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vectra gts knatzt und tankanzeige rasselt

Themenstarteram 20. März 2007 um 19:31

hallo. ich hätte mal eine frage. und zwar knatzt mein vectra gts im heck. die heckklappe wurde bereits mehrmals eingestellt und die hinteren stoßdämpfer wurden bei 40tkm getauscht. momentan habe ich 61tkm auf dem tacho. mein foh weiß auch nicht mehr so recht weiter. desweiteren rattert meine tankanzeige und der drehzahlmesser beim anschalten und ausschalten der zündung. weiß jemand rat??? olli

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15 Antworten
am 20. März 2007 um 20:37

Re: vectra gts knatzt und tankanzeige rasselt

 

Zitat:

Original geschrieben von gts dti olli

hallo. ich hätte mal eine frage. und zwar knatzt mein vectra gts im heck. die heckklappe wurde bereits mehrmals eingestellt und die hinteren stoßdämpfer wurden bei 40tkm getauscht. momentan habe ich 61tkm auf dem tacho. mein foh weiß auch nicht mehr so recht weiter. desweiteren rattert meine tankanzeige und der drehzahlmesser beim anschalten und ausschalten der zündung. weiß jemand rat??? olli

Hallo

Was verstehen sie unter rattern der Tankanz. bzw des Drehzahlmessers?

gruß Roman

Themenstarteram 20. März 2007 um 21:34

so lange die tanknadel sich nach rechts bewegt so lange rattert es im instrumententräger. das gleiche beim drehzahlmesser. wenn ich dann die zündung ausschalte dann rattert die nadel der tankanzeige wieder schnell nach links. hört sich so an als wenn zahnräder irgendwo streifen.

Brauchst ein neues Instrument oder die Zeigermotoren einzeln...

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 20. März 2007 um 21:43

na super. morgen laufen die 6 monate sachmangelhaftung aus. dann muß ich beweisen, daß die schäden schon waren. was kostet das komplette instrument bzw. zeigermotoren? das komische ist nur, daß es mal knarrt und mal nicht.

am 20. März 2007 um 23:18

Mal bei Retek.de fragen!

Die haben so gut wie alles da!

Wegen dem Knarzen im Heck: Das ist mit Sicherheit die C-Säule hinten! Da gabs mal eine Feldabhilfe für. Da wurde bei einer Serie (nur GTS) die Säule nicht richtig verschweisst. Das wird kosten, ausser, du lässt es so, wie es ist! :(

Gruss

BASTI

am 21. März 2007 um 0:42

Ein Teil wird von Opel nicht Ordnungsgemäß verschweißt so wie es sein soll wenn ich ein Auto kaufe und dann muss ICH dafür bezahlen wenn deren fehler behoben werden soll?

Oh man,... Wenn wir so reagieren würden, dann würden wir pleite gehen :(

Gruß Benny

am 21. März 2007 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Brauchst ein neues Instrument oder die Zeigermotoren einzeln...

MfG

W!ldsau

Wofür Bitte ?!

Das "rattern" was Olli beschreibt habe ich auch sobald ich die Zündung einschalte und sich die Zeiger in die Ausgangstellung bewegen.

Da ist nichts kaputt.

Schaltet man die Zündung wieder aus, geht die Zeiger auf wieder zurück und es "klackert".

Wie man sich jedoch daran stören kann ist mir ein Rätsel, da man es nur bei genauem hinhören wirklich wahrnimmt.

Wie gesagt, nur bei Zündung Ein/Aus ist es zu vernehmen, nicht während der Fahrt oder ähnlichen.

Also bitte ... :rolleyes:

Themenstarteram 21. März 2007 um 7:45

wenn das mit dem rattern der zeiger normal wäre warum ist es deann erst seit gestern? mit der tankanzeige könnte ich ja noch leben aber den drehzahlmesser hört man leider auch bei jeder bewegung während der fahrt!!! und ich soll für die schlechte verschweißung von opel bezahlen? das ist doch ned euer ernst. ich fahr den gts seit 9/06 und es gibt immer was, was ned so ist wie es sein sollte. muß zugeben, wir fahren in der familie nur vw und audi und solche probleme und schlechte verarbeitung kennen wir normalerweise nicht. hab mir den gts geholt weil er gut geht und super aussieht aber wenn er jeden tag neue mucken macht dann ist er auch bald wieder weg. er hat immer hin erst 60tkm drauf.

am 21. März 2007 um 7:55

Tank- wie auch die Temp-Anzeige rattern NUR dann bei mir, wenn diese bei Zündung EIN/AUS sich bewegen, während der Fahrt nicht.

