1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra Umbau zu Hummer H2?

Vectra Umbau zu Hummer H2?

Opel Vectra A
Themenstarteram 25. September 2005 um 21:39

Heut hab ich bei den Bergisch-Bautagen hier bei uns nen Hummer H2 stehen sehen und direkt mal da rein geschaut... und war begeistert! Die Sitze ... ähmm ... nennen wir sie mal Sessel sahen sowas von gemüttlich aus *boah*!!!

Gibt es solche "Sessel" auch für den Vectra? Bin sowieso mehr der Cruiser-Typ und fahr auf der AB nie schneller als 100km/h und ich glaub, dass diese Sessel noch einen gewaltigen komfor Plus-Punkt geben würde. Kennt jemand nen Hersteller?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

Die Sessel vom H2 passen nicht in den Vectra, dazu müsstet du die Zwischenkonsole (Handbremse und Co) und die beiden Seitentaschen entfernen und selbst dann würde ich sagen wird es noch nicht reichen :D

Aber die Sessel sind beim H2 egal... viel besser ist doch, dass die Motorhaube einem bis zur Brust geht! :D

Und der Kopf zwischen Rad und Radkasten rein passt sich bewegen kann ohne was zu berühren... :P

Das alles und weitere unnötige (nun wir wollen sie mal so nennen:) "Extras" bekommt für einen Spritverbrauch von 40l und mehr in der Stadt... :D denn der Luftwiederstand eines Hochhauses ist fast gleich :D

Markus...

.

Hi,

will ja nicht rumeckern oder dumm auffallen aber eins muss ich trotzdem mal loswerden "Manche Leute kommen auf Ideen,UNGLAUBLICH"....:D *tztz*

Lalelubär

rofl

Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse und dann auf der Autobahn einen genuesslich dahinfahrenden Herren in seinem Sessel liegen seh denn man ueberholt :) nette Idee.

mfg ii

Themenstarteram 27. September 2005 um 14:51

Ich find das richtig klasse, bequem rumzueiern statt wie ne Presswurst in seinen Recaro-Sitz eingeklemmt zu sein. Ein Kumpel hat mir gezeigt wie geil das ist mit Tempomat und Automatik zu fahren und nen Sessel wäre echt die Krönung.

Gibt nun statt Recaro so nen Sessel Hersteller?

Wenn man beim Vectra nun doch dieses längliche Fach nun doch entfernen würde und bei der Handbremse ein schmalleres Gehäuse nehmen würde könnte ich dann doch den Hummer Sitz doch einbauen?

Ich will, ich will, ich will, ...

mfg Micha

Wow,

die Idee muss man erst mal haben :D

Irgendwann werd ich bestimmt noch einen Vectra mit einer kompletten Couchgarnitur sehen....

Sachen gibts :-)

Greetz

Jil

am 27. September 2005 um 20:17

Ich habe ja schonmal überlegt, meinen Fahrersitz durch eine Hängematte zu ersetzen... :D

Übrigens fand ich auch schon gewisse Recarositze sehr bequem, ist aber Ansichtssache, ich weiss. Nur zu klein sollten Sie nicht sein.

Gruß

Hi,

Nein, das wird nicht passen, vielleicht wenn du die Türen nach außen ziehst, geh mal zum Händler, miss nach wie breit die Sitze vom H2 sind, dann x2 und im Opel von einer Seite zur anderen messen :D

PS: Vergiss die Armlehnen vom H2 nicht :D und was meinst wieso der H3 wieder was kleiner geworden ist?

Markus...

Themenstarteram 28. September 2005 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von MKC

und was meinst wieso der H3 wieder was kleiner geworden ist?

Weil er zu groß war? um eine kleinere Zielgruppe zu bekommen? keine Ahnung?

Also, ich brauch nur einen Sitz und keine 2 ... soooo dick bin ich auch wieder nicht *g*. Beifahrer brauch es ja nicht so angenehm haben wie ich :P

Und wenn man die Orginalos vom Vectra zu Satler bringt und bin besseren Polstern versehen lässt? Kostenpunkt?

Hi,

Was den Sattler angeht: Machbar ist das alles...

Ist alles eine Frage des Geldes...

Markus...

.

Moin,

schmeiss doch alles raus und bau dir eine Mittelsitzt ein....;)

(Wie bei einem "Monstertruck"....)

Musst zwar alles anpassen, aber "Hey" Geld spielt bei einem Vectra doch keine Rolle und Platztprobleme wirst du dann auch keine haben...:D

Lalelubär

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 15:29

So jetzt hab ich es gefunden.

Die Konzept ist alt bekannt und hat sich auch gewehrt, was ich meine ist von LWK und Bussen diese Überfeder unterm Sitz wo der Sitz bei jeder Bodenwelle mit"hoppelt". Federweg gut 10cm damit es auch keine Rückenschäden gibt. *g*

So und nun wieder meine Frage an die Spezis hier: "Ist das möglich auch in den Vectra zu installieren? Muss nicht die Angegebenen 10cm sein weniger tut es auch.

ja sicher is das möglich du brauchst dann nur ein mindestens 8 Bar Kompressor, Druckregler, Luftkessel, Lufttrockner,....

wenne schonmal dabei bist rüste direkt noch auf luftfahrwerk und Druckluftbremse um. ;)

Die Sitze sind alle (zumindest bei Bussen) druckluftgefedert.

und an einen cabrio umbau würd ich dann auch noch denken. Es gibt nämlich auch Konsolen die dann ma gerne 20 cm hoch sind. :)

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Barium

ja sicher is das möglich du brauchst dann nur ein mindestens 8 Bar Kompressor, Druckregler, Luftkessel, Lufttrockner,....

wenne schonmal dabei bist rüste direkt noch auf luftfahrwerk und Druckluftbremse um. ;)

Die Sitze sind alle (zumindest bei Bussen) druckluftgefedert.

und an einen cabrio umbau würd ich dann auch noch denken. Es gibt nämlich auch Konsolen die dann ma gerne 20 cm hoch sind. :)

Schwingt da nur mir ein leichter Hauch von Ironie entgegen? *g*

Naja, als so ne "Überfeder" wirst du net im Vectra verbauen können, aber hey! Die Bundeswehr mustert jährlich bestimmt nen paar Schleudersitze aus :D

Markus...

Und im freien Fall wenns wieder runtergeht ist es saubequem, in der Luft gibt es nämlich keine Schlaglöcher oder Bodenwellen! ;) Also war das doch DIE möglichkeit, Schleudersitze von der Bundeswehr :)

:D:D:D

Deine Antwort