ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Verbaute "nervende" Sachen am X5, sind.....(obwohl natürlich die positiven überwiegen)

Verbaute "nervende" Sachen am X5, sind.....(obwohl natürlich die positiven überwiegen)

BMW X5 F15

...meines Erachtens das fehlende Licht im Kofferraum!

Die zwei Lampen in der Heckklappe sind mir nachts zu wenig. Da hat jeder 25 Jahr alter Wagen, egal welcher, schon eine Birne verbaut!!

Was ist bei Euch störend bzw. nicht optimal gelöst..?

LG julmar

Beste Antwort im Thema

Nun ja, ich wollte letzhin auch meiner sich mit den Einkäufen dem Wagen nähernden Gattin von innen den Kofferraum öffnen, habe aber ihre Geschwindigkeit unterschätzt und ihr die Heckklappe direkt unter das Kinn "gebrettert" als sie gerade hinter dem Wagen stand, um den Griff zu betätigen. Sie findet die Funktion der Innenbetätigung der Klappe nun auch komplett unnötig ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Für mich ist es die fehlende Beleuchtung an mehrere Stellen:

- Kofferraum

- Aschenbecher bzw. Ablagefach

- Lüftungsverstellräder (oder wie auch immer die heißen)

- sonstige Ablagefächer sollten besser beleuchtet sein

Keine Kühlung im Fach unter der Mittelarmlehne

Ganz schlimm! Sitzposition für größere Personen. Ich bin 193cm und habe mir darüber beim Kauf keine Gedanken gemacht. Jetzt sitze ich fast mit dem Kopf am Dachhimmel und muss sagen, dass die Position überhaupt nicht schön ist. Der Einstieg bzw. Fahrgastboden hätte einfach ein paar cm tiefer sein müssen um so mehr Kopffreiheit zu haben. In so einem Fahrzeug sollten doch gerade auch große Personen ausreichend Platz haben. Daher wird das nächste Fahrzeug kein X5

Es sind alles nur Kleinigkeiten, aber das finde ich schon schade bei der Preisklasse.

Nun ja die Beleuchtung im Kofferraum erfolgt blendungsfrei von hinten und der ebene Boden im ganzen Auto ist ein riesen Plus im Vergleich zu Autos mit Kardantunnel

Was noch fehlt ist die Fernentriegelung der Hintersitze aus dem Kofferraum und der nur manuelle Aufklappmechanismus der 3. Sitzreihe.

@Rene2006: mein Fach unter der Mittelarmlehne kühlt

Zitat:

@Martin964 schrieb am 21. September 2016 um 22:33:20 Uhr:

@Rene2006: mein Fach unter der Mittelarmlehne kühlt

Meins Kühlt nicht und ich bin mir eigentlich auch sicher das es kein F15 macht. Es ist vielleicht indirekt gekühlt, aber es gibt keine Lüftungsschlitze die direkt in das Fach gehen. Früher beim 5er gab es einen kleinen Schieber den man auf und zu schieben konnte und somit die kalte Luft ins Fach lassen konnte, oder eben nicht. Das ist so eine kleine Sache, aber beim F15 nicht zu finden!

Meiner kühlt das Fach unter der Mittelarmlehne im Sommer wenn die Klimaanlage läuft

 

Gruß

Martin

am 23. September 2016 um 7:02

mich nervt die untere Klappe des Kofferraums.

Wenn sie so wie beim Range Rover auch elektrisch angetrieben würde wäre alles gut!

Aber die Kombination Elektrische Kofferaumklappe und manuelle untere Hälfte finde ich nicht gelungen.

Zitat:

@Rene2006 schrieb am 22. September 2016 um 08:37:18 Uhr:

Zitat:

@Martin964 schrieb am 21. September 2016 um 22:33:20 Uhr:

@Rene2006: mein Fach unter der Mittelarmlehne kühlt

Meins Kühlt nicht und ich bin mir eigentlich auch sicher das es kein F15 macht. Es ist vielleicht indirekt gekühlt, aber es gibt keine Lüftungsschlitze die direkt in das Fach gehen. Früher beim 5er gab es einen kleinen Schieber den man auf und zu schieben konnte und somit die kalte Luft ins Fach lassen konnte, oder eben nicht. Das ist so eine kleine Sache, aber beim F15 nicht zu finden!

