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Ventil bei nur 98000km abgerissen?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 13. Juni 2008 um 19:39

Hi!

Schaut euch mal den an:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9855QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

was hat son Auto wenn da mit dem Kilometerstand erlebt wenn da das Ventil aufgibt?

 

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15 Antworten

Falls Du Interesse an dem Wagen hast, solltest Du den Verkäufer einmal fragen, woher er weiß, daß ein Ventilschaden vorliegt.

schätze, das wird ihm die werkstatt verklickert haben ,bei der die letzten arbeiten durchgeführt wurden . dann hat er muffe bekommen .

 

mat-fehler ? da steckt niemand drin . könnt ein schnäppchen für nen mann vom fach  werden .

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 5:07

Zitat:

Original geschrieben von chauvi

schätze, das wird ihm die werkstatt verklickert haben ,bei der die letzten arbeiten durchgeführt wurden . dann hat er muffe bekommen .

 

mat-fehler ? da steckt niemand drin . könnt ein schnäppchen für nen mann vom fach  werden .

wie meinst du das mit "dann hat er Muffe bekommen"? willst du damit sagen, dass der Motor so noch läuft?

was kann denn noch alles kaputt sein (folgeschäden etc.) oder ist das dann wirklich "nur" kopf runter neues ventil rein und kopf wieder drauf?

 

Gruß Marc

ventilabrisse sind nix neues bei dem motor... die hatten wir damals zu hauf.... meistens sind die motoren dabei aber völlig schrott gegangen.... ich hab auf die art auch mal nen pleul aus dem motorgehäuse gedrückt...

also das betrifft alle 102er und 103er motoren....der ältern generation einen mopf habe ich mit dem schaden noch nicht gesehen... wobei es trotzdem passieren kann... da mir keine änderungen bekannt sind...

die ursache für das problem ist aber bekannt... ;)

3lqp

 

> die ursache für das problem ist aber bekannt... <

 

 

verrätst du sie ?

 

w124 kombi...

 

muffe bekommen ... heisst hier soviel wie : man hat ihm gesagt ,dass da mehr kaputtgegangen sein kann - als nur das ventil .... s. 3lqp  ,so dass der schaden /rep. kosten nicht genau abschätzbar wird.... und wer läßt sich schon gern auf unkalkulierbare rep-kosten ein .....also was für nen mann vom fach .

im grunde is das ding klar... nen ventilabriss heißt einmal rumpfmotor neu.... und kat leerschütteln...

das spiel fängt mit defekten schaftdichtungen an.... den rest kann man in meinen motordokus hier sehen.. ich glaube da hatten wir das thema schon....

zitat 3lqp: >das spiel fängt mit defekten schaftdichtungen an.... den rest kann man in meinen motordokus hier sehen.. ich glaube da hatten wir das thema schon....<

 

doch Alzheimer bei mir ?

 

kann mich partout nicht an derartige bilder -eines ventilabrisses -und folgen -erinnern:eek:

 

bitte , nochmal input -  dein: ich glaube  und mein erinnerungsvermögen sind schon mal 2 inkompatible , undefinierte zustände :D

 

ich hab auch grad noch mal alles durchgelesen... :D

wir haben das thema nur mal angekrazt...

http://www.motor-talk.de/forum/ich-brauche-eure-hilfe-t1339351.html

ich muß feststellen... das damals noch so eine gewisse ruhe... hier im forum war... so eine herzlichkeit...

ich hab das gefühl die ist hier verloren gegangen....

naja.. falls ihr mal auf nen M104 lust hab... stell ich mal wieder ne doku rein.... M104 zusammenbau...

und so sieht das aus.... die späne verteilt sich dann bis man vonn 200 auf null gebremst hat.. im ganzen motor und im grunde is dann alles hin....

