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Ventilführung GS 650 Katana 1982
Ich komm nicht weiter.
Die (Einlass) Ventilführung Nr. 11115-34270 für GS 650 katana ist nicht mehr lieferbar. Die Firma KFM Motorräder hatte sie noch im Programm, aber leider leider... durfte ich nach einmonatiger Wartezeit erfahren, dass sie von denen auch nicht mehr geliefert werden kann.
Einen Tipp habe ich auf ein Peugeot-Ersatzteil bekommen: 110G05338 Aber da komm ich auch nicht wirklich weiter.
Weder "Japan-Youngtimer" noch das Katana - Forum haben was im Angebot, lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand einen Tipp, wo ich die her bekomme ?
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22 Antworten
Vielleicht weiss dort jemand weiter :
http://www.suzuki-classic.de/phpBB3/index.php
Suzi -Teile online gibts bei :
Oder du fährst einfach zum Suzuki-Händler
Das Teil müsste dir aber auch jede KFZ-Werkstatt bestellen können ...
Grüsse,
Hendrik
Frag mal den Martin im Forum an.
Evtl kriegste auf Umwegen zumindest nen "neuen" Kopf für die Kleine von unseren Jungs.
Ich hab nochmal nach den Peugeot Ventilführungen geschaut, bei mir waren definitiv andere verbaut, erkennbar an anderen Schaftdichtungen. Die Peugeot Teile-Nr. lautet 0220.59, innen 7,01 mm, außen 13,06 mm, Länge 47,5 mm http://www.yiparts.com/Part/en/n/XHMHEOM
Bei mot1.de sind auch die Originalen noch gelistet: http://mot1.de/shop/index.html?limit=&term=11115-34270
Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung
@GS-Schrauber: Ein "neuen" Kopf möchte ich nicht kaufen. Der vorhandene ist komplett überarbeitet, alle Ventile neu eingeschliffen, eines erneuert und dann ist ganz zum Schuß eine VF gebrochen, als die alten Schaftdichtungen abgehebelt wurden Die hatte aber sicher bereits einen Schaden.
@gehirn 02: Ich habe jetzt bei mot1 bestellt. Mal abwarten, ob die die VF auf Lager haben, sonst bekomme ich definitiv dieselbe Auskunft, denn von Suzuki gibts die nicht mehr. Ansonsten versuche ich es bei Peugeot, schlimmstenfalls muss man eine drehen.
Sodele. mot1 in Weissach hat die Bestellung bestätigt, die Kohle kassiert und eineinhalb Wochen später zugeben müssen, dass er auch nicht liefern kann. Das Teil gibts nicht mehr.
Die Ventilführungen für die 1,8 und 1,9 Liter - Modelle von BMW hätte man durch Abdrehen passend machen können. Kosten 7,20 Euro, leider : Nicht mehr lieferbar.
Zum Mäusemelken ist das.
Das ist ja wirklich zum verzweifeln ....
Falls eine Führung reichen sollte, schau mal hier:
http://www.ebay.com/itm/190541639526?...
Du bist echt ein Genie. Wenn wir uns mal treffen, gebe ich einen aus.
Ich habe zwar schon Teile nach Australien geschickt, aber dass ich mal eine Ventilführung aus Südafrika kaufe, das hätte ich nicht gedacht. Habe ich natürlich sofort gekauft.
Jetzt bin ich gespannt, wann das Teil kommt. Und ob es kommt.
Hat zwar nicht direkt mit Deinem Problem zutun.
Dachte aber der Artikel interessiert Dich vllt. Besonders die FgstNr.
Link
LG
evtl kann man hier auch nochmal fragen, ob sie was besorgen können.
Zitat:
Original geschrieben von GS-Schrauber
Hat zwar nicht direkt mit Deinem Problem zutun.
Dachte aber der Artikel interessiert Dich vllt. Besonders die FgstNr.
Link
LG
Vielen Dank. Den Artikel habe ich schon kurz nach dem Kauf entdeckt, ich durchsuche spätestens nach dem Kauf (manchmal auch schon vorher) das web nach Informationen zu dem jeweiligen Motorrad, so ich sie nicht bereits habe. Da stehen alte Motorrad-Zeitaschriften und Prospekte auch mit auf der Agenda. Meine GS hat die Fg.-Nr. 105660.