Bei meinem ist das Fach auch gekühlt und hat auch Lüftungsschlitze hinten links (siehe Foto). Einen Schieber wie im Fünfer gibt es allerdings nicht.

Mittelkonsole

Zitat:

@BMWBert schrieb am 23. September 2016 um 11:10:36 Uhr:

Zitat:

@Rene2006 schrieb am 22. September 2016 um 08:37:18 Uhr:

 

Meins Kühlt nicht und ich bin mir eigentlich auch sicher das es kein F15 macht. Es ist vielleicht indirekt gekühlt, aber es gibt keine Lüftungsschlitze die direkt in das Fach gehen. Früher beim 5er gab es einen kleinen Schieber den man auf und zu schieben konnte und somit die kalte Luft ins Fach lassen konnte, oder eben nicht. Das ist so eine kleine Sache, aber beim F15 nicht zu finden!

Bei meinem ist das Fach auch gekühlt und hat auch Lüftungsschlitze hinten links (siehe Foto). Einen Schieber wie im Fünfer gibt es allerdings nicht.

Kommt da auch wirklich kalte Luft raus? Ich habe diese Schlitze auch, aber da kommt kein bisschen Luft raus.

Das Fach wird auf jeden Fall kalt, allerdings habe ich die Klimaanlage in der Regel auch sehr kalt stehen (ich weiß nicht ob das damit etwas zu tun hat).

Nach einer längeren Fahrt sind alle Gegenstände in der Mittelkonsole gefühlt Kühlschrank kalt.

Scheint im Sommer zu kühlen und im Winter zu heizen. Zumindest ist nun in der Übergangszeit mein Fach eher warm. Im Sommer war es hingegen schön kühl darin.

Mein Fach kühlt auch, ich habe die 4-Zonen-Klimaanlage drin. Vielleicht ist das der Unterschied.

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 20:24

...das bei mir nach wie vor ca. alle 800-1000km die soft-close während der Fahrt mal aufspringt!

Das ist echt nervig!!

Zitat:

@the1sheep schrieb am 23. September 2016 um 09:02:38 Uhr:

mich nervt die untere Klappe des Kofferraums.

Wenn sie so wie beim Range Rover auch elektrisch angetrieben würde wäre alles gut!

Aber die Kombination Elektrische Kofferaumklappe und manuelle untere Hälfte finde ich nicht gelungen.

Ich bezweifle das das gut wäre.

Schon jetzt ist das so, daß man die obere Klappe nicht schließen kann wenn die untere offen ist (DAS nervt und könnte gut eingespart werden).

Trick: Untere Klappe schließen, obere Klappe so weit wie nötig runterlassen, stoppen ... und taddaaa... man kann längliche Gegenstände hinten rausgucken lassen und transportieren.

Wäre die untere Klappe auch elektrisch würden die garantiert einbauen, daß man dann offen nicht losfahren kann oder mit 1000 blinkenden Meldungen nerven.

Ziemlich nutzlos (aber technisch wohl kein Aufwand) ist der Schalter mit der man von innen die Klappe öffnen/schließen kann. Ziemlich überflüssig da sie

1. an Ort und Stelle leicht zu öffnen ist

und

2. man die eh nur öffnet um da was zu machen.

Und vermutlich ist das der Grund für die wirklich blöden Probleme von @julmar.

Warum? Bei Sauwetter muss ich nicht aussteigen, wenn ich jemanden abhole, der mit Gepäck beladen ankommt.

Also ich finde es eine prima Funktion, die, glaube ich, nur der X6 hat.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Verbaute "nervende" Sachen am X5, sind.....(obwohl natürlich die positiven überwiegen)