ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra GTS Fahrwerk zu hart ?

Vectra GTS Fahrwerk zu hart ?

Themenstarteram 28. Dezember 2002 um 17:00

Ich bin zwar bisher soweit zufrieden mit meinem GTS aber des öfteren fällt mir die Federung negativ auf. Auch die Sportsitze sind eher hart. Den normalen Vectra wollte ich mir nicht kaufen da mir die Form der C-Säule einfach nicht gefällt.

Ich finde es schade daß wenn man sich für den schöneren GTS entscheidet, das Sportfahrwerk und die Sportsitze mitgenommen werden müssen.

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich finde es ist genau richtig, straff und komfortabel.

Sitze sind sowieso perfekt!

Themenstarteram 28. Dezember 2002 um 21:04

Geb Dir da schon recht, denke mal dass dies Alles besser zum 3,2 paßt als zum Diesel. Mir fällt auch auf daß das Auto wirklich gut liegt bei nasser Fahrbahn z.B.

Mit den Sitzen hat man vielleicht Probleme wenn man etwas breiter ist.

Ich bin heute mit einem BMW 320d Bj2001 gefahren und da ist mir aufgefallen daß das weiche BMW-Fahrwerk wesentlich komfortabler ist als das meines Vectras. Auch die weichen Sitze des BMWs sind im ersten Moment recht angenehm.

Übrigens sonst ist der Opel eh unglaublich viel besser.

Man kann auch wirklich nicht glauben daß der Opel nur 125PS haben soll wenns beim BMW 136 sein sollen. Da ist irgendwas faul. Laufruhe, Platz und sogar die Schaltung sind im Opel wesentlich besser. Die Sitzverstellung des 3er ist wohl ein schlechter Witz, und das bei dem Preis!

mfg

Re: Vectra GTS Fahrwerk zu hart ?

 

Hallo,

für mich ist das GTS-Fahrwerk auch zu hart. Ich fahre 90 % nur in der Stadt ( Wien ) und das Fahrwerk ist wirklich manchmal unangenehm.

Hätte es eine Wahl bei meiner Bestellung gegeben, ein komfortables Fahrwerk von der Vectra Limousine zu bestellen, hätte ich es bestellt ...

Da sieht man aber, dass Opel überhaupt nicht an Kunden denkt. Ich habe mich auch (wie du) für den GTS entschieden - weil die Limo für mich sehr langweilig ist ....

ES SOLLTE AUCH EINEN GTS MIT KOMFORTFAHRWERK GEBEN !

Für Opel ist sowas wieder undenkbar - da sitzen wahrscheinlich nur Leute, die keine Ahnung haben, welche Wünsche der Kunde hat !!!

Es gibt doch verschiedene Kunden!

Leider musste ich auch in Kauf das Sportfahrwerk nehmen ... was mich allerdings jetzt stört ...

LieGrü

Schilling

Zitat:

Für Opel ist sowas wieder undenkbar - da sitzen wahrscheinlich nur Leute, die keine Ahnung haben, welche Wünsche der Kunde hat !!!

Man kann seit Jahren im Ausland eine normale Fliessheck-Version ordern. In Deutschland scheint es nicht verlangt zu werden.

MfG BlackTM

Re: Re: Vectra GTS Fahrwerk zu hart ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Schilling

ES SOLLTE AUCH EINEN GTS MIT KOMFORTFAHRWERK GEBEN !

Ich persönlich mags auch nicht so hart.

Aber der GTS hat wohl auch die Mission, die Gruppe der ehem Monza und Calibra Fahrer bzw deren "Nachfahren" wieder für Opel zu gewinnen, um des Marktsegment der Sportcoupes nicht völlig der Konkurrenz zu überlassen. Sieht man ja schon an der Typenbezeichnung, dazu passen auch Optik innen und außen und zumindest anfangs stärkere Motorisierung. Eine Komfortvariante würde das Image des GTS womöglich verwässern oder in eine ungewollte Richtung abgleiten lassen.

Gruß Wolfgang

PS: Weiß jemand, ob das bei der Limousine optional erhältl Sportfahrwerk (- 20 mm) mit dem GTS-Fahrwerk identisch ist?

Ein sportliches Auto braucht auch sportliches Fahrwerk... ist doch logisch.

Ist zwar übertrieben, aber stell dir mal nen Porsche mit einem normalen Fahrwerk vor?

Nee...oder? Und so hart ist das Fahrwerk gar nicht.

Außerdem habt ihrs doch vorher gewußt. Opel kann doch keine Sportversion auf den Markt bringen die in jeder Kurve rausfliegt. Also...

MfG Easy

Zitat:

Original geschrieben von co_easy

Ein sportliches Auto braucht auch sportliches Fahrwerk... ist doch logisch.

Du glaubst, dass der Vectra GTS ein Sportwagen ist ??? Hast du Ahnung, was Sportwagen ist ???

Porsche schon ... aber Vectra GTS ???

Vectra GTS ist ein normales Auto - kein Sportwagen !!!

Hast du einen neuen Sportwagen mir 122 PS gesehen ??????

