Ventildeckeldichtung erneuern, was würde das wohl kosten?
Am Montag habe ich neue Zündkerzen neu gemacht, dabei ist mir auf gefallen, das die beiden mittleren Kerzen etwas in Öl standen, der eine Zündkerzenstecker war schon etwas zersetzt.
Da es wohl oben die Ventildeckeldichtung ist, was würde der Austausch wohl so kosten?
Beste Antwort im Thema
Ne neue Dichtung und 30Min,Arbeit oder so.
Ist kein Hexenwerk,die Dichtung zu wechseln.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ne neue Dichtung und 30Min,Arbeit oder so.
Ist kein Hexenwerk,die Dichtung zu wechseln.
------
Wenn du das selber machst achte bitte penibelst auf das anzugsmoment der Schrauben... das ist beim Motor Pflicht!
Inner Werkstatt denke ich so 80- 150€ je nachdem Wo du es machen lässt.
80-150 ???
oha , da meinst du's aber gut ! sowas dauert doch höchstens ne halbe std ... da bezahlste inner freien nich mehr als 20-30 €....bei meiner freien kostet die std 35€ !
das kostet ca. 80-90 EUR beim
Gruß
Berni
Da is ne Anleitung:
Ventildeckeldichtung tauschen (am Beispiel eines M52)
Drehmoment der Schrauben sind 10-15 Nm,also handfest.Auf keinen Fall reinbolzen,bis sie kurz vorm abreißen sind!
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Drehmoment der Schrauben sind 10-15 Nm,also handfest.Auf keinen Fall reinbolzen,bis sie kurz vorm abreißen sind!
Und immer schön von innen nach außen (kreuzweise) anziehen.
BTW: Coole Anleitung! Spart die 100€
Danke,wurde auch schon oft verwendet,habe einigen ne Menge Kohle sparen können.
Das mit der Reihenfolge,wie die Schrauben angezogen werden,steht drin,nur das Drehmoment hatte ich noch nicht drin,deshalb hab ichs extra erwähnt.Wobei man sich für die eine Arbeit grad als hin und wieder-Schrauber eh keinen Drehmomentschlüssel für den Bereich kauft.Erstmal kost der ne Menge Knete und zweitens verwendet man den danach eh für nix mehr.
Und die,die sich n bissel auskennen und öfter am Auto schrauben,haben das im Gefühl.
Greetz
Cap
Haben heute die Ventildeckeldichtung erneuert, haben alles wieder schön zusammen gebaut, aber nun nimmt der
nicht richtig Gas an, der blubert so komisch beim beschleunigen, was kann das sein, könnte es eine Zündspule sein, im Stand läuft er ein wenig unrund.
Evtl. Falschluft ... vielleicht irgendein Unterdruckschlauch nicht richtig drangemacht?
Gruß
Berni
Mußte da einer ab, werde nachher nochmal schauen.
Alle Zündspulen soweit wir prüfen konnten waren ok, auch kein Schlauch war ab, alles dran.
Bitte um Info, was da jetzt kaputt ist, haben doch nur die VDD gewechselt und sonst nichts.
Dichtmasse verwendet?Sitzen die Halbmonde und die Dichtung um die Zündkerzenschächte richtig?
Greetz
Cap
Dichtmasse wurde nicht verwendet und die Dichtungenen vermute sitzen richtig, es hat ja ein BMW Mechaniker gemacht.