Verbandskasten & Warndreieck
Mal ne ganz dumme Frage :
Wo befindet sich eigendlich der Verbandskasten (bin gerade zu Faul nach draussen zu gehen und zu suchen)
und was ist mit einem Warndreieck? - Gibts soweis eigendlich im A3. - ist ja eigendlich Pflicht !!!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Klaro gibt es das ! Also der verbandskasten ist bei mir in der schublade unter dem beifahrer sitz. Warndreieck im kofferraum
Hallole ...
Verbandskasten .... unterm Beifahrersitz in der Ablage !!!
Warndreieck ... im Kofferraum , in der Rückwand , da ist so ne Mulde ( unterm Heckklappenschloß ) !!!
Gruß
Hermy
Zitat:
Warndreieck ... im Kofferraum , in der Rückwand , da ist so ne Mulde ( unterm Hecklappenschloß ) !!!
DA ist ne MULDE ???
Ich glaub jetzt gehe ich doch mal raus - =) gucken ob bei mir da auch eins ist ...
Die Frage meinst du doch hoffentlich nicht ernst oder?!?
Naja, falls doch: Der Verbandkasten (eigentlich ja Verbandtasche) sollte im dem Staufach unter dem Beifahrersitz zu finden sein. Eventuell, wenn du die Durchladeeinrichtung haben solltest, in der Mittelarmlehne der Rückbank (habe ich bisher nur ein einziges mal gesehen, keine Ahnung ob das so original war). Das Warndreieck ist hinten im Kofferraum gleich unten in der Verkleidung untergebracht.
Gruss
Sebastian
Zitat:
Die Frage meinst du doch hoffentlich nicht ernst oder?!
Doch die Frage war ernst gemeint !
-Ich habe mir gerade mal gedanken darüber gemacht WAS ist WENN usw.. haben uns letztens auf der Arbeit auch mal drüber Unterhalten- und da war ich nicht der einzigste der nicht sofort sagen konnte wo sich der Verbandskasten befindet.
Ich habe mir zwar gedacht das er nur unter dem Bei-oder Fahrersitz sein kann aber zu 100% konnte ich das nicht sagen.
Und im NOT-Fall hätte ich wahrscheinlich auch nach dem Warndreieck im Kofferraum gesucht ... und siehe da ich war gerade gucken man lernt nie aus - ich hab gerade mein Dreieck zum ersten mal gesehen :-/
ich glaub die beiden sachen waren so mit das erste was ich nach der fahrzeugübergabe in IN in den fingern hatte ^^
Also jetzt bitte nicht böse sein Aber die Kenntniss wo sich der Verbandkasten und das Warndreieck befinden ist meiner Meinung nach genau so wichtig wie ein Führerschein um überhaupt Autofahren zu dürfen. Die vom Sportverein-Grün-Weiss werden auch nicht Ewigkeiten bei ner Verkehrkontrolle warten bis du irgendwann mal alle Teile gefunden hast
Durfte meine Mutter mal selber mit nem gerade beim Händler abholten neuen Polo erleben. Sie wußte halt auch noch nicht wo die Teile sind und nach ein paar Minuten Sucherei hat der "freundliche" Kollege dann gleich mal ne kleine Verwarnung verhängt. Wenn du das Teil nicht findest ist dann wohl gleich als hättest du es gar nicht dabei. Naja, sind bei dem Polo auch schön hinter einer Verkleidung versteckt gewesen.
Gruss
Sebastian
Damit du genau weißt, wo sie ohne Durchladeinrichtung ist.
Zitat:
Original geschrieben von pontiacfirebird
Damit du genau weißt, wo sie ohne Durchladeinrichtung ist.
da is die verbandstasche auch mit durchladeeinrichtung.. zumindest bei mir..
Achso, und beim Ablagenpaket. Da ist doch unterm Sitz ne Schublade, wo ist da das Verbandszeug?
Bei meinem A4 war die Verbandstasche in der Mittelarmlehne der Rücksitzbank.
Vielleicht da?
Zitat:
Original geschrieben von pontiacfirebird
Achso, und beim Ablagenpaket. Da ist doch unterm Sitz ne Schublade, wo ist da das Verbandszeug?
In der Schublade

Die Schublade unter dem Beifahrersitzt hast du immer, auch ohne Ablagepaket.
Und nochmal wegen dem Verbandkasten in der Durchladeeinrichtung. Also ich weiß wirklich nicht ob das eventuell halt nur ne Art "Nachrüstlösung" war. Ich selber habe ja auch die Durchladeeinrichtung und bei mir ist der Verbandkasten auch unter dem Beifahrersitz. Habe das bisher nur ein einziges mal so gesehen und vergessen den Besitzer mal deswegen zu fragen.
Hi,
wenn wir schon dabei sind habe ich auch noch ne Frage
Ist ein Feuerlöscher auch mit dabei?
Ich hatte keinen drin, weiss aber von einem Kollegen der einen hatte. War auch vielleicht vom Freundlichen.
MFG,
Luc
also feuerlöscher hab ich keinen..
und ferkel war das der den verbands"kasten" in der mittelarmlehne hinten hat.. der hatte glaub ich sogar mal erläutert warum...