Ein Sportwagen mit 122 PS hätte einen Sinn im 1920 Jahr gehabt:))))

also wenn du über Sportwagen reden willst - solltest du vergessen, dass der GTS ein Sportwagen ist :)))

LieGrü

Schilling

am 9. Juli 2004 um 8:50

Das Fahrwerk ist ein bisschen hart, aber das kann mann gewöhnen. Beim mir ligt das Problem bei der kurze Sitzfläche. Wieso hat ein Sportsitz kein Sitzflächenverlängerung, Vectra B hatte auch.

Um Sitzflächeverlängerung will ich nicht die Multi Kontur Sitze kaufen. Für mir war die Sitze des Vectra B bequemer.

Beim früheren Vectra C (als kein Multi Kontur war) war Sitzflacheverlängerung?

am 9. Juli 2004 um 8:53

Das Problem beim Fahrwerk des GTS ist, dass es zwar hart, aber keineswegs sportlich ist.

Es ist noch immer massiv untersteuernd ausgelegt, gepart mit absolut mangelnder Agilität. Dafür ist es meiner Meinung nach bei eingeschaltetem ESP eines der sichersten Fahrwerk, die es auf dem Markt gibt (zumindest bis 230 km/h).

Naja, und über die Lenkung brauchen wir uns nicht unterhalten - die ist ja wohl alles andere als sportlich...

Ich finde er ist eine erstklassige Reiselimosine mit toller Variabilität und genügend Leistung. Ein Stadtwagen oder gar für kurvige Landstraßen ist er mit Sicherheit nicht, dank des "sicheren" und harten Fahrwerks.

Zitat:

Original geschrieben von Schilling

Du glaubst, dass der Vectra GTS ein Sportwagen ist ??? Hast du Ahnung, was Sportwagen ist ???

Du mußt lesen. Sportliches Auto... ich hab nirgends was von Sportwagen geschrieben. Das ist ein Unterschied.

Opel nennt ihn übrigends Sport-Limousine.

Das mit Porsche hab ich doch gesagt das es ein übertriebenes Beispiel ist.

Wahrscheinlich ist das "sportliche" Fahrwerk wohl zu hart für deinen Kopf.... also besser zweimal lesen.

Auch beim Auto kauf... wenn das Wort Sport bei der Bestellung auftaucht ist das Fahrzeug etwas härter.

Merken!!!

Gruß Easy

Zitat:

Original geschrieben von co_easy

Auch beim Auto kauf... wenn das Wort Sport bei der Bestellung auftaucht ist das Fahrzeug etwas härter.

Du bist ein Koffer !

Das ist klar!!! Nur wenn jemandem die Limo nicht gefällt dann ist er gezwungen, den GTS mit Sportfahrwerk zu kaufen !!!

Das Beispiel: ICH. Ich wollte keine Limo nur GTS!

Ich musste aber mit Schei.... Sportfahrwerk bestellen, weil es keine andere Möglichkeit gegeben hat !

Du hast nichts verstanden :) Es geht darum, das man beim normalnen Auto (GTS) immer das Sportfahrwerk im Kauf nehmen muss ... obwohl das auto kein Sportauto ist !

Jetzt verstehst du das?

LieGrü

Schilling

Ich bin ein Koffer???

Der Vectra C ist die normale Limousine.

Der GTS die Sportlimousine. Nicht das "normale Auto". Das ist so was wie ein Calibra- oder Mantanachfolger.

Schau dich doch mal bei anderen Herstellern um und sieh Dir die Sportversionen derer Autos an.

Du bist über 40. Stimmts?

Gruß Easy

Zitat:

Original geschrieben von co_easy

Du bist über 40. Stimmts?

hi,

nein, ich bin 32:) vielleicht sehe ich älter aus?:)))

Alles, was du schreibst stimmt ... NUR:

Für mich ist Vectra GTS keine Sportlimousine:)

Es ist ein normales Auto mir 2 cm tiefergelegtem Fahwerk :) Sonst nichts ! Mit Sport hat das Auto nichts zu tun .. naja, vielleciht V6 3.2 - den GTS könnte man sportlimousine nennen .. aber bniocht den 2.2i :) Der ist ein normales Auto, das nicht mit Sport zu tun hat.

Vielleicht weißt du jetzt, was ich meine ?

Also es könnte eine Möglichkeit geben, dass man beim Kauf auch das normale Fahwerk bestellen könnte, oder ?

wieso tut es dir so weh, dass es Leute gibt, die es anders empfinden ?

Beste Grüße

Schilling

Für Opel ist es aber eine Sportlimousine.

Auch dein Auto hat was mit Sport zu tun... das Fahrwerk :-)

Aber ich will nicht streiten... Sorry.

Wenn Du ein weicheres Fahrwerk willst, dann Frag mal bei Opel ob sich die beiden Fahrwerke tauschen lassen. Bei Ebay hab ich des öfteren schon die normalen Fahrwerke aus der Limousine gesehen.

Villeicht kannst Du dir ja so eins einbauen.

P.S. Was ist ein Koffer???

MfG Easy

Deine Antwort
Ähnliche Themen