 

http://upload.wikimedia.org/.../180px-Kolbenfresser.jpg

 

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

ich hab auch grad noch mal alles durchgelesen... :D

wir haben das thema nur mal angekrazt...

http://www.motor-talk.de/forum/ich-brauche-eure-hilfe-t1339351.html

ich muß feststellen... das damals noch so eine gewisse ruhe... hier im forum war... so eine herzlichkeit...

ich hab das gefühl die ist hier verloren gegangen....

naja.. falls ihr mal auf nen M104 lust hab... stell ich mal wieder ne doku rein.... M104 zusammenbau...

Das mit der Herzlichkeit stimmt.Ich muss leider sagen ,daß ich nicht immer gerne hier bin.Es gibt viele nette Menschen hier,aber auch sehr viele,die meinen alles in Frage stellen und beleidigen zu müssen.Es geht wirklich nicht immer freundlich zu und man muss immer Angst haben,daß man niedergemacht wird,wenn man eine Antwort erstellt.Mein Kollege sagt immer; Wenn man keine Ahnung hat ,öffters mal die Fr.... halten". Gott sei Dank sind nicht alle so.....Aber einige sollten sich mal überlegen ,wie sie hier aufteten. Nix für Ungut...

Gruß Ben

Zitat:

Original geschrieben von bele.xxl

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

ich hab auch grad noch mal alles durchgelesen... :D

wir haben das thema nur mal angekrazt...

http://www.motor-talk.de/forum/ich-brauche-eure-hilfe-t1339351.html

ich muß feststellen... das damals noch so eine gewisse ruhe... hier im forum war... so eine herzlichkeit...

ich hab das gefühl die ist hier verloren gegangen....

naja.. falls ihr mal auf nen M104 lust hab... stell ich mal wieder ne doku rein.... M104 zusammenbau...

Das mit der Herzlichkeit stimmt.Ich muss leider sagen ,daß ich nicht immer gerne hier bin.Es gibt viele nette Menschen hier,aber auch sehr viele,die meinen alles in Frage stellen und beleidigen zu müssen.Es geht wirklich nicht immer freundlich zu und man muss immer Angst haben,daß man niedergemacht wird,wenn man eine Antwort erstellt.Mein Kollege sagt immer; Wenn man keine Ahnung hat ,öffters mal die Fr.... halten". Gott sei Dank sind nicht alle so.....Aber einige sollten sich mal überlegen ,wie sie hier aufteten. Nix für Ungut...

Gruß Ben

genau das meine ich...

als ich das alte motorthema durchgelesen habe wurde mir fast anders...denn es ging echt friedlich zu...vor nem jahr...

naja... sicher eines der gründe warum ich mein eigenes board schuf....

vielleicht sollte ich doch mal ne neue doku machen...damit alle auf andere gedanken kommen....

 

 

 

 

 

 

Wäre vielleicht mal ne Maßnahme.....gruß ben

also, die kiste ist verkauft für gut 1060€ .

 

thread nochmal gelesen - doch kein Alz., freu! (nat. auch über die bilder)

 

bei knapp 100tkm in 23 jahren kann man schonmal einen verstärkten ölverbrauch in der letzten zeit übersehen .

und die evtl. maroden VSD sind der alleinige grund für nen ventilabriss ??? den du bei mopfs  nicht mehr beobachtest ? 

wenn die ventile nicht geändert wurden - sollten das nur die neuen Viton-VSD bewirkt haben ?

 

weshalb wird sowas dann nicht bei einem werkstattgewarteten kfz (lt Verk.) im vorfeld abgestellt . oder ist vllt nur ne ventilfeder gebrochen gewesen ??? und die werkstatt hat das beim kerzenwechsel gesehen und fehlgedeutet -indem ein hängendes ventil als abgerissen bezeichnet wurde ? 

 

....alles nur gedanken spiele /spekulationen...

 

-solange du nicht verrätst , weshalb die ventile früher öfters vorfristig über den jordan gingen.

 

mike

Hatte den gleichen Schaden am M102 bei 120.000km.

Kommt hin mit dem Kilometerstand.

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