Möglicherweise gehört sie zu denen, die japanische Techniker noch im Hamburger Hafen umgerüstet haben, sonst wär sie wohl kaum über 50.000 km gelaufen. Das hat mir dessie schon zu Beginn, als ich den Einkauf vorstellte geschrieben, die das als Hamburger Deern wohl damals live mitbekommen hat.
Wie erwähnt, war die Ursache für die fehlende Kompression ein Ventil, durch das die Sonne hereinschien, weil ein Stück fehlte. Beim erneuern der Schaftdichtungen kam auch die zweigeteilte Ventilführung zum Vorschein.
Das sind Bastel- und/oder Sammelobjekte, für die neu bereifte, ansprechend und profssionell lackierte (metallicblau liebe ich, Rahmen ist neu beschichtet) und mit einigen Extras ausgestattete Katana habe ich 280 Euro bezahlt.
Im Zweifel bringt eine Schlachtung und der Verkauf in Teilen das investierte Geld todsicher wieder herein.
Aber wenn der Südafrikaner liefert, wird das Motorle sicher auch bald wieder brummen. Bis dahin steht sie mal in der hintersten Ecke der Garage.
Zum Fahren sind die alten Dinger nur noch bedingt geeignet. Wacklige Fahrwerke und schlechte Bremsen habe ich weder an meinen Kawasakis noch an der BMW oder der Duc.
Aber eine GS 650 Katana ist ein Stück Zeitgeschichte. Als diese GS vor 30 Jahren vom Stapel lief, war ich 25 und fuhr eine BMW R 100 S.
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Du bist echt ein Genie. Wenn wir uns mal treffen, gebe ich einen aus.
Wußt ich´s doch, Danke.
Irgendwie hast du meinen Jagdtrieb geweckt, so eine Führung sollte doch aufzutreiben sein, zumal ich mit meiner ehemaligen 650er Katana ähnliche Probleme hatte. Bei mir waren es die Schaftdichtungen, die waren viel zu groß. Also reklamiert, neue Dichtungen geliefert bekommen - wieder zu groß. Später hab ich dann bemerkt, dass Peugeot Ventilführungen verbaut wurden, deshalb auch der Tip, evtl diese Führungen zu nehmen.
Fahrwerksseitig ist die 650er, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig. Besonders in schnellen, langezogenen Kurven fängt die Fuhre ordentlich an zu pendeln, man gewöhnt sich aber daran. Von meiner 1100er Katana kenn ich dieses Problem allerdings nicht, da wurde fahrwerksseitig aber auch schon einiges gemacht. Die Bremsen finde ich aber gar nicht so übel.
Grüße Lars
Wie gesagt, bin ich Dir und dem GS - Schrauber für die Hilfe sehr dankbar. Im Endeffekt wird das dazu führen, dass diese Katana, die ihr Besitzer zum Verschrotten aufgegeben hatte, wieder zum Leben erwacht, getreu meinem Motto: "Reincarnation of Motorcycles". da habe ich eine gewissen Ehrgeiz, allerdings nicht um jeden Preis, da würde meine Frau nicht mitspielen. Und zudem unterstützt von einem sehr guten Freund, ohne dessen Kenntnisse -speziell in Sachen Motoren - ich uralt aussehen würde.
Die Sache mit Fahrwerk und Bremsen ist eine Relative. Eine 77er GS 750 E rannte der -motorseits stärkeren - CB 750 KZ locker davon, weil deren Fahrwerk wackelte wie ein Lämmerschwanz, aber das war in den Siebzigern.
Wer die 320er Brembo - Stopper einer Ducati M 900 Monster oder die einer ZZR 1100 (auch zwanzig Jahre alt) kennt, von der ABS - Bremsanlage der K 1100 LT (14 Jahre) ganz zu schweigen, wird zunächst mal erschrecken, wenn er mit dem kleinen Finger die Einkolben-Zangen der GS in Bewegung zu versetzen versucht.
Dennoch: Ein hübsches Motorrädle und wenns fertig ist, krame ich diesen Fred wieder aus und versehe ihn mit Fotos.
Die Welt ist ein Dorf. Heute kam Post aus Montclair Kwazulu, South Africa von Montclair Motorcycles: Meine Ventilführung ist da. Jetzt kanns weiter gehen.