegance und würde gerne Eure Meinung dazu hören:
- ca. 12500 €
- rund 34 tkm
- Schaltgetriebe
- Baujahr 07/2002
Ist der Preis ok? Wenn nein, was geht da eventuell noch?
MfG Rostlaube77
Deinen GTS finde ich Preis-Leistungsmässig OK!