- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Ventildeckel Dichtungen Undicht?
Ventildeckel Dichtungen Undicht?
Moin Jungs,
habe folgendes Problem: Meine Ventildeckeldichtugnen lassen extrem viel Öl durch, was dann auf die Heizbirnen sifft und die anfangen zu qualmen. können das Hitzeprobleme sein? sind die Federn die die Deckel halten zu schwach?
man bachte: die Dichtungen sind NEU. Sin aber billige Korkdichtungen irgendwo made in china oder so. is doch aber eigentlich egal oder?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Wenn das nicht hilft, schmier dir so'n Reinzzeug drauf. Am besten das Rote Silikonzeug( bis 300Grd). Temp. ist egal, aber man siehts gut.
Dick auf die Dichtung drauf(ruhig so 2mm), auch hinter der Dichtung meinetwegen, 1/2h aushärten lassen und dann- wirklich gerade ohne rutschen- drauf und Klammer drum.
Dann ist ruhe im Karton.
Dieses Chinakorkszeugs nehme ich auch. Keine Probleme.
das hilft auch nicht???
Dann hol dir 2 neue Deckel. die alten sind verzogen o.ä..
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zieh den Deckel mit der Hand nach unten und halt ihn da fest ,dann den Bügel raufdrücken.
Den Deckel nicht nach oben wandern lassen.
Vari-Mann
Wenn das nicht hilft, schmier dir so'n Reinzzeug drauf. Am besten das Rote Silikonzeug( bis 300Grd). Temp. ist egal, aber man siehts gut.
Dick auf die Dichtung drauf(ruhig so 2mm), auch hinter der Dichtung meinetwegen, 1/2h aushärten lassen und dann- wirklich gerade ohne rutschen- drauf und Klammer drum.
Dann ist ruhe im Karton.
Dieses Chinakorkszeugs nehme ich auch. Keine Probleme.
das hilft auch nicht???
Dann hol dir 2 neue Deckel. die alten sind verzogen o.ä..
das hilft auch nicht???
Dann hol dir 2 neue Bügel. die alten sind verzogen o.ä..Meine waren auch weich und haben das revier markiert.Du wirst überrascht sein wie die Vorspannung ist.
Hi, Porsche,
Und wenn das nun auch nicht hilft?
Ich fräse Dir eine Kante in den Kopf, an der die Dichtung garantiert nicht mehr verrutscht. Es gab mal ein Thema, wo man sich über reingezogene Dichtungen beschwert hatte. (fehlende oder zu kleine Gehäuse-Entlüftung) Ich kann es bestätigen, dass es die Dichtung echt reinzieht.
Es gehört zu meinem Programm "Kopfbearbeitung"
Gruß
Rudi
Die Spitze von dem roten Blech zeigt genau auf die Kante, die ich meine.
Ist das n Serienmotor? Dann ist das Bullshit.
Das hat unser Experte noch nichtmal beim 2,8er Typ 4.
Dichtungen einfetten und dicht ist das Ding
Das ist kein Serien-Motor.
Aber Serien-mässig bei meinen Köpfen.
Hier mein "Serien-Motor" mit entsprechender Dichtkante.
Wie gesagt, manche können es sich nicht vorstellen, dass Ventildeckel undicht werden können - und manche kriegen die einfach nicht dicht.
meine persönliche Meinung:
im 2.Weltkrieg spielte das keine Rolle, ob es tropft, oder nicht. Seitdem ist daran nichts verändert worden. Zeitgemäß wäre gewesen, Ventildeckel genauso zu verschrauben, wie heutzutage eine Ölwanne.
Bullshit.??? kannst Du mir das mal übersetzen???
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Bullshit.??? kannst Du mir das mal übersetzen???
Da kann ich helfen !
Bullshit = Bullenkacke
Aber ob das besser dichtet ??
Vari-Mann
erstmal großen Dank an alle die mir helfen/geholfen haben. habe heute abend einfach mal den einen Ventildeckel (es war nur einer der so gesifft hat) mal runter genommen und mir das ganze angeguckt... es hat tatsächlich die Dichtung nach innen gesogen. Zu meiner verwunderung habe ich nur einen 1600er Serienmotor. Habe auch gesehen das diese Chromventildeckel von Ebay ziemlich scheisse verarbeitet sind und und die Dichtkante einen schlechten Winkel hat. Mein Vadder hat sich extra für mich die mühe gemacht den Winkel von der Dichtkante zu ändern (danke nochmal an dich, bin im moment nur scheisse drauf... ) . Hoffe jetzt das es erstmal dicht hält.
@ Rudi an dich auch nochmals vielen dank für die Angebote. Mein Alter meinte schon das wir mal ne "Schrauberwoche" bei mir machen sollen
Bullshit?
Da bin ich nun trotzdem nicht schlau!
Zitat:
Original geschrieben von Porsche1303
@ Rudi an dich auch nochmals vielen dank für die Angebote. Mein Alter meinte schon das wir mal ne "Schrauberwoche" bei mir machen sollen
Bei mir oder bei Dir?
Ihr zwei seid eingeladen!
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Da bin ich nun trotzdem nicht schlau!
Toll! jetzt hastes geschafft.... jetzt bin ich total "error" ... was meinst du denn jetzt damit? ^_^
....
hast doch geschrieben... bei dir?! wegen Kopfbearbeitung usw.
Zitat:
Original geschrieben von Porsche1303
Ich glaube, Du meintest bei mir! Aber egal, unsere Schrauberwoche ziehen wir durch.
Vorsicht bei rudis SchrauberWE. Der hat Bier da, und wenn datt alle iss, musste neues holen. Kommste dann wieder scharcht der schon mit'n Kopf im Motorgehäuse.
Aber ist ja bekannt, wie inne Lehre. 1.lehrjahr. Da muss der Picco auch erstmal Bier holen.
@flatfour:
Also, da bisste auch eingeladen!
Was trinkst Du gerne? Ich gehe da schon mal einkaufen.
Zwischendurch ausnüchtern und bissel schlafen ist natürlich nötig!
Ich fand heute früh unsere Unterhaltung zu den Quetschkanten echt super! Und das am frühen Morgen! Der Porsche kann da mal seinem Vater sagen, dass wir da ein echt gutes Thema heute früh hatten. Deswegen bin ich ja wiedermal nicht zum Weiterschrauben gekommen. Aber diese Unterhaltungen sind echt wichtiger!!!
Viele Jahre lang habe ich mir guten Erfahrungsaustausch gewünscht.
Gruß
Rudi