ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vento Umbau auf G60 Bremse! Tüv trägt sie aber nicht ein! Wer kann mir helfen?????

Vento Umbau auf G60 Bremse! Tüv trägt sie aber nicht ein! Wer kann mir helfen?????

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 21:09

Hallo Leute!

Wer kann mir von Euch weiter helfen!

Bin heute beim Tüv gewesen und die haben sich ziemlich angestellt!

Wollen mir die G60 Bremse nicht eintragen, weil sie darüber keine Unterlagen haben! Per Einzelabnahme wollten die das auch nicht machen!

Wer hat sowas schon mal geamcht und kann mir sagen wo ich Uterlagen her bekomme????

Gruß Vento

Ähnliche Themen
39 Antworten

ich habe ne g60 bremse im april in meinen g3 variant eingebaut und beim tüv rheinland abnehmen lassen. er wollte nur von ein schreiben wie beim g3 vr6 mit der 280er bremse die bremsanlage aufgebaut ist. da ihm bekannt war das g60 und vr bis 95 die gleiche bremse haben nur halt 1 loch mehr in der scheibe. wollte halt wissen welchen bkv ich drinne habe was der vr6 brauch das gleiche beim hbz etc. unterlagen habe ich da.

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 21:19

Kannst du mir das vielleicht faxen????

Nummer wäre: 05451/9109898

Sollte irgend jemand mir dazu was faxen können, dann bitte ich euch vielmals darum mir zu helfen!

Zitat:

Original geschrieben von Vento100

Kannst du mir das vielleicht faxen????

Nummer wäre: 05451/9109898

Sollte irgend jemand mir dazu was faxen können, dann bitte ich euch vielmals darum mir zu helfen!

gib mir deine email adresse bekommst du als pdf, hab das auf dem rechner liegen.

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 21:57

Meine E-Mail-Adresse lautet: marniok@osnanet.de

Danke dir schon mal vielmals im Vorraus!!!!

Gruß vento

Könntest Du mir das auch mailen :) froekl@yahoo.de daaanke

Hi, hab eine g60 anlage bei mir im golf vor zwei jahren eingebaut und es beim tüv als sonderabnahme eintragen lassen hab 28 euro bezahl. es gab keine problemme. hab den hbz und bkv auch von g60 eingebaut. wenn du willst kann ich dir die kopie von der eintragung schicken.

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 9:06

Das wäre nett. Per E-Mail oder wie wollste machen?

Zitat:

Original geschrieben von vr6-bi-turbo

Hi, hab eine g60 anlage bei mir im golf vor zwei jahren eingebaut und es beim tüv als sonderabnahme eintragen lassen hab 28 euro bezahl. es gab keine problemme. hab den hbz und bkv auch von g60 eingebaut. wenn du willst kann ich dir die kopie von der eintragung schicken.

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 11:09

Wenn noch jemand mir ne Kopie vom Brief oder so schicken kann, wäre ich denke ich mal auf der sicheren Seite!

Ich kann dir die kopie von meinem fahrzeugschein schicken oder hier als bild anhängen ist mir egal.

Allerdings kann ich dir die erst heute abend oder morgen schicken da ich es im moment nicht zur hand habe.

da mein auto abgemeldet ist und woanderst steht.

aber ich denke du hast bis montag sowieso zeit weil der tüv ja zu hat oder.

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 11:11

Also bis Montag habe ich auf jeden Fall Zeit! Kannst mir das faxen oder mailen.

Fax: 05451/9109898

E-Mail: marniok@osnanet.de

 

Danke Euch allen schon mal für die Hilfe!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von vr6-bi-turbo

Ich kann dir die kopie von meinem fahrzeugschein schicken oder hier als bild anhängen ist mir egal.

Allerdings kann ich dir die erst heute abend oder morgen schicken da ich es im moment nicht zur hand habe.

da mein auto abgemeldet ist und woanderst steht.

aber ich denke du hast bis montag sowieso zeit weil der tüv ja zu hat oder.

Was hast du als basis gehabt?

was hast du alles umgebaut?

hast du bilder?

was sagt der tüv genau warum er das nicht eintragen will?

weil es so nie im 3er verbaut war. Nur der GTI hatte das, aber auch in Verbindung mit nem anderen Radlagergehäuse.

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 11:27

Basis war nen Vento 1,8l 90PS!!!

Getauscht habe ich die komplette Hinterachse vom Vento VR6 und den BKV vom VR6

Wollen das mir nicht eintragen, weil sie dfür keine Papiere haben!

 

Zitat:

Original geschrieben von vr6-bi-turbo

Was hast du als basis gehabt?

was hast du alles umgebaut?

hast du bilder?

was sagt der tüv genau warum er das nicht eintragen will?

 

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

weil es so nie im 3er verbaut war. Nur der GTI hatte das, aber auch in Verbindung mit nem anderen Radlagergehäuse.

 

 

Also so stimmt das nicht genau! Der GTI hatte ne 256er Scheibe mit 54er Sattel drin, der G60 ne 280er Scheibe mit 54er Sattel und der VR6 ne 280er Scheibe und auch nen 54er Sattel. Der einzige Unterschied bei der Bremse vom VR6 und G60 ist, dass die VR6 Bremse 5-Loch und die G60-Bremse 4-Loch hat! Dann gibt es auch noch die 288er Scheibe mit dem 54er Sattel, die war aber im Syncro bzw. selten im VR6 2,8 ...

 

Also es gab schon die 280er Scheibe im Golf 3 bzw. Vento

Ach ja und die Radlagergehäuse sind gleich beim G60 und beim VR6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vento Umbau auf G60 Bremse! Tüv trägt sie aber nicht ein! Wer kann mir helfen?????