ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra OPC - 3" Downpipe + 200 Zellen Kat + 3" Auspuffanlage

Vectra OPC - 3" Downpipe + 200 Zellen Kat + 3" Auspuffanlage

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 17:14

Tag zusammen !

Mal ne Frage.

Hat einer von euch bei seinem OPC eine 3 Zoll Downpipe und die passende Anlage dazu verbaut ?

Oder hat irgendwelche Erfahrungen damit.

Spiele nämlich mit dem Gedanken mir dieses nette Zubehör zu gönnen.

Mfg HighTide

 

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. Januar 2010 um 17:40

Noch nicht :) 

kommt aber und dann werd ich mal berichten :)

 

Laut Klasen bringt es beim z28net nicht mehr viel da der lader schon fast am ende ist ... egal :D

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 17:52

Bei Klasen hab ich schon angerufen. Die sind etwas still wenn man viel fragt.

Hab schon mal rausgefunden das Friedrich Motorsport der eigentliche Hersteller ist.

Sag auf jedenfall mal bescheid wenn du das machen lässt.

am 9. Januar 2010 um 18:27

es bringt schon was aber nicht so viel wie bei einem z20leh :)

 

aber Großer Wasserkühler und Großer LLK sind ja auch soch in arbeit :)

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 18:40

Die Kollgen dort meinen wenn das ganze Paket verbaut wird , werden 17 KW+ frei.

Ist schon mal ne Ansage ! Nur ob das stimmt.

Falls du im Vectra Forum angemeldet bist, der Benutzer Opeltier hat eine 3" Anlage von Friedrich verbaut, ich glaube auch mit Downpipe.

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 21:34

Yo bin ich ! Danke !

Gleich mal angeschrieben !

am 9. Januar 2010 um 22:37

servus!

also es is zwar net dat auto wat du meinst, aber ich hatte an meinem Calibra ne edelstahl Duplex ab Kat von Friedrich Motorsport verbaut und sag dir mal vom KLANG her, war dat das fetteste wat ick jeh an ner karre dran hatte!!

denn Friedrich baut die net selbst, war zumindest bei mir so! hab se bei denen bestellt und gekommen is ein paket von Jetex Fortex! die haben die also dort machen lassen!

also bei mir hat dat so ungefähr 2000km gedauert und dann war dat so geil! weil einfach jeder sich umgedreht hat!

 

meine anlage: Fächerkrümmer von Supersprint, Sportkat glaube HKS und Edelstahl gruppe a ab kat Duplex

 

mfg

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 14:46

Da hast Du recht. Früher hatten die Jetex Auspuffanlagen.

Jetzt arbeiten die mit MOS-Tec zusammen. Bzw die Kollegen dort meinten das MOS-Tec zu ihrer Firma gehört und das "Master of Sounds" ihr Produkt sei.

Damals hatte ich auf meinem 2er Golf auch eine komplett Anlage drauf.

Fächerkrümmer , Rennkat und dann 63.5 bis zum Schluß. Hat schon Freude gemacht.

Nur wie sich das mit der Downpipe verhält beim dem Turbo ? Dazu würd ich gern mehr wissen

mfg

Zitat:

Original geschrieben von HighTide

Nur wie sich das mit der Downpipe verhält beim dem Turbo ? Dazu würd ich gern mehr wissen

mfg

Mich würde bei den Downpipes interessieren, ob man damit weiterhin Euro4 erhält, bzw. eine Eintragung klappt.

Aus dem Vectra OPC holst Du max. 310 PS, mit der Downpipe und Software. Ich weiß es nicht, ob es überhaupt was bringt, den Auspuff vom OPC zu ändern- zumindest beim Insignia OPC ist es so, dass die Anlage kaum zu verbessern ist- und nur die Downpipe mit 200 Zeller richtig für Durchzug sorgt.

Daher habe ich mir bei Klasen auch eine leicht modifizierte OPC Anlage an meinen V6 bauen lassen. Die entsprechende Downpipe folgt Anfang Februar! :D

Gibt es denn schon eine Downpipe für den Vectra? Ich meine bis jetzt nur gelesen zu haben, dass Klasen für den Insignia entwickelt hat und der Vectra erst noch folgt (eigentlich falsche Reihenfolge:))

Beim Insignia bringt alleine die Downpipe mit dem 200er Kat etwa 10 PS Leistung- und reduziert, und das war mir am wichtigsten, die Abgastemperatur um fast 100°C im max. Bereich. Das schon den Lader sehr!

Euro 4 ist leider nicht mehr ganz möglich...

FM und BSR bieten für den 2.0t und 2.8t die Downpipe in 3" inkl. dem 200 Zeller an. Aber ohne Euro4 einzuhalten ist das auch nicht eintragbar, wahrscheinlich gibt es deshalb auch kein Tüv Gutachten von FM.

ich habe schon eine friedrich 3-zoll anlage unterm auto was auch eine voraussetztung für die 3-zoll downpipe ist. die downpipe würde ich mir auch noch gerne holen, problem sind nur die fehlermeldungen vom kat die man damit bekommen würde. jetzt hoffe ich nur das eds eine software herausbringt damit die fehlermeldungen abgeschaltet werden. da ich das ipf system habe könnte ich mir die bequem zu hause raufspielen.:p

eintragungen sind aber so gut wie ausgechlossen.

Fehlermeldung müßte diese sein:

P0420 Katalysatoreffizienz unter Grenzwert (Bank 1)

Sollte doch kein Problem sein für Arno die SW dafür anzupassen.

die sache ist bloß das ich dann zu eds hin fahren müsste was für mich eine gute strecke währe. deshalb wollte ich noch einmal mit ihm besprechen ob es nicht auch über das ipf geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra OPC - 3" Downpipe + 200 Zellen Kat + 3" Auspuffanlage