ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Velourleiste Fahrertür löst sich und kein sch....Kleber hält

Velourleiste Fahrertür löst sich und kein sch....Kleber hält

Themenstarteram 9. März 2008 um 11:25

Hallo!

Bei meinem Auto löst sich an der Fahrertür die Veloursleiste vom Türgummi . Mit Pattex Extrem und irgendein Blitzkleber gehts nicht , obwohl überall draufsteht, es würde auch Gummi kleben.

Ein ähnlicher Fall ist hier zu finden:

http://www.motor-talk.de/forum/tuergummi-e46-t710155.html

Hier war auch die Rede von Kövulvix, welcher funzen soll, kann das jemand bestätigen ? Bzw. BMW -Teile-Nr.: 81229407524

Ich habe keinen Bock - über 200 Euronen für so`ne blöde Leiste zu zahlen.

Es gibt doch zum ankleben von Teppichsockelleisten so ein beidseitiges Klebeband, bei dem der Kleber von der Konsistenz ähnlich dem eines Schuhklebers ist und meiner Erfahrung saufest hält. Halt eben an der Wand und Teppichsockel. Da der Kleber an der Velourleiste wohl recht flexibel sein sollte, könnte ich mir vorstellen - das dieses Sockelleistenband gut gehen könnte.

Ist das nachvollziehbar oder eher Wunschdenken meinerseits?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. März 2008 um 13:01

Hi,

wir bei BMW kleben das mit DreiBond, dass ist Dichtungspaste aus der Tube.

Hält auch super gut. ;)

Einfach eine Tube für jede Seite verwenden, oder an den Stellen wo es abgelöst ist.

Dann mit nem Klebeband fixieren und mindestens 24h in ruhe lassen.

Da wo geklebt wird natürlich erst mal ordentlich entfetten und den Kleber den Du schon draufgemacht hast beseitigen.

 

Die anderen Kleber halten nicht, weil Silikon und Talkum an den Dichtungen ist.

DreiBond ist Silikondichtung, von daher gibt es auch kein Problem mit der Haftung.

 

MfG und bye

hallo,

weiss jemand, wo man dieses dreibond herkriegt und was der spaß kostet?

würde mich sehr interessieren, da ich das gleiche problem bei meinem qp auch habe.

gruß

am 9. März 2008 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von bumer330ci

hallo,

weiss jemand, wo man dieses dreibond herkriegt und was der spaß kostet?

würde mich sehr interessieren, da ich das gleiche problem bei meinem qp auch habe.

gruß

Bei BMW direkt und kostet ca.15€, oder in der Bucht!

Evtl. mal im Internet nach googeln.

 

MfG und bye

Themenstarteram 9. März 2008 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Hi,

wir bei BMW kleben das mit DreiBond, dass ist Dichtungspaste aus der Tube.

Hält auch super gut. ;)

Einfach eine Tube für jede Seite verwenden, oder an den Stellen wo es abgelöst ist.

Dann mit nem Klebeband fixieren und mindestens 24h in ruhe lassen.

Da wo geklebt wird natürlich erst mal ordentlich entfetten und den Kleber den Du schon draufgemacht hast beseitigen.

 

Die anderen Kleber halten nicht, weil Silikon und Talkum an den Dichtungen ist.

DreiBond ist Silikondichtung, von daher gibt es auch kein Problem mit der Haftung.

 

MfG und bye

Na da werde ich das morgen gleich Probieren.

Vielen Dank !

Themenstarteram 9. März 2008 um 16:32

Ich habe eben was im TIS gefunden. Da gibst `ne Befundnummer 5171953700, betrifft Türkantenschutz lose.

Als zu verwendenter Kleber ist dort ein Profilgummikleber 81229407524 angegeben. Ist das zufällig das Dreibond - Zeug?

am 9. März 2008 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von maxexc380

Ich habe eben was im TIS gefunden. Da gibst `ne Befundnummer 5171953700, betrifft Türkantenschutz lose.

Als zu verwendenter Kleber ist dort ein Profilgummikleber 81229407524 angegeben. Ist das zufällig das Dreibond - Zeug?

Nein, und das hällt auch nicht!

Dieses hatten wir mal ausprobiert, war nur von kurzer dauer.

Dreibond sollte aber jeder Freundliche vor Ort haben, wird andauernd benutzt!

 

MfG und bye

Themenstarteram 9. März 2008 um 16:50

okidoki - Dreibond.

War nur bissel irritiert, da dies auf der Homepage eher als Flächendichtmittel beworben wurde.

am 9. März 2008 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von maxexc380

okidoki - Dreibond.

War nur bissel irritiert, da dies auf der Homepage eher als Flächendichtmittel beworben wurde.

Richtig, aber das ist bislang das beste für diese Dichtungen gewesen! ;)

 

MfG und bye

Hallo,

könntest du das Ergebniss dann bitte uns wissen lassen :)

Danke

Themenstarteram 10. März 2008 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Icon007

Hallo,

könntest du das Ergebniss dann bitte uns wissen lassen :)

Danke

Mach ich

am 10. März 2008 um 9:04

warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Mit Loctite Universal-Sekundenkleber hält das Ding bombenfest. Man muß nur ein ein bisschen länger festdrücken.

Hallo,

wollte meine Ölfiltergehäusedichtung erneuern, weil diese undicht ist. Kann ich da auch das Dreibond benutzen???

(E46/318i/Bj99)

am 11. März 2008 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Nighty569

Hallo,

wollte meine Ölfiltergehäusedichtung erneuern, weil diese undicht ist. Kann ich da auch das Dreibond benutzen???

(E46/318i/Bj99)

hi, ja da solltest Du Dreibond benutzen!

Natürlich nur leicht benetzen die Dichtung von beiden Seiten, damit nichts nach innen gedrückt wird beim festziehen.

Achtung, der M43 hat auch gerne mal H-Risse im Olfiltergehäuse an der Dichtfläche, evtl. das Gehäuse direkt mittauschen. ;)

 

MfG und bye

Themenstarteram 12. März 2008 um 9:58

Auf dem Weg zu BMW wegen dem Kauf von Dreibond bin ich vorher nochmal in `ne Karosseriewerkstatt eingekehrt. Ich wollte die Leute dort mal zum Velourleistenproblem interviewen. Der gab mir eine Rolle Scotch-Klebeband mit. Mit diesem kleben die Jungs Zierleisten usw. ans Blech. Da die ja auch Waschstraßen aushalten müssen, dachte ich mir - probierste das mal.

Und siehe da - es HÄLT !!!

Mal sehen - wie lange .

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Velourleiste Fahrertür löst sich und kein sch....Kleber hält