DZM klappern...Hmmm, war noch eben draussen, ich kann zumindest bei MIR nicht hören, ist es denn so laut das man es auch während der Fahrt hört ?

Was die schlechte Verschweißung der Bleche angeht, da würde ich mal ein wenig Druck beim OH machen, aber was genau soll dort gemacht werden.

Du hast doch eine Anschlussgarantie bekommen oder etwa nicht, dort steht genau drin was diese übernehmen und wo du auf Granit beißt.

Versuche einmal mal sachlich deine Argumente vorzubringen und ich denke mal, dir wird dann geholfen.

Halte uns mal auf dem Laufenden ...

++OT

Was Audi VW angeht, so sind 2 Fred´s beispielhaft für die Qualität :D Also komm nicht damit ;)

http://www.motor-talk.de/t1391854/f217/s/thread.html

bedauerlicherweise stellen solche Fred´s keine Einzelfälle da, also bleib mal dahingehend auf dem Teppich ;)

Den anderen fin ich jetzt nicht, reiche ich aber nach wenn du möchtest !

Themenstarteram 21. März 2007 um 8:08

also. der drehzahlmesser klackert bei jeder bewegung des zeigers. ist einfach nervig wenn zb. kein radio an ist. an die tankanzeige kann man sich gewöhnen aber nicht bei dem preis den opel verlangt. ich hab den gts bei nem freien händler bei uns im ort gekauft. hab 1 jahr sachmängelhaftung und die ersten 6 monate laufen heute aus. ich bin mindestens einmal in der woche da um irgendwas richten zulassen. nur der gute mann hat eben keine ahnung von opel. war dann beim foh um die ecke und er meint ich sollte solange beim freien händler bleiben wie die sachmängelhaftung läuft. mein gts fällt öfters mal ins notlaufprogramm und hat immer wieder fehler gemeldet. wurde ausgelesen aber die fehler bleiben.

am 21. März 2007 um 8:55

Ok, das stellt die Sache natürlich ganz ander dar.

Deinen Frust kann ich zwar verstehen, aber Opel kann in meinen Augen wenig dafür, das du immense Probleme mit dem Wagen hast.

Am besten du reklamierst deine Mängel schriftlich bei dem freien Händler und wartest auf die Reaktion, jedoch kann ich den Opel Händler verstehen wenn er Geld dafür sehen will, du hast ja den Wagen dort nicht gekauft.

Vielleicht solltest du dich mal direkt an Opel wenden und dort mal nachfragen.

Hättest du den beim OH geholt, wäre das wohl nicht passiert nebenbei bemerkt.

Themenstarteram 21. März 2007 um 9:58

da ahst du schon recht aber der gts mit vergleichbarer ausstattung, km hätte beim foh fast 4000 euro mehr gekostet. und reinschauen in den wagen kann der foh ja auch ned. ich werd ihn nun mal beim foh komplett durchsehen lassen. und dann hoff ich mal, daß er dann normal läuft.

Themenstarteram 23. April 2007 um 20:33

so mal was neues von meinem dicken. mein neuer foh vom lande hat nun ganze arbeit geleistet. es rattert nur noch die tankanzeige und das rattern vom drehzahlmesser geht nach kurzer zeit wieder weg. die neue software ist drauf aber ich glaub er ist etwas lahmer geworden. ansichtssache. mein tempomat funzt aufs erste mal und die grüne lampe geht auch. er hat keine fehler im cim oder sonst wo gefunden. und mein knacken im bereich der c-säule ist auch verschwunden. er wußte gleich was da los ist. ich war jetzt zweimal dort und habe komplett ca. 330 euro bezahlt. wenn ich denk was der andere oh mir alles aufschwatzen und 1400 euro dafür wollte bin ich doch froh auf dem land gesucht zu haben. man merkt gleich, daß der werkstattmeister den selben gts auch selber fährt. opel gary in wolframs-eschenbach, einfach spitze!!!

Zitat:

Original geschrieben von gts dti olli

..... und mein knacken im bereich der c-säule ist auch verschwunden. er wußte gleich was da los ist. !

Weißt du, wass da gemacht wurde?

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