Ventile reinigen durch Benzinadditiv?
Taugen diese Benzinadditive etwas? Sollen angeblich Ventile reinigen und Ablagerungen beseitigen. Oder schaden Sie dem Motor?
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33 Antworten
Eigentlich brauchst du diese Additive nicht, da im Sprit schon welche mit drin sind...
Zitat:
Original geschrieben von Pete the eye
Eigentlich brauchst du diese Additive nicht, da im Sprit schon welche mit drin sind...
Richtig!
Halte auch net viel von son Zeug
Es gibt noch weitere Additive, die Kraftstoffe haben zwar ihre Additive und Farbstoffe je nach Marke aber die werden ja nicht so vollständig vollgepumpt damit sein dass ne kurzfristige Wirkung erzielt wird.
Das Problem an den Mitelchen ist zwar, dass sie helfen können, aber auch so "scharf" sind, dass sie zum Beispiel Kolbenringe und sowas angreifen können.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Richtig!
Halte auch net viel von son Zeug
Aber neugierig ist man schon irgendwie
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Es gibt noch weitere Additive, die Kraftstoffe haben zwar ihre Additive und Farbstoffe je nach Marke aber die werden ja nicht so vollständig vollgepumpt damit sein dass ne kurzfristige Wirkung erzielt wird.
Das Problem an den Mitelchen ist zwar, dass sie helfen können, aber auch so "scharf" sind, dass sie zum Beispiel Kolbenringe und sowas angreifen können.
THX Wollt ich grad noch dazu schreiben
Zitat:
Original geschrieben von Pete the eye
Aber neugierig ist man schon irgendwie
War ich damals auch Und dann durfte ich den Kopf runter nehm
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
THX Wollt ich grad noch dazu schreiben
Hehehe no Problem
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
War ich damals auch Und dann durfte ich den Kopf runter nehm
Oh wieso das?
Zitat:
Original geschrieben von Pete the eye
Oh wieso das?
Ich hatte mehrere Sachen eingesetzt Son Motorschutzzeug und son Öl Zeug! Vorm Ölwechsel hab ich son Motorreinigerzeug durcklaufen lassen
Naja auf jeden Fall hat da was die Dichtungen angefressen und bei den Ventielschadftdichtungen haben sich die Ablagerungen teilweise nur gelöst und er konnte nicht riuchtig schließen,als war undicht!
Bei dem Mazda damals ging das gott sei dank noch,da ich sowieso nen bearbeiteten Kopf drauf haun wollte
Aber trotzdem,mir kommt son Mist net mehr rein!!!
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ich hatte mehrere Sachen eingesetzt Son Motorschutzzeug und son Öl Zeug! Vorm Ölwechsel hab ich son Motorreinigerzeug durcklaufen lassen
Naja auf jeden Fall hat da was die Dichtungen angefressen und bei den Ventielschadftdichtungen haben sich die Ablagerungen teilweise nur gelöst und er konnte nicht riuchtig schließen,als war undicht!
Bei dem Mazda damals ging das gott sei dank noch,da ich sowieso nen bearbeiteten Kopf drauf haun wollte
Aber trotzdem,mir kommt son Mist net mehr rein!!!
gruß
Ja das kann manchmal gut nach hinten losgehen. Wäre wahrscheinlich besser gewesen nix reinzuhauen....
Ich hab da noch nen Tipp aus alten Corsa-Zeiten:
http://www.corsa-b.de/workshop/motor1416.html
(2te Fehlerbeschreibung)
Was bei nem Opel-Motor funktioniert, müsste ja eigentlich auch bei nem BMW-Motor funktionieren.
Obs so Ventil-Spülung auch von BMW gibt, weiss ich leider net.
Zitat:
Original geschrieben von Pete the eye
Eigentlich brauchst du diese Additive nicht, da im Sprit schon welche mit drin sind...
genau.........
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Es gibt noch weitere Additive, die Kraftstoffe haben zwar ihre Additive und Farbstoffe je nach Marke....
??? Hast Du schon mal farbigen Sprit gesehen? Der ist immer hell-gelblich - egal welche Marke!
Außerdem greifen diese Reinigungsmittel auch keine Metall-Legierungen an, sondern nur Ablagerungen in Mengenteilern, und an Einspritz- und Einlaßventilen.
@20JGTi: Wenn Du ein echter Langstreckenfahrer bist, dann brauchts das nicht. Fährst Du dagegen meistens eher kürzere Strecken, dann würde das hin u. wieder mal ganz gut tun. Ca. bei jedem Ölwechsel- o. Inspektionsintervall. Bzw. nach Bedarf auch öfter.
Z. B, von Wynns gibts einen guten Einspritzsystem-Reiniger. Die Trägerflüssigkeit von diesem ist ein sehr reines Testbenzin. Und in dem ist ein multifunktionales Additiv mit reinigenden und werkstoffschützenden Eigenschaften gelöst. Und das greift natürlich weder Metalle noch Dichtungsmaterialien an, sondern schützt das u. a. auch noch gut vor Korrosion.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Sterndocktor
??? Hast Du schon mal farbigen Sprit gesehen? Der ist immer hell-gelblich - egal welche Marke!
Außerdem greifen diese Reinigungsmittel auch keine Metall-Legierungen an, sondern nur Ablagerungen in Mengenteilern, und an Einspritz- und Einlaßventilen.
@20JGTi: Wenn Du ein echter Langstreckenfahrer bist, dann brauchts das nicht. Fährst Du dagegen meistens eher kürzere Strecken, dann würde das hin u. wieder mal ganz gut tun. Ca. bei jedem Ölwechsel- o. Inspektionsintervall. Bzw. nach Bedarf auch öfter.
Z. B, von Wynns gibts einen guten Einspritzsystem-Reiniger. Die Trägerflüssigkeit von diesem ist ein sehr reines Testbenzin. Und in dem ist ein multifunktionales Additiv mit reinigenden und werkstoffschützenden Eigenschaften gelöst. Und das greift natürlich weder Metalle noch Dichtungsmaterialien an, sondern schützt das u. a. auch noch gut vor Korrosion.
Gruß
Meinst Du das hier?http://www.trendz.at/product_info.php?...