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Ventilschaftdichtungen e60 545i wechseln in raum hannover, wo???

BMW 5er E60
Themenstarteram 28. August 2012 um 13:30

Hat jemand Erfahrung oder weist wo kann mann gut und "gunstig" machen? 545i qualmt nach Leerlauf oder Ampel.

bin in Hannover, also +200.. 300km auch kein Problem.

 

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66 Antworten

Bist Du dir ganz sicher, das es das ist, hast Du mal über den Brennraum mit Luft abgedrückt?

Gruß Ronny

am 29. August 2012 um 17:55

Auch mal die KGE gewechselt?

BMW_verrückter

Themenstarteram 30. August 2012 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Auch mal die KGE gewechselt?

BMW_verrückter

Ja, KGE neu, was kann noch sein??? VSD oder Kolbenringe, nach dem Ölwechseln qualmt noch mehr, 1 min Leerlauf dann auf gas und.... kommt was von hinten, genau so wie bei Ampel.

Castrol SLX 0w-30 --- so gekauft

BMW Original 5w-30 --- jetzt drin

5w-50 oder 10w-60 bringt was ?????

Themenstarteram 30. August 2012 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von 3x3_aus_4,4

Bist Du dir ganz sicher, das es das ist, hast Du mal über den Brennraum mit Luft abgedrückt?

Gruß Ronny

bitte, mehr info???

am 30. August 2012 um 10:34

Hast du mal die Kompression geprüft? Oftmals sind es die (vor allem beim 545i) Ventilschaftdichtungen. Beim N62-Motor gibts im Prinzip keine Ausfälle intern (Kolbenringe, ..) - was nicht heißt, dass es nicht sein kann.

BMW_verrückter

Kompression pruefen kannste dir eigentlich sparen, dann weisste immernoch nicht, wo er genau abtruegt!

Schon mal CO im Kuehlmittel gemessen, dran gerochen oder Wasser im Oel bzw.umgedreht?

Wenn Du den Zylinder uebers Kerzenloch mit Luft abdrueckst muss der Ventildeckel runter, entweder es zischt dann in Kopf rein oder bei Kolbenringe in Block/Oelwanne, um das dann aber spaeter genau beurteilen zu koennen, sollte man Profi sein und es schon ein paar Mal gemacht haben...

Gruss Ronny

Themenstarteram 6. September 2012 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von 3x3_aus_4,4

Kompression pruefen kannste dir eigentlich sparen, dann weisste immernoch nicht, wo er genau abtruegt!

Schon mal CO im Kuehlmittel gemessen, dran gerochen oder Wasser im Oel bzw.umgedreht?

Wenn Du den Zylinder uebers Kerzenloch mit Luft abdrueckst muss der Ventildeckel runter, entweder es zischt dann in Kopf rein oder bei Kolbenringe in Block/Oelwanne, um das dann aber spaeter genau beurteilen zu koennen, sollte man Profi sein und es schon ein paar Mal gemacht haben...

Gruss Ronny

Habe heute gemerkt, dass das qualmt nur von linke seite(auspuffrohr), also VSD ist nicht,weil rechte seite rohr qualmt nicht, die beide sind auseinander. hat jemand idee?

mfg.

Liegt vielleicht an deiner Klappenauspuffanlage, da oeffnet der 2.Topf erst ab 2700 U/min, von daher kommt im Stand nur aus einem Rohr Qualm... ;)

Gruss Ronny

Themenstarteram 6. September 2012 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von 3x3_aus_4,4

Liegt vielleicht an deiner Klappenauspuffanlage, da oeffnet der 2.Topf erst ab 2700 U/min, von daher kommt im Stand nur aus einem Rohr Qualm... ;)

Gruss Ronny

wenn ,ich gas gebe kommt auch was von rechte rohr, aber qualmt nur die linke seite.

Themenstarteram 6. September 2012 um 12:42

im Stand(leerlauf)qualmt es nicht, nur nach 2-3 min. bei gas

Vor den Endtoepfen werden beide Straenge/Baenke li./re.vom Motor vorne kommend in ein Rohr zusammengefuehrt, also von daher kannst Du es nicht ableiten, obs linke oder rechte Zylinderbank is...

Koennte hoechstens vielleicht doch Kondenswasser sein, welches sich dann aufloest beim warm werden/Gas geben, bist Du dir ganz sicher, das er Oel verbrennt???

Gruss Ronny

Themenstarteram 6. September 2012 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von 3x3_aus_4,4

Vor den Endtoepfen werden beide Straenge/Baenke li./re.vom Motor vorne kommend in ein Rohr zusammengefuehrt, also von daher kannst Du es nicht ableiten, obs linke oder rechte Zylinderbank is...

Koennte hoechstens vielleicht doch Kondenswasser sein, welches sich dann aufloest beim warm werden/Gas geben, bist Du dir ganz sicher, das er Oel verbrennt???

Gruss Ronny

ja ganz sicher, dazu noch ölverbraucht,ca 1l auf 1000km oder noch mehr, hab nach ölwechseln sofort starke ölverbrauch und qulmt noch mehr, ich dachte habe das Auto mit spez. ölzusatz gekauf.

Das mit dem blauen Qualm aus einem Topf hat nichts damit zu tun, ob VSD verschlissen sind, oder nicht.

Hast du mal mit einem Endoskop in den Motor reingeschaut oder die Kompression geprüft oder was auch immer unternommen?

BMW_verrückter

Themenstarteram 6. September 2012 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Das mit dem blauen Qualm aus einem Topf hat nichts damit zu tun, ob VSD verschlissen sind, oder nicht.

Hast du mal mit einem Endoskop in den Motor reingeschaut oder die Kompression geprüft oder was auch immer unternommen?

BMW_verrückter

habe nicht so viel Zeit,d.h. wenn das auto in werkstat dann muss ich andere auto mieten, ich kenne auch keine gute profi,die mein Wagen prüfen kann, weil mit v8 nicht alle leute was machen können. weist jemand die gute leute oder werkstatt?

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