ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Vectra kaputt was haltet ihr von diesem Insignia? Welche Baustellen hat der Insi.

Vectra kaputt was haltet ihr von diesem Insignia? Welche Baustellen hat der Insi.

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 22. Mai 2013 um 7:22

Servus.

am WE hat mich ein A3 mitgenommen und nun steht mein Vectra wahrscheinlich mit nem wirtschaftlichen Totalschaden da.

Ich war heute beim FOH und hab mal gefragt wie es mit Ersatz aussieht.

Dabei hat er mir diesen Wagen hier angeboten:

http://goo.gl/lWwVD

Wie seht ihr das Preis-/Leistungsverhältnis?

Vom Vectra bin ich einige Baustellen gewohnt (Z19DTH)

Drallklappen, ZMS, Kupplung, etc.

Wo sind denn die Baustellen beim Vectra? Auf was muss ich bei einer potentiellen Probefahrt achten?

Danke schon mal für eure Tipps.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Mit deiner Frage nach den Baustellen meintest du sicherlich den Insignia - nicht den Vectra.

Dein geposteter Insignia hat eine wirklich gute Ausstattung, vom Preis her würde ich den als angemessen bezeichnen. Zu den Baustellen kann ich nichts dazu sagen, aber benutze mal die Suchfunktion, hier findest du mehrere Antworten zu gleichen Anfragen betreffend Neukauf.

Da das Fahrzeug schon etwas älter ist (inzwischen wurden einige Verbesserungen durchgeführt) würde ich auf alle Fälle die Garantie mit 403 Euro Aufpreis mitnehmen. Aber schau Dir genau die Garantieleistungen an, denn in der Regel sind einige wichtige Dinge ausgeklammert.

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 8:16

Richtig ich meine den Insignia mit den Baustellen. :) Preis hab ich so aus dem Bauch raus auch für angemessen befunden. Danke da schon mal für die Bestätigung.

 

@Virginizer Danke auch dir für deine Auskunft. Kannst du mir sagen, welche Verbesserungen vorgenommen wurden?

Das die erweiterte Garantie einige Sachen ausklammert ist mir klar. Problem ist nur ob gerade die ausgeklammerten Punkte wichtig sind oder nicht.

 

Wie siehts zum Beispiel mit dem ZMS beim A20DTH aus? Ist das auch anfällig?

Der ist ein wenig zu teuer.

Da solltest du noch ein wenig handeln

Meiner ist aus 09/2009, hatte 15TKm weniger.

Zusätzlich hat meiner Automatik und Parkassistent.

Ansonsten ist die Ausstattung gleich.

Dazu gab es auch noch einen Neuen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen.

Bezahlt habe ich dafür im Dezember 15000 Euro.

Jörg

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 10:08

Danke auch dir Jörg für deine Einschätzung.

Wollte ihn noch versuchen auf 15.000 bis 15.500 zu drücken.

Bin parallel aber auch am Überlegen den Vectra wieder herrichten zu lassen. Hab da nämlich soweit auch alles gemacht. Wollte diesen Sommer noch das ZMS wechseln und dann wäre er quasi durchrepariert. Auch wen das Angebot gut dasteht, so hat er auch spätestens in 1,5 Jahren den Zahnriemen zu machen und halt das was noch kaputt geht... Daher auch die Frage nach den Baustellen.

Du solltest sehen das du ihn unter 15000 Euro bekommst.

Die Automatik plus die Sommerreifen sollten ca. 1000 Euro ausmachen.

Dann bleibt immer noch das meiner zum Zeitpunkt des Kaufes 7!!! Monate jünger war und 15T Km weniger drauf hatte.

Also müsste dieser in Richtung 14000 gehen.

P.S. Meiner war ebenfalls vom Opel-Händler. Das sollte schon mal keinen Unterschied ausmachen.

An Problemen hatte ich bisher:

Taster der Heckklappe defekt.

Schlauch Ladeluftkühler undicht.

Beides wurde anstandslos in der Gewährleistung getauscht.

 

Jörg

 

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 10:59

Danke für die Tipps. Reparaturen hattest du da ja bisher glücklicherweise noch keine größeren Probleme.

Preislich weiß ich nicht, ob ich ihn so weit runter bekomme, aber ich kann nochmal zusätzlich auf mobile.de vergleichen und deinen Preis hab ich ja auch. :)

Was haltet ihr von der Idee das der Händler gleich den Zahnriemen wechseln soll (resp. nochmal mit dem Preis 400 € runter) damit mich der Wagen nicht negativ enttäuscht. Er hat zwar noch 50.000 bis zur Fälligkeit, aber kostet ja auch dementsprechend.

Ich bin, was das angeht, eher der Meinung das er lieber die Bremsen, die noch gar nicht so schlecht aussehen, lässt und lieber den Zahnriemen macht.

Hi, ich finde 15000 angemessen (beim FOH wohlgemerkt). Lass alle Kampagnen/Feldabhilfen oder wie auch immer erledigen. Dann sollte das schon passen. Vereinbart doch, dass der Zahnriemen/Wasserpumpe bei der nächsten Insp. in einem Jahr gratis gewechselt wird, dann hast Du länger was davon.

Gruß

Checkup

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 12:21

Gute Idee Checkup. Inspektion sollte ja eh bei dem Händler dann gemacht werden um Checkheft und Vertrauen aufzubauen. ;)

Welche Feldabhilfen sind denn seit 2009 relevant?

Zitat:

Original geschrieben von daimonion

Welche Feldabhilfen sind denn seit 2009 relevant?

Die sind fahrzeugspezifisch, kann der FOH aber alle aufrufen oder in der Historie nachschauen, ob schon erledigt.

Man kann sich auch bei "My Opel" registrieren und bekommt dann Zugriff auf laufende Verbesserungen anhand deiner FIN.

Grüße

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 13:30

Alles klar. Das kann dann der FOH in der Tat sehen.

Nochmal meine Frage. Welche Verbesserungen wurden beim Insignia seit 2009 gemacht, die in diesem Modell evtl. problematisch waren?

Ich hab nichts gegen einen defekten Mikroschalter einer Heckklappe. Den wechsele ich mir zur Not noch selber. ;) Ich will aber, wenn ich mir den Wagen kaufe, nicht gleich wieder tausende Euro in so nervige Sachen wie Lima, ZMS,, Drallklappen, Turbo (okay, der kann immer kaputt gehen)/Stehbolzen, etc. stecken. Wie hat sich Opel in der Hinsicht mit dem A20DTH verbessert?

Hatten dein Facelift-Vectra diese Defekte?

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Hatten dein Facelift-Vectra diese Defekte?

Gegenfrage : Kennst Du jemanden (außer Baujahr 2008) der diese Defekte nicht hatte ? ;)

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 21:21

Hehe, checkup der ist gut. :)

@Christian He ja ich hatte all diese Defekte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Vectra kaputt was haltet ihr von diesem Insignia? Welche Baustellen hat der Insi.