ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra Caravan in weiss?

Vectra Caravan in weiss?

Themenstarteram 16. August 2005 um 9:15

Hallo, ich habe mir eben die Frage gestellt, ob ein Vectra Caravan in weiss mit 18"-Alus und verdunkelten Scheiben nicht auch irgendwie gut kommen könnte. Hat jemand Fotos von weissen Caravans?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Habe leider kein Foto, aber wenn du ihn immer schön putzt das er auch glänzt, dann sieht er bestimmt richtig Klasse aus. Nur viel Spaß beim Wiederverkauf!!

MFG

am 16. August 2005 um 9:31

Mit schön schwarzen Scheiben und dicken Felgen sehen weiße Autos meist gut aus.

Aber der Wiederverkauf eines solchen Fahrzeugs dürfte wohl sehr schwer sein

am 16. August 2005 um 9:33

In Queis (bei Halle Saale) stand ein Ex-Polizei GTS V6 zum Verkauf, ganz in weiss, mit schwarzen Scheiben und 17" 5-Breitspeichenalus. Durch das GTS-Paket (lackierte Schweller, andere Heckschürze, Dunkle Leuchten) sah der Wagen richtig geil aus! Thema Wiederverkauf - bei dem Wertverlust des Vectra, gerade mit guter Ausstattung, ist die Farbe doch fast egal!

am 16. August 2005 um 9:41

Neben dem saftigen Preisabschlag wird das größere Problem sein überhaupt Interessenten zu finden

am 16. August 2005 um 9:43

Der GTS war nach 5 Tagen weg. Alles eine Sache des Preises. Wenn ich mir teilweise die Mondpreise hier im Forum anschaue, dann wundert mich nicht, dass Fahrzeuge lange stehen.

am 16. August 2005 um 9:43

Gerade der Wiederverkauf wird in einigen Jahren leichter sein - dann ist silber das Weiß von heute. Die Zeiten wo die weissen Lacke schlechter waren sind vorbei und ein helles gut gepflegtes Weiß sieht toll aus. Silber oder Schwarz sind heute fast alle Wagen - da sind andere Farben - sofern sie nicht schrecklich aussehen - bald die wertvollen Perlen.

Sieht bestimmt toll aus wenn der Wagen sauber ist - aber putzen möchte ich den wirklich nicht.

Themenstarteram 16. August 2005 um 10:08

Naja... der Wiederverkauf ist mir relativ egal, weil er geleast wird. Als Alternative fänd ich schwarz noch gut, aber der muss halt auch heftig geputzt werden. Muss mir das mal alles überlegen.

Könnte ich mir auch ganz gut vorstellen, weiss mit schwarzen Scheiben und schönen ALU´s. Aber irgendwie hat ein solches Auto (gerade auch, wenn der so groß ist wie ein Vectra Caravan – also viel Blech in der Seitenansicht) doch auch was von einem Kühlschrank, oder? ;)

Dabei fällt mir ein, im Fernsehen habe ich mal was über Typen gesehen (war es Japan, Hong Kong, keine Ahnung mehr, irgendwo in Asien), die haben alle ihre Autos weiss lackiert, mit verchromten Felgen, komplett Leder usw. Bei den Fahrzeugen handelte es sich zumeist um S-Klasse, SL oder so. Deutsche Autos waren bei den Jungs total angesagt. Und gerade bei Nacht vor der Skyline der Stadt wirkten diese Autos ziemlich gut.

ulfne

Hi,

ich hatte jahrelang einen alten weißen Passat Kombi (so einen eckigen, der Vorgänger vom "Nasenbär"). Mir hat er gut gefallen. Vorteil bei Uni-Lack generell war: Steinschläge etc ließen sich selbst viel einfacher ausbesseren als die Metallic-Sachen von heute. Nachteil: Man sieht auf weißen Lack die Umwelteinflüsse sehr deutlich und muss die sich absetzende Schicht (selbst auf gut gewachstem Lack) alle halbe Jahre entfernen, weil er sonst einen Grauschleier bekommt.

M.E. sieht der Vectra in weiß noch größer aus, als er eh schon ist.

Noch schöner find ich persönlich magmarot!! Aber auch das ist Geschmackssache.

P.S.:

Weißes Auto - Kühlschrank

Schwarzes Auto - Leichenwagen

Rotes Auto - Feuerwehr

...

Na und??

Gab es nicht mal Mitte der 90er von Audi so einen sauteuren Perlmutt-effekt-dingsda-Lack?? muß man sich das so vorstellen???

am 16. August 2005 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Gab es nicht mal Mitte der 90er von Audi so einen sauteuren Perlmutt-effekt-dingsda-Lack?? muß man sich das so vorstellen???

Was muss man sich so vorstellen? panacotta?

 

edit: hier ein link zu pics von panacotta

Mmh, an den Audi-Lack kann ich mich nicht erinnern, besser gesagt, ich kenne den gar nicht. Und dieses Panacotta ist für mich sehr schwer zu beschreiben.

Ich hab´ mal gesucht und einen Link von hoetilander zu einem Signum in Panacotta gefunden (KLICK).

Oder Du kannst hier mal den Siggi von Latest anschauen (KLICK) (gleicher Link wie der von Diko22 gepostete, sorry).

Diese im anderen Thread beschriebenen Effekte (sind wirklich keinesfalls so stark wie bei einem Flip-Flop-Lack) sind auf den Bildern aber nicht zu erkennen, glaube ich.

ulfne

hABE VOR EINIGEN tAGEN EINEN NAGELNEUEN 5ER bmw IN WEISS GESEHEN: Hat mir gefallen. iCH KANN MIR GUT VORSTELLEN; DAs in den nächsten Jahren, wenn keiner mehr silber sehen kann, weiss wieder populärer wird.

 

sch... Hochstelltaste...

HAllo zusammen,

habe seit 14 Tagen einen weissen 1.9 CDTI / 110 KW Edition Caravan mit den dunklen Scheiben im Fond. Werde Morgen mal einige Bilder einstellen, wenns Wetter besser sein sollte.

Gruß Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen