1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Verarbeitungsqualität Dekoreinlagen

Verarbeitungsqualität Dekoreinlagen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 11. September 2005 um 13:01

So langsam geben mir die Dekoreinlagen, bei mir in der Comfl. ist das Alu, doch zu denken.

Stammen die aus der Zubehörabteilung vom Supermarkt?

Wenn ich diese berühre (an den kleinen Schubladen) bilden sich Luftblasen zwischen den Folienschichten.

Um den Tacho steht das ganze fast 2mm ab.

Ich bin damit sicher nicht der einzige, dies wurde ja von den Fachzeitschriften in den Test oft moniert.

Dabei hatten die meist die Holzeinlagen.

Da würde ich mich aber ärgern, wenn ich die satäuren Holzeinlagen bestellt hätte und dann so eine Verarbeitungsqualität.

Ich bin ja noramlerweise nicht ao kleilich, aber kann man da nicht mehr verlangen?

Ich schau mal ob ich meinen Händler mal dazu anrege Abhilfe zuschaffen.

Ich muss eh hin, da in der linken Lüfterdüse ein permantentes Knarzen auftritt.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo safwetyservices,

zu dem Thema Dekoreinlagen muß ich Dir leider Recht geben.

Ich habe noch *keinen* Passat gesehen, bei dem die Dekoreinlagen wirklich perfekt eingefaßt waren.

Entweder stehen diese ab (um den Tacho), haben einen Ebenversatz (Fach neben Warnblinker) oder schauen scharfkantik heraus (ganze Fläche).

Das ist mir völlig unverständlich zumal Konzernschwester Audi das Thema z.B: beim A4 schon 2001 perfekt gelöst hat (abgerundete Kanten).

So long,

Dom.

Hallo safwetyservices !

Erst einmal danke für die Fotos Deines Neuen !

Klasse!

Versuch doch bitte einmal die Mängel der Dekoreinlagen zu fotografieren.

Denn ich habe beim Händler bis jetzt schon mehrere Passat gesehen, aber konnte hier auf den ersten Blick nichts feststellen.

Aber den eigenen Wagen beäugt man ja bekanntlich genauer

Gruß

MvM

Themenstarteram 11. September 2005 um 14:05

Hallo,

bild hab ich auf dem anderen Rechner, stelle ich später noch ein.

Man merkt das aber sehr einfach indem man mit dem Finger mal die Dekoreinlage um den Tacho antipt.

Dann sieht man wieviel Spiel der hat und wie lose sie es sitzt.

Hallo

Eure Passat sehen wirklich Top aus. Gratulation. Das mit den Einlagen scheint wohl ein kleines Problem beim Passat zu sein. Wenn es schlimm ist, wie ihr sagt. Schreibt doch an VW. Dann merken die das vielllicht auch und ändern was in der Produktion und euers kann nachgearbeitet werden. Bin gespannt was VW sagt. Fände interesannt ob die diesen Makel schon erkannt haben.

Macht´s gut

Unikum

Zitat:

Original geschrieben von Unikum

Hallo

Eure Passat sehen wirklich Top aus. Gratulation. Das mit den Einlagen scheint wohl ein kleines Problem beim Passat zu sein. Wenn es schlimm ist, wie ihr sagt. Schreibt doch an VW. Dann merken die das vielllicht auch und ändern was in der Produktion und euers kann nachgearbeitet werden. Bin gespannt was VW sagt. Fände interesannt ob die diesen Makel schon erkannt haben.

Macht´s gut

Unikum

Hallo!

habe meinen Passat genau untersucht, habe silberne Dekoreinlagen, das Auto habe ich jetzt fast 2 Monate, passt alles bisher perfekt auch bei sehr genauem Hinschauen!

Hallo,

Vor ca. 2 Wochen hab ich mir den neuen Passat angeschaut, der bezüglich des Qualitätseindrucks ja eine sehr positive Presse hat. Was ich da an Armaturenbrettfinish zu sehen bekommen habe, hat mein Vertrauen in die VW-Qualität (und das der Presse) leicht erschüttert. Derart ungleichmäßige Fugen im direkten Sichtbereich habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich bin bestimmt kein Spaltmaßfetichist, aber man bekommt den Eindruck, dass die Herren, die jetzt das Sagen haben, Herrn Pietsch mal zeigen wollen, dass es auch ganz anders geht. Auch die Haptik einzelner Materialien was imho beim 4er Golf besser.

