ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra Monza Tacho

Vectra Monza Tacho

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 21:38

Hallo Leute,

da ich meinen Corsa leider Bekanntschaft mit ner Leitplanke gemacht hat musste ich notgedrungen auf die Suche nach nem neuen fahrbaren Untersatz. Also flugs rein ins Netz, mal die Börsen durchschaukeln und schon hab ich was gefunden:

1994 Vectra A V6 (C25XE), Handschaltung, Vollausstattung, Silber, Limousine, Motor 115k gelaufen, Zahnriemen neu, Euro 2 Umrüstung, H&R Federn, Koni rot, AEs, Steinmetzgrill, BC und 17" Borbets drauf, 2000€. 5 Kisten Teile warn auch noch dabei.

Stand 12km von mir weg. Also hin - angeschaut und verliebt. Montag hab ich ihn abgeholt, Heute zugelassen und seit dem bin ich glücklich mit dem Vectra. Allerdings hat der Vectra einen Monza-Digital-Tacho verbaut und der macht mich langsam fertig. Zuerst fahr ich 10 km, dann fällt auf einmal der KM-Zähler aus. Geschwindigkeit ist da... Dann hat der keine Kontrolllampe für Fernlicht, keine für die Nebler und die Airbag-Lampe sieht aus wie wenn sie glimmt, Allerdings ist der Airbag-Kreis OK.

Meine Frage an euch:

Sind die Probleme behebbar oder hilft nur noch tauschen? Original-Tacho hab ich noch, nur müsste ich Wahrscheinlich wieder die Original Stecker anlöten...

Und was mich noch Interessieren würde: Was haltet ihr von dem Angebot? War der zu teuer? Weil meine Schwiegereltern der Meinung sind. Was ich noch dazusagen sollte: Der Wagen hat Null Rost am Unterbau und die Hohlräume sind mit Mike Sanders Wachs total gewissenhaft bearbeitet und drunter is auch nix. Einzig unterm Grill und Am Kotflügel befinden sich Roststellen, die aber an einem Wochenende Arbeit beseitigt sind.

Noch was: Wie genau sind die Angaben des BC beim Verbrauch?

 

Nochmal zusammen gefasst:

1. Wie Problematik Tacho lösen?

2. Wie fandet ihr das Angebot?

3. Bordcomputerfrage

Vielen Dank

Der Ex-Corsarer Bozzl

Ähnliche Themen
18 Antworten

Airbaglampe im Monzatacho? Im Monza gabs gar keine Airbags.

Mach dochmal ein Foto vom Tacho.

Das war jetzt gut,Airbags im Monza!Also war doch nicht die S-Klasse die erste damit...

Hallo,

bis wann hat das auto tüv??? Ich an deiner stelle würde den originaltacho einbauen denn da wurde bewstimmt was falsches angeschlossen. Der BC zeigt nicht immer das richtige an, oder wurde er nachträglich eingebaut??? Aber mach doch paar bilde und setz die rein.

MFG

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 5:36

Ich hab ja keine Ahnung was der Vorbesitzer da gebastelt hat... Auf jeden Fall hat er eine und der Tacho ist laut ihm aus nem Monza. Wobei mir der schon sehr aussieht wie das Mäusekino vom Kadett...

Hab gestern Abend noch was merkwürdiges bemerkt und zwar schwankt die Bordspannung beim Fahren. Will heißen: Sonst laut Tacho immer 14V, für nen Bruchteil einer Sekunde dann mal weniger. Der Tacho merkt das gar nicht aber ich seh es da meine Scheinwerfer mal kurz dunkel werden. Gibts da nen trifftigen Grund dafür oder muss ich mir Sorgen machen? Batterie hat morgens auch immer laut Tacho 9V, springt aber ohne Murren schnell an... Sehr verwirrend...

Hi Du!

Ist das der Tacho oder der Tacho oder der Originale Vectra Tacho

mfg

Danny

Mach einfach mal nen bild ok. Stromscwankungen hat jeder und wird durch alles verursacht. Klima, kühlerlüfter, und alles was auf einmalangeht. Ich an deiner stelle würde nen richtigen tacho einbauen der zum motor auch passt. Und wenn es vom kadett kommt oder monza, dann sind es große unterschiede zu deinem motor.

am 28. Mai 2010 um 7:36

100pro der Vectra 2000 Tacho der da drin ist

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 10:15

Ne sollte der Kadett sein... Die Kurve von der Drehzahl hat die Form...

Beim BC meinte ich eigentlich ob der Verbrauch stimmt, der war original und ist nicht nachgerüstet.

Fotos mach ich heut Nachmittag mal.

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 18:45

So hier jetzt mal ein Bild von der Nervensäge

100-0468

Das ist ein angepasster Kadett E Digitaltacho

mfg

Danny

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 19:04

Wenn ich meinen Ori-Tacho wieder einbauen wollte, muss ich doch nur bei den Steckern Farbe auf Farbe klemmen? Oder hat der Kadett-Tacho andere Sensoren für Tank und Temp? Öldruck kann ich dann leider nicht mehr benutzen... Schade, die Anzeige war immer sehr schön um defekte an der Ölpumpe zu finden...

am 29. Mai 2010 um 17:46

Ist wirklich ein Monza Tacho. Links und Rechts neben der Geschwindigkeitsanzeige hat dieser diese "Karos" die der Kadett Tacho nicht hat.

Außerdem kannst diesen auf 6 Zylinder umstellen. Das Unterteil mit den Kontrollleuchten ist aber noch original vom Vectra.

Hat die Geschwindigkeit und die Drehzahl gepasst? Bei 100km/h ca. 2400 u/min.

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 20:03

ja kam gut hin.

am 29. Mai 2010 um 20:24

Alles klar. Solltest du den Tacho nicht mehr brauchen - vielleicht wird man sich ja einig.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen