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Vectra für 7320 Euro - gutes Angebot?

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 12:58

Hi,

bin am überlegen mir einen Vectra zu kaufen. Da mir der C zu teuer ist, wollte ich mal fragen was ich so ausgeben sollte für ein gutes Stück Opel Qualität :D

Ich habe folgendes Angebot:

Vectra 18. 16V Silber Metallic

EZ: 05/2001

1. Hand

Radio CD, Klimaautom., Mittelarmlehne, Mulit-Lenkrad, ALuräder 15" Originale, Durchladesystem, geteile rückBank, Nebeler...

Also alles in allem jetzt nicht so der Hammer von der Austattung her..

Hat aber erst 39.000 km gelaufen und vom Händler mit einem Jahr Garantie.

Was meint ihr, lohnt das zu dem Preis? (~7.300 Euro)

....ich plane zudem einen LPG Umbau und würde gerne wissen, welcher Motor in diesem Auto genau steckt! :)

Beste Antwort im Thema

Motor Z18XE. LPG-geeignet.

Sonst ist der Preis eigentlich fast OK. Aber die Ausstattung ist Serie, bis auf klimaatomatik meine ich, es ist bestimmt Selection free oder so.

ich würde mindestens 2 Jahre Garantie wollen oder vielleicht 300 € runter mit dem Preis. Und das Auto ordentlich durchchecken...

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Motor Z18XE. LPG-geeignet.

Sonst ist der Preis eigentlich fast OK. Aber die Ausstattung ist Serie, bis auf klimaatomatik meine ich, es ist bestimmt Selection free oder so.

ich würde mindestens 2 Jahre Garantie wollen oder vielleicht 300 € runter mit dem Preis. Und das Auto ordentlich durchchecken...

Guck mal nach Autoberwertungen im Netz, da findest du dann den reellen Preis. Wenn du den Preis noch 800€ runterhandelst, passt das -> kaufen! Ausgewiesener Händler VK mit Garantie ca. 6500€.

Gruß

Wenn die Laufleistung real sein sollte, dann ist imho auch 7000 ok. Die Vectras die sonst verkauft werden haben alle um 60-100 Tkm runter.

HI,

ich finde auch :

einen knappen Tausender weniger und das Teil kann man kaufen...

Sind halt Händlerpreise und ein Jahr Garantie (checken, was die abdeckt!) sind schliesslich auch dabei.

Bissl handeln und du kannst fast nix falsch machen.

Gruß cocker

am 21. Dezember 2008 um 13:53

Hey jungs,

habt ihr ne ahnung welches Lenkgetriebe beim Z18XE verbaut ist? Bevor der Junge gegen die Wand rennt ^^

Es gab ja gerade beim Vectra B heftige probleme was die dichtigkeit angeht (braucht man nur zu googlen, entweder altes baujahr aber mehr 1,6er als 1.8er)

... bei meinem ist es schon wieder undicht, obwohl die bereits bei 70.000 gewechselt wurde (1000€) und jetzt habe 140.000 [Zur Info, werde es wieder machen mit viell. Kulanz, weil der 1,6er einfach nur geil ist, der wird noch 2 Weltkriege überleben].

Wenn ich mich recht entsinne, gabs 2 Firmen, und eins wurde verbessert später...

Wie schauts bei euren aus, speziell 1,8ter besitzer? Würde mich echt mal interessieren!

Irgendwann hat das ja aufgehört ...

Zweites: Opel und AGR. Lese gerade, hat gar keins mehr, ist das korrekt?

Wie sehen die Zahnriemenintervalle aus?

(Frage nur, weils bei mir 60.000 sind, und das happige 350€ mit Wasserpumpe kostet)

Liegen im 1,8ter auch schon die Kabel für den Tempomat bereit? Ist ja anscheinend standart bei Z18XE!

Zum LPG-Gas: Wer will, der mach, ich habe seit 30.000Km eine verbaut. Hat schon alles mitgemacht, von Rußland bis Kroatien.... Wenn das Gas-gemisch zu Mager ist, beschwert sich viell. mal die Lambda-Sonde, dann lieber erst zum Gasumrüster als zu Opel, denn die dachten, eine der Sonden ist kaputt (500€) ;-)

Gruß

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 14:19

Oh das ist interessant!

könntet ihr euch nochmal auf den Beitrag von spanische_regenrinne beziehen?

Wäre toll!

Die Infos wären sehr interessant!!

Tach,

Ist an und für sich kein schlechtes Angebot!

