ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. vectra c scheiben tönen

vectra c scheiben tönen

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 18:08

hi leuts,

wollt mal fragen was bei euch die scheibentöung kostet. z.b. beim autoglaser ... weil selber machen will ich mir nicht antun ...

hab auch schon die suche benutzt aber nix gefunden :-(

gruss und danke, matze

Ähnliche Themen
30 Antworten

hallo

gebe meinen wagen am freitag bei carglass ab um die hinteren scheiben bis zur b säule zu bekleben

die kosten belaufen sich icl. der foliatec 3d-folie auf 263,55€

die haben bis ende februar eine rabattaktion wo sie 20% nachlass geben

 

mfg wulfener

incl heckscheibe?

gruss

patrick

ja komplett

nur die seitenscheiben sähe ja auch blöd aus oder

das Scheiben Folieren Heck- bis zur B Säule kam bei mir auf satte €360.-

2 Jahre vorher hatte ich meinen G Caravan folieren lassen, da waren es um 100 weniger.

Der Grund der Preiserhöhung war ein Gesetzänderung (zumindest in Österreich).

Auf jeder Folie muss die Foliennummer vorhanden sein ! Da die Folien bei der Liefergröße nur 2 mal Nr. hatten, war der Verschnitt bei den kleinen Dreieck Fenstern der C Säule natürlich enorm.

Aber egal was es kostet, der Unterschied im Sommer ist enorm. ( Optisch ist es ja auch ein muss - seht euch mal die Werbefotos von Neuwagen an. 80% davon sind foliert. Warum wohl ? :) )

Hallo ich war heute bei carglass und bringe meinen am Montag weg. Kosten 258,90 Euronen incl. foliatec Folie. 5 Jahre Garantie ! Da fang ich nicht für selber an.

mfg

Uli

und warum hab ich heute ca 5€ mehr bezahlt

Kann der Unterschied zwischen Limo und GTS sein, Es war nicht der gleiche Preis, weil der nette junge Mann nämlich extra zweimal in seine Liste geschaut hat. Stand einmal Limousine und einmal "Sport"Limousine drin.

Uli

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 8:40

hmm hat jemand bilder von seinem gts oder der limo mit schwarzen scheiben bzw welche farbe nehmt ihr denn?

ich werde wahrscheinlich nicht das ganz schwarze nehmen sondern das hellere ... sieht edler aus :-)

mfg matze

p.s. hat schon jemand mal dran gedacht auch die vorderen scheiben zu tönen?

Zitat:

Original geschrieben von matze_dti

p.s. hat schon jemand mal dran gedacht auch die vorderen scheiben zu tönen?

Daran DENKEN ist nicht VERBOTEN.........das Ausführen der Gedanken schon.............zumindest in DEUTSCHLAND !!

mfg

Omega-OPA

Folie ist drin. Hab keine Schwarze sondern die SIlber Reflex Chrom plus. Sieht gut aus und passt auch zu dem silbernen Auto.

Uli

Wäre es möglich, daß die Leute die Folien drin haben mal ein Bild davon hier posten? Ich benötige noch Entscheidungshilfe was die Foliefarbe betrifft....

Bitte noch dazu schreiben welche Folie verklebt wurde (Hersteller u. Typ). Das wäre toll...

grüsse

CFC classic style, Bild einfach Sigi klicken ;)

Hallo !

ich wollte nochmal eine allgeimeine Frage zur Scheibentönung stellen. Gibt es denn nu mittlerweile Scheibenfolien, die auch für die vorderen Seitenscheiben zugelassen sind oder ist dies, wie immer, nur ein Gerücht ?

Wenn ja, welche ?

 

Gruß

Mingens

Nein,

die Seitenscheiben vorn und die Frontscheibe dürfen nur um ??% laut StVZO getönt werden. Diese Prozentzahl wird in der Regel schon ab Werk fast vollständig ausgereizt.

Des weiteren haben nur wenige Folien eine ABE für die forderen Scheiben (Splitterverhalten).

In Summe muss man also bemerken, dass ein Tönen der vorderen Scheiben, sei es durch Folie, sei es durch Fluten unmöglich ist, mit 2 Einschränkungen:

1. Das Fahrzeug ist bauartbedingt so importiert worden und die Umrüstkosten sind nicht zumutbar (entfällt)

2. Der HALTER (!) muss regelmäßig gefährdete Personen und/oder kostbare Gegenstände in seinem Fahrzeug transportieren - hierfür kann man eine Ausnahmegenehmigung erwirken, die allerdings regelmäßig verlängert werden muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen