ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra-C mit GID - Bordcomputer nachrüstbar?

Vectra-C mit GID - Bordcomputer nachrüstbar?

Themenstarteram 7. November 2003 um 16:50

Hallo,

bin stolzer Besitzer eines Vectra-C Elegance BJ 01/2003. Leider war der Bordcomputer wohl erst später serienmäßig in der Elegance-Ausstattung, denn bei mir ist keiner drin. Das Display ist allerdings dank ClimaTronic vorhanden. Ein Anruf bei meinem "Freundlichen" hat ergeben, dass man evtl. den Bordcomputer nur "freischalten" muss, ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen durchzuführen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt, oder irgendwelche Informationen zu diesem Thema???

Ähnliche Themen
75 Antworten

Hallöchen

Hatte meinen Vectra C Elegance mit BC bestellt, leider hatte es beim Händler bei der Übermittlung der Bestellung an Opel Probleme gegeben.Dann wurde das Auto ohne ausgeliefert und ich habe reklamiert. Zwei Monate später hat mein Händler das Auto umgetauscht weil laut Opel Werk es keine möglichkeit der nachrüstung gibt.

Gruß

Themenstarteram 9. November 2003 um 11:14

War damals ein GID drin oder nur das Triple-Info-Display - Mein Händler meinte nämlich, wenn das GID drin ist, sei es wahrscheinlich kein Problem...

Hallöchen

Was ist ein GID kenne nur CID = Colorinfodisplay und das war wie alles was sonst noch zu bestellen war im Auto, hat mit rabatt nur 35000,- gekostet,dein Händler soll sich mal mit dem Werk in verbindung setzen die werden ihm schon erklären das es nicht möglich ist.

Gruß

Themenstarteram 9. November 2003 um 13:05

Das GID ist das Graphic Info Display (monochrom) und der Händler hat sich bereits in Verbindung gesetzt, weil er vor zwei Monaten bereits einen solchen Fall hatte...

Hy Leute,

hat jetzt jemand schon mehr infos über´s BC nachrüsten?

Bei mir wurde gestern das Display gewechselt, da ich von zeit zu zeit einen Heizungsausfall hatte. Da hat der freundliche gemeit, is nich viel, tauschen wir das Display aus.

Das einzige, das mir nach dem wechsel komisch vorkommt, ist die kleine Uhr neben der Zeitanzeige, ich glaub die war da vorher nicht :eek:

Jedenfalls würd mich interessieren welche Funktionen das Display ohne BC anzeigt, denn Kältewarner :) und Waschwasser hab ich schon zu sehen bekommen.

Also weiß jetzt schon jemand etwas darüber?

c.u.schord001

hi schord,

die uhr neben deiner zeitanzeige gab es auch frueher.... aber anscheinend war das radio bei dir anders programmiert.

die uhr daneben sagt eigentlich nur aus, dass die zeit dem radiotext (aehnlich videotext ) entnommen wird....

und das ist abschaltbar.

mfg, andreas

Der Bordcomputer incl. Check-Control sollte bei allen GIDs und CIDs nachprogrammierbar sein, ob es im Tech2 die Möglichkeit dazu gibt, weiss ich nicht.

Hallo zusammen,

bei meinem Vectra C Elegance fehlt auch der BC (selbst der Vekäufer konnte es nicht glauben).

Die Beiträge hier machen mir Mut und darum werde ich diese Woche noch beim freundlichen anfragen.

Das Ergebniss werde ich hier posten.

am 6. März 2004 um 17:05

Fehlender BC Vectra Elegance - News?

 

Hallo,

ich traue meinen Augen nicht. Gestern habe ich einen Vectra Elegance gekauft mit allem Schnickschnack, Navi, Telefon, und BC aber...

Der BC ist ohne Funktion. Am Montag wollte ich zum Händler, mir erklären lassen was ich falsch mache, nun glaube ich aber auch, der BC fehlt...

Einige von Euch hatten ja das gleiche Problem, wie ging das bei Euch aus, was habt ihr gemacht bzw. welche Lösungen gab es?

Danke & Gruss

Thorsten

am 7. März 2004 um 14:47

bc

 

also ich hab einen vectra c elegance (mit e-klima und GID)- ursprünglich ohne bc.... ab zum freundlichen, tec 2 anschließen und das ding geht.... hat nicht mal was verlangt dafür.... zu beachten ist nur die richtige eingabe bei der frage mit/ohne zuheizer. wenn er hier was falsches eingibt hat man nur 3 bc funktionen.... also nachrüsten sollte gehen kenne einige die das problemlos hinter sich haben.... allerdings alle bj 2002

am 8. März 2004 um 15:21

bc

 

hallo!!!

weiss jemand ob das mit dem modell 2003 auch fuktioniert oder ob da was geandert wurde!

danke

DIRK

bc nachruesten

 

hallo an alle,

wie ich bereits vor einiger zeit schrieb ( tempomat nachgeruestet ! ) ist es ziemlich einfach einen bc nachzuruesten..... w e n n man eine klimaautomatic (und damit auch ein gid) hat.

man benoetigt dazu nur folgendes:

einen neuen scheibenwischerschalter mit bc - funktionen und..... einen wirklich "freundlichen" !

denn.... alles ist bereits vorbereitet... es fehlt nur der schalter und die programmierung mit dem "tech 2 "

das ganze ist unter 100 € zu realisieren !

viel spass dabei....

andreas

am 8. März 2004 um 18:26

bc

 

hallo andreas!

habe den scheibenwischerhebel mit tip tasten fuer das gid!!mein freundlicher sagte mir die haetten etwas veraendert und das wuerde nicht mehr gehen!!!

danke

DIRK

am 9. März 2004 um 19:18

Interesse

 

Hallo zusammen,

als ich den Anfang des Threats las, dachte ich "dat kann doch nich wirklich sein" - aber nach meiner Erfahrung mit meinem nachgerüsteten Tempomat (war wirklich auch nur ein neuer Hebel, natürlich Blinkerhebel und eine Programmierung mit Tech2) halte ich es inzwischen natürlich auch für möglich.

Für mich ergibt sich nur folgende Frage: ich habe ein Navi NCDC 2013 und "hierdurch" einen BC, der mir folgendes angibt: Reichweite, absoluter Verbrauch, Durchschnittsverbrauch, aktueller Verbrauch und gefahrene km (Art Tageskilometerzähler).

Was bietet der "richtige" BC alles an Funktionen?

Ach so, ich habe da noch was: Der Durchschnittsverbrauch wird bei mir in "l/100 km" angezeigt, als Einheit erscheint aber "miles/gal". Weiß jemand, wie man das richtig einstellt? Ich habe es über den Menüeintrag "Einheiten" versucht, mein "Freundlicher" hat es mit Tech2 versucht, aber nichts funzt....

Hat hierzu jemand eine andere Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra-C mit GID - Bordcomputer nachrüstbar?