ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra Cravan Scheiben verdunkeln

Vectra Cravan Scheiben verdunkeln

Themenstarteram 17. März 2005 um 18:30

Servus,

ich habe vor bei meinem Vectra die Scheiben zu verdunkeln, bin mir aber noch nicht so ganz sicher wieviele - 3 oder 5? Also nur hinten oder auch noch die Rücksitzbankscheiben?

Was meint Ihr? Habt ihr vielleicht Fotos von Euren (ideal wäre ein silberner ;-) )?

Ich will aber keine zu dunkle Scheiben, also eher wie serie.

Wenn, dann würde ich es machen lassen - weiß jemand was da preislich auf mich zukommt?

Danke

Zwitsch

Ähnliche Themen
29 Antworten

hi,

also wenn du dir zugeschnittene und vorgeformte holst, kannst dus auch selbst machen, hab ich mit nem kumpel auch hinbekommen, folia gabs bei ebay oder d&w. foliatec bietet da das 3d pro shape oder so an, die sind fix und fertig.

ich wollte auch keine zu dunkle tönung, weil gerade nachts man die ekcen noch sehen will. ich hab chormolux light drin, das ist von innen leicht dunkel, von außen ist zusätzlich dann noch ein reflektierender efekt. je mehr sonne strahlt, desto mehr dunkeln sie auch, aber merkt man kaum, hatte sie noch nicht im richtigen sommer testen können. wenn ich es nochmal machen würde, würde ich wahrscheinlich die chromolux dark holen, gibt sogar noch super dark, aber man will ja noch gut was sehen.

bei nem silbernen auto kommt es eh noch besser, wenn die scheiben reflektieren find ich jedenfalls. hol dir aber lieber nicht so billig folie, die schwarze sieht von innen dann eher lila aus und bei silbernen leuchten die wie alufolie.

bilder hab ich leider noch keine mit den getönten scheiben, aber meiner is leider nicht in der trendfarbe silber, die ich damals auch wollte :(

preislich lag meine folie bei ebay bei ca. 140,- bei carglas zahlt man glaub ich so um die 250,- oder so vielleicht auch nur 200,- bei www.carglas.de kannst du dir nen fachmann bei dir in der nähe anschauen und auch nach dem preis fragen.

ich wollte nur ne dezente tönung wegen unserem krümel, ne art werkstönung, die hab ich nicht ganz getroffen, aber verdammt nah dran :)

cu frosti

Re: Vectra Cravan Scheiben verdunkeln

 

Zitat:

Original geschrieben von Zwitsch

Was meint Ihr? Habt ihr vielleicht Fotos von Euren (ideal wäre ein silberner ;-) )?

HI!

Also wenn du noch bis morgen, oder Samstag warten kannst, kann ich dir aktuelle Bilder liefern. Sogar in silber :p

Würde dir auf alle Fälle alle 5 Scheiben empfehlen. Alles andere sieht nur halb aus.

Mich hat es 280 Euro gekostet incl. Montage.

Gruß Marc

also meiner ist zwar blau. aber ich hoffe ich kann dir ein bißchen helfen.

bis B-Säule folia tec silber reflex chrom plus

zw b und a säule titan folie.

kommt hier aber nicht so gut rüber.

ist um 30 % schwächer als die chrom plus.

mfg

stefan

Themenstarteram 18. März 2005 um 6:36

Super, danke erstmal!

@kitekater: Ja, ich kann bis Sa warten ;-)

Wie schaut das dann Nachts aus? Sieht man da sehr viel weniger oder ist's im Rahmen?

am 18. März 2005 um 7:26

also

wenn du es noch nie gemacht hast dann lass es von fachmann machen!

soviel mehr kostets auch nich und du hast 3 jahre garantie auf blasen usw.

hab 200€ bezahlt!

hab zwar die limo aber so viel teurer dürfte es nich werden da kombis einfacher zu bekleben sind

dort kannst du dir auch die folien auch scheiben ansehen bevor du dich entscheidest und kaufst!

....

 

ich kann dir

www.trim-line.com wärmstens empfehlen.....auf der seite kannst du dir auch einen Partner in deiner Nähe suchen.....und empfehle dir auch alle 5 scheiben...3 sieht 1)halbherzig und 2)billig aus ;)

MfG Markus

3 Jahre Garantie auf Blasen hört sich auch nicht schlecht an.lol

Zitat:

Original geschrieben von totti09

3 Jahre Garantie auf Blasen hört sich auch nicht schlecht an.lol

Ich hab sogar 5 Jahre :D :p

am 18. März 2005 um 11:07

Bei den Preisen würde ich das sogar auch noch machen "lassen". Bei unserem alten Benz hat es irgendwas um die 500€ gekostet. Da wurden dann glaube ich auch die Scheiben ausgebaut.

Gruß

Ercan

Zitat:

Original geschrieben von VectraFuchs

hab zwar die limo aber so viel teurer dürfte es nich werden da kombis einfacher zu bekleben sind

hi,

nur beim kombi sind aber auch die hinteren seitenscheiben etwas größer als bei der limo, also mehr folie ;)

cu

am 18. März 2005 um 14:09

das stimmt du brauchs mehr folie und das nich wenig

aber du kannst du scheiben viel besser tönen

die arbeitszeit ist für 5 scheiben beim kombi kürzer wie für die 3 großen und 2 kleinen bei der limo so hat es mir mein glaser erzählt.

das hebt sich mit der folie wieder auf

500€ für scheibentönen??

und scheibenausbau?

wucher!!

Soooo, jetzt hab ich hier mal was vorbreitet :p

Frisch heute gemacht, mit Sommerfussis :)

Bild 1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra Cravan Scheiben verdunkeln