Ventilschaftdichtungen e60 545i wechseln in raum hannover, wo???
Hat jemand Erfahrung oder weist wo kann mann gut und "gunstig" machen? 545i qualmt nach Leerlauf oder Ampel.
bin in Hannover, also +200.. 300km auch kein Problem.
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66 Antworten
Bist Du dir ganz sicher, das es das ist, hast Du mal über den Brennraum mit Luft abgedrückt?
Gruß Ronny
Auch mal die KGE gewechselt?
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Auch mal die KGE gewechselt?
BMW_verrückter
Ja, KGE neu, was kann noch sein??? VSD oder Kolbenringe, nach dem Ölwechseln qualmt noch mehr, 1 min Leerlauf dann auf gas und.... kommt was von hinten, genau so wie bei Ampel.
Castrol SLX 0w-30 --- so gekauft
BMW Original 5w-30 --- jetzt drin
5w-50 oder 10w-60 bringt was ?????
Zitat:
Original geschrieben von 3x3_aus_4,4
Bist Du dir ganz sicher, das es das ist, hast Du mal über den Brennraum mit Luft abgedrückt?
Gruß Ronny
bitte, mehr info???
Hast du mal die Kompression geprüft? Oftmals sind es die (vor allem beim 545i) Ventilschaftdichtungen. Beim N62-Motor gibts im Prinzip keine Ausfälle intern (Kolbenringe, ..) - was nicht heißt, dass es nicht sein kann.
BMW_verrückter
Kompression pruefen kannste dir eigentlich sparen, dann weisste immernoch nicht, wo er genau abtruegt!
Schon mal CO im Kuehlmittel gemessen, dran gerochen oder Wasser im Oel bzw.umgedreht?
Wenn Du den Zylinder uebers Kerzenloch mit Luft abdrueckst muss der Ventildeckel runter, entweder es zischt dann in Kopf rein oder bei Kolbenringe in Block/Oelwanne, um das dann aber spaeter genau beurteilen zu koennen, sollte man Profi sein und es schon ein paar Mal gemacht haben...
Gruss Ronny
Zitat:
Original geschrieben von 3x3_aus_4,4
Kompression pruefen kannste dir eigentlich sparen, dann weisste immernoch nicht, wo er genau abtruegt!
Schon mal CO im Kuehlmittel gemessen, dran gerochen oder Wasser im Oel bzw.umgedreht?
Wenn Du den Zylinder uebers Kerzenloch mit Luft abdrueckst muss der Ventildeckel runter, entweder es zischt dann in Kopf rein oder bei Kolbenringe in Block/Oelwanne, um das dann aber spaeter genau beurteilen zu koennen, sollte man Profi sein und es schon ein paar Mal gemacht haben...
Gruss Ronny
Habe heute gemerkt, dass das qualmt nur von linke seite(auspuffrohr), also VSD ist nicht,weil rechte seite rohr qualmt nicht, die beide sind auseinander. hat jemand idee?
mfg.
Liegt vielleicht an deiner Klappenauspuffanlage, da oeffnet der 2.Topf erst ab 2700 U/min, von daher kommt im Stand nur aus einem Rohr Qualm...
Gruss Ronny
Zitat:
Original geschrieben von 3x3_aus_4,4
Liegt vielleicht an deiner Klappenauspuffanlage, da oeffnet der 2.Topf erst ab 2700 U/min, von daher kommt im Stand nur aus einem Rohr Qualm...
Gruss Ronny
wenn ,ich gas gebe kommt auch was von rechte rohr, aber qualmt nur die linke seite.
im Stand(leerlauf)qualmt es nicht, nur nach 2-3 min. bei gas
Vor den Endtoepfen werden beide Straenge/Baenke li./re.vom Motor vorne kommend in ein Rohr zusammengefuehrt, also von daher kannst Du es nicht ableiten, obs linke oder rechte Zylinderbank is...
Koennte hoechstens vielleicht doch Kondenswasser sein, welches sich dann aufloest beim warm werden/Gas geben, bist Du dir ganz sicher, das er Oel verbrennt???
Gruss Ronny
Zitat:
Original geschrieben von 3x3_aus_4,4
Vor den Endtoepfen werden beide Straenge/Baenke li./re.vom Motor vorne kommend in ein Rohr zusammengefuehrt, also von daher kannst Du es nicht ableiten, obs linke oder rechte Zylinderbank is...
Koennte hoechstens vielleicht doch Kondenswasser sein, welches sich dann aufloest beim warm werden/Gas geben, bist Du dir ganz sicher, das er Oel verbrennt???
Gruss Ronny
ja ganz sicher, dazu noch ölverbraucht,ca 1l auf 1000km oder noch mehr, hab nach ölwechseln sofort starke ölverbrauch und qulmt noch mehr, ich dachte habe das Auto mit spez. ölzusatz gekauf.
Das mit dem blauen Qualm aus einem Topf hat nichts damit zu tun, ob VSD verschlissen sind, oder nicht.
Hast du mal mit einem Endoskop in den Motor reingeschaut oder die Kompression geprüft oder was auch immer unternommen?
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Das mit dem blauen Qualm aus einem Topf hat nichts damit zu tun, ob VSD verschlissen sind, oder nicht.
Hast du mal mit einem Endoskop in den Motor reingeschaut oder die Kompression geprüft oder was auch immer unternommen?
BMW_verrückter
habe nicht so viel Zeit,d.h. wenn das auto in werkstat dann muss ich andere auto mieten, ich kenne auch keine gute profi,die mein Wagen prüfen kann, weil mit v8 nicht alle leute was machen können. weist jemand die gute leute oder werkstatt?