Da mir obendrein die Sitzposition hinter dem hoch gezogenen Armaturenträger und der kleinen Scheibe nicht zugesagt hat, wird's auch bei diesem Modell keine Rückkehr zu VW geben.

Gruß

JohnS

Hallo,

gegenüber dem 3 BG, der noch Echtholz-Einlagen hatte, bin ich beim 3 c schon sehr enttäuscht. Zumal wird für die Billigplastik-Dekore einige hundert Euro genommen !!!

Der Qualitätseindruck ist wirklich miserabel, zumal das Armaturenbrett zu 80 % aus Hartplastik besteht.

Der neue Jetta, den ich gestern getestet hatte, ist Qualitativ im Innenraum besser und sogar rund 5.000,- günstiger.

Beim Passat muss VW qualitatv nachbessern und bessere und höherwertigere Materialien einsetzen.

Werde meinen 3 BG Lim. 2.5 TDI mit TT nun doch länger weiter fahren und dann ggfs. den Jetta zulegen.

Gruß Z

Hi,

beim Passat 3C werden NUR Echtholzfurniere verarbeitet und keine billigen Dekorfolien.

Wer behauptet hier das Gegenteil und wie kann er dass begründen?

MfG

Hans aus MUC

lies dir mal die einsparziele von 4motion durch und überlege dann, woher vw das geld für echte holz-applikationen herkommen soll ;)

Steht denn in dem Konzept von 4Motion, das es keine Echtholz-Applikationen mehr gibt?

Zitat:

Original geschrieben von ek051

Hi,

beim Passat 3C werden NUR Echtholzfurniere verarbeitet und keine billigen Dekorfolien.

Wer behauptet hier das Gegenteil und wie kann er dass begründen?

MfG

Hans aus MUC

1. es sieht irgendwie nicht so toll aus

2. man fühlt es irgendwie, dass es nicht echt ist

Themenstarteram 14. September 2005 um 18:50

Hab jetzt den Wagen mal meinem örtlichen freundlichen vorgeführt.

Also vorab, die haben noch überhaupt keine Erfahrung damit, zuwenige bisher im Umlauf.

Jeder regelmässige Forum Leser weiss mehr über den 3C.

Aber die sind grundsätzlich ganz fähig.

Die abstehenden Deko Leisten fanden die auch nicht scön und verpsrachen diese wieder festzubekommen.

Das Knarzen am Lüfter haben sie lokalisiert, liegt wohl an der Auflagefläche des oberen und unteren Aamaturenbrett-teils.

Dann ist uns noch ein ganz bitterer Verarbeitungsmangel aufgefallen.Der Lüfter ist ganz schlecht eingesetzt das Armaturenbrett steht über 2 cm wulstartig über. Ich dachte dass muss so sein, aber ein vergleichs-Passat belehrte uns besseren.

Jetzt wollen die das komplette Aramturenbrett austauschen.

Ich weiss noch nicht ob ich dem zustimmen soll, wie ist das erst wenn die an dem neuen Auto so viel rumgeschraubt haben?

Lt. dem freundlichen ist das kein Problem, da es geschraubt ist. Hm ich weiss nicht.

Im Highline habe ich das gebürstete Alu gesehen, das sieht gut aus m Gegensatz zu meinem Carbon Look. Schint auch viel besser verarbeitet zu sein.

Das können die mir reinmachen!

das liegt daran, dass vw bestimmt auch an kursen spart. bei anderen ist das wahrscheinlich nicht so. beispiel audi, die haben nen eigenen sender für fortbildung, läuft täglich und ist zum teil auch pflicht!

am 14. September 2005 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von geis-be

das liegt daran, dass vw bestimmt auch an kursen spart. bei anderen ist das wahrscheinlich nicht so. beispiel audi, die haben nen eigenen sender für fortbildung, läuft täglich und ist zum teil auch pflicht!

das denke ich nicht!

aber bei den autohäusern ist das immer von dem jenigen selber abhängig!

Deine Antwort