Hab meinen zu ähnlichen Konditionen gekauft!

Silber Met.

Z18XE

38 tkm Laufleistung

10/01 Erstzulassung (erster Hand)

und fast die Gleiche Ausstattung!

Hab dafür 7000 gezahlt! War aber Zahnriemen und diverse Motorteile neu! Hab aber privat gekauft!

Da du ihn ja vom Händler kaufst würd ich (wenns nötig ist) noch Zahnriemen tauschen lassen und dann ist gut! Wenn der Zahnriemen neu rein muss, und der Händler ihn nicht tauschen will, würd ich 6800 Zahlen!

MfG

Felix

Z18XE im Vectra hat serienmäßig den Tempomat.

Lenkgetrieben sind hier und da mal undicht.Welces das ist, weiss ich aber nicht.

Z18XE im Vectra hat keinen AGR. Ich dachte lange Zeit, ich hätte eins :D

Zahnriemenwechsel 60000 km oder 4 Jahre.

Zum LPG: zuerst durchrechen wann sich die Anlage amortisiert (so nach 40-50 Tkm idR.) Ab da fängt man erst an zu sparen. Zum richtigen Umrüster gehen,der Ahnung hat, auf zu billige Angebote von Werkstattketten verzichten.

Denn zu mager eingestellte Anlage kann nicht nur MKL verursachen, sondern auf Dauer den kapitalen Motorschaden, in dem dir die Auslassventile und die Sitze Hopps gehen. Aber der Motor ist noch halbwegs LPG-fest, die neueren im Astra H/Vectra C (Z16XEP,Z16XE1, Z18XER) dagegen nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von steel234

(...) Aber der Motor ist noch halbwegs LPG-fest, die neueren im Astra H/Vectra C (Z16XEP,Z16XE1, Z18XER) dagegen nicht mehr.

eigentlich schade - LPG ist doch jetzt erst so richtig im Kommen... scheint mir irgendwie nicht ganz zukunftsträchtig, wenn die neueren Opelmotoren LPG nicht vertragen... meinnächstes Auto soll auf LPG umgerüstet werden. So hab ich wohl noch einen weiteren Grund, mir keinen Opel mehr zu kaufen. Hatte insgeheim noch so ein kleinesbisschen mit dem Vectra C geliebäugelt... ;)

Gruß cocker

Hallo Herr Cocker

Im C Vectra ist doch auch der Z18XE verbaut, soweit ich das noch weiß.

Die ersten Vectra C hatten noch den Z18XE, später nur noch XER. Aber der Z18XE im Vectra C wird mit Sicherheit etwas überfordert.

Zitat:

Original geschrieben von inCorso

Oh das ist interessant!

könntet ihr euch nochmal auf den Beitrag von spanische_regenrinne beziehen?

Wäre toll!

Die Infos wären sehr interessant!!

Vergiss die Aussagen einfach. Es gibt Vectras, die haben weit mehr runter und noch das erste Lenkgetriebe drin. Klar gibt es immer wieder ein paar zu machen aber das gehört bei einem 8 Jahre alten Auto einfach dazu. Nen Neuwagen bekommst du zu dem Preis bei keinem Hersteller

HI,

rofl @ Herr cocker... :D geil, so hat mich hier noch niemand genannt...

Also wenn Vectra C dann sicher nicht der 1800er...das Teil packt sich doch selber kaum ... nee - dann lieber den 2.2er oder gleich der 6-Ender. Mit Minimalmotorisierung will ich nix mehr zu tun haben...

Ich hab mit fast 213 tkm noch das erste Lenkgetriebe drin und das Teil ist dicht..! Da gibts weitaus wichtigere Gebrechen, auf die man evtl. hinweisen KANN... Aber dann dürftest du garkein Auto mehr kaufen, denn Gebrechen haben alle!

Der FL (Facelift) ist sicher nicht so anfällig wie der VFL (Vorfacelift). Und mit der kleinen Laufleistung und einer Garantie von Opel sollte das Risiko minimal sein. Das Rest-Risiko, ein Montagsauto zu erwischen, bleibt immer ;)

Gruß cocker

Der 2.0T ist beim Vectra C aus LPG Sicht definitiv die Motorisierung der Wahl. Verbraucht weniger als ein 6-Ender, drückt gut und ist LPG fest. Das Ding als GTS steht bei mir ganz oben auf der Liste wenn mein 1.8er die Grätsche machen sollte. So langsam nehmen die Beulen überhand, technisch steht der im Gegensatz zur Optik noch ziemlich gut da.

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