1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. ventildeckel hochglanzpolieren..

ventildeckel hochglanzpolieren..

BMW 3er E21

tach jesagt , jo wie das thema schon sagt bin gerade dabei den ventildeckel zu bearbeiten ... bin gerade am schleifen und fange mit 600 an .. aber irgendwie .. die ganzen mini ölflecken gehen nicht wech .. habt ihr tips ? evtl . eine gute anleitung ? .. evtl. erfahrungen ? .. evtl. einfach nur irgendwas was mir hilft :D

Ähnliche Themen
51 Antworten

brauchst kein schleifpapier.. hab meinen mit sonem.. wie nennt man des :) Also nen Aufsatz für die Bohrmaschine, son flusenteil, eine Flusenteil zum Vorpolieren, eins zum nachpolieren, klappt super

sieht dann ca. so aus (kommt auf dem bild aber net soo gut rüber) *proll*

http://www.mydommel.de/m20.jpg

na ich wollte das es so http://i8.ebayimg.com/03/i/05/50/5b/69_1_b.JPG <- so aussieht

btw was hast den da genau benutzt ?

Hallo also zu deiner frage poliere ca schon 30 stunden am ventildeckel und ansaugbrücke hab mal angefangen mit einem 80 schleifpapier damit dieser raue stoff runter geht dann mit der flx und draht scheibe vorsichtig die tiefen stellen rausgeholt anschliessend mit einem dreiecksschleifer und 120 180 220 32o körnung jetzt ist mal das gröbste raus hab mir vom heimwerker markt auch so ein polierzeug gekauft für die bohrmaschiene geht toll aber auch langsam werde selber noch so ca 30 stunden polieren Mfg Rene???

noch eins!!!

ne normale Politur, wie gesagt, mit 2 Bürsten eben.. Meiner sah auch so aus wie auf deinem Bild! Hab nur ne Lackschicht rübergemacht.. kein nerv das dauernt nachzupolieren..

welch ein lack hält dir

auf hochglanz??

Dom1, damit das so aussieht wie auf deinem Bild, musst du den Deckel verchromen lassen! Aber mal im Ernst: Was bringt das denn? Fährt der dann schneller?! :D

ne .. das ist auch hochglanzpoliert .. nicht verchromt ;) ..

ehm nö sieht halt schön aus :)

putz lieber einmal mehr im monat deine felgen...das sieht jeder.

wie oft ist denn schon die motorhaube offen?

du kannst auch viel zeit sparen, den deckel nur anschleifen und dann lackieren. sieht auch edel aus...

ja mit lackieren ... hmm gefällt mir nicht so :) .. und .. das ist schliesslich das herz des autos .. das sollte schon gut aussehen :P

hallo also ich finde auch das dass herze funkeln muss hab schon einen netten chrom effekt!!!

am 12. November 2005 um 14:13

womit kriegt man den eigentlich wieder richtig gut sauber? will den ganz gern in wagenfarbe haben. oder wird das böse heiß, das mir die farbe wegbrennt? ;)

hallo Schleifen!!!!:-))

Deine Antwort