ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verbesserung Blogübersicht

Verbesserung Blogübersicht

Themenstarteram 31. März 2010 um 14:06

Hallo

 

mich stört schon länger das es keine vernünftige Ansicht der abonierten Blogs gibt, im Bezug auf Blogartikel und dazu gehörige Kommentare... Nur wissen wir ja nicht was sich da in eventueller Entwicklung befindet. Und genau deswegen will ich den Stein ins Rollen bringen...

 

Das ist nun kein akutes Problem aber es brennt mir irgendwie auf der Haut Tag täglich die Blogs durchzuschauen, ohne das es eine schöne Übersicht gibt :( (Ausnahme: ich abonniere jeden Artikel in jedem Blog, was aber auch nicht Sinn und Zweck dieser Funktion sein sollte)

 

Diese Thread soll kein Mecker-Thread werden, a la MT ist böse, schlecht und langsam, ich möchte mit diesem Thread wirklich nur eine Ideensammlung bewirken sodass vielleicht auch die Entwickler von MT merken, uns liegt was an diesem Forum, und wir wollen es aktiv verbessern. Vielleicht wird ja dann auch eure Idee umgesetzt man weiß es nicht ;)

 

In mühevoller Kleinarbeit *hust* hab ich mal eine Ansicht gemacht wie sie mir gefallen würde.

Zur Erklärung:

Es ist soll eine Erweiterung um Cockpit sein, wo man jeden Blog "aufklappen" kann und dort die neuen Kommentare je Artikel angezeigt werden.

 

Was haltet ihr davon?

 

Gebt mal Feedback oder sagt mir, wie ihr euch solch eine Übersicht vorstellt, danke ^^

Verbeserung-bloguebersicht
Beste Antwort im Thema

Ich finde das eine sehr schöne Idee. Da muss man nicht erst nach dem Artikel grasen, in dem es neue Kommentare gibt. Bei einigen Blogs kann das ganz schön lange dauern.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 31. März 2010 um 18:08

Ich finde die Idee gut. Ich hab zwar so etwas bisher nicht vermißt, aber das habe ich die Blogs vor deren Einführung ja auch nicht ;)

Ich finde das eine sehr schöne Idee. Da muss man nicht erst nach dem Artikel grasen, in dem es neue Kommentare gibt. Bei einigen Blogs kann das ganz schön lange dauern.

Ich muss sagen das die Blogs irgendwie zur Handbremse von MT werden und alles andere als Endbenutzerfreundlich sind derzeit. Durch die vielen Avatare der Mitleser (einige lassen da ja hunderte von anzeigen) geht mein Rechner (AMD Phenom 8650 X3 mit 3x 2,3 Ghz, 6 GB RAM, GeForce 8800 GT) so dermaßen in die Knie das teilweise der Firefox kurz einfriert, die Prozessorlast der Kerne steigt auf bis zu 46% nur damit das Gebimsel richtig dargestellt werden kann. Wenn dann noch große Hintergrundbilder verwendet werden in Kombination mit eingebundenen Youtube-Videos kann man das Scrolen und surfen im Blog eigentlich direkt vergessen. Ich hab ein altes Compaq Notebook mit einem Pentium III Prozessor und einem GB Ram hier womit ich öfter mal auf MT Surfe wenn ich am Auto schraube und schnell etwas wissen will, ich glaub ich muss gar nicht erst beschreiben was für eine Qual das ist. Da sehe ich dringenden Handlungsbedarf, was bringt mir die beste Blogübersicht wenn ich diese gar nicht richtig benutzen kann.

Dazu kommt das MT bei mir seit einer Woche wahnsinnig langsam ist, ich muss 20-30 Sekunden warten ehe static.motor-talk.de fertig ist, manchmal gesellt sich auch avatars.motor-talk.de dazu. Breaker wollte keinen mecker-Thread, aber jetzt hab ich doch Kritik geäußert ;) Wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen, und da man weiß wie selten hier mal von der Werkstatt reingeguckt wird ist es vielleicht gar nicht so verkehrt alles in einem Thread zu bündeln...

am 31. März 2010 um 18:57

@ Kamit: Deswegen habe ich aus Rücksichtnahme die Zahl der angezeigten Abonnenten stark minimiert. Es sind allein bei mir über 200 und angezeigt wird nicht mal 1/10

Themenstarteram 31. März 2010 um 19:01

Die Ansicht im Blog selbst hat nichts mit der von mir geforderten Ansicht zu tun Kami. Diese Ansicht ist von jedem Blogautor selbst zu verantworten. Ich persönlich habe auch meine wenigen Blogleser in der Ansicht minimiert, eine andere Darstellung halte ich ebenfalls für wenig verantwortlich gegenüber Menschen mit schwächeren PC's bzw. Anbindungen. Dennoch sollte dies nicht das Thema diese Threads werden ;)

Bei Bildern und Videos halte ich es so, das je größer die Bilder sind, desto schöner sind sie anzuschauen, lediglich ein komprimiertes Format ist zu wählen, Dennoch gilt, nicht Thema des Threads :)

am 31. März 2010 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich muss sagen das die Blogs irgendwie zur Handbremse von MT werden und alles andere als Endbenutzerfreundlich sind derzeit. Durch die vielen Avatare der Mitleser (einige lassen da ja hunderte von anzeigen) geht mein Rechner (AMD Phenom 8650 X3 mit 3x 2,3 Ghz, 6 GB RAM, GeForce 8800 GT) so dermaßen in die Knie das teilweise der Firefox kurz einfriert, die Prozessorlast der Kerne steigt auf bis zu 46% nur damit das Gebimsel richtig dargestellt werden kann. Wenn dann noch große Hintergrundbilder verwendet werden in Kombination mit eingebundenen Youtube-Videos kann man das Scrolen und surfen im Blog eigentlich direkt vergessen. Ich hab ein altes Compaq Notebook mit einem Pentium III Prozessor und einem GB Ram hier womit ich öfter mal auf MT Surfe wenn ich am Auto schraube und schnell etwas wissen will, ich glaub ich muss gar nicht erst beschreiben was für eine Qual das ist. Da sehe ich dringenden Handlungsbedarf, was bringt mir die beste Blogübersicht wenn ich diese gar nicht richtig benutzen kann.

Dazu kommt das MT bei mir seit einer Woche wahnsinnig langsam ist, ich muss 20-30 Sekunden warten ehe static.motor-talk.de fertig ist, manchmal gesellt sich auch avatars.motor-talk.de dazu. Breaker wollte keinen mecker-Thread, aber jetzt hab ich doch Kritik geäußert ;) Wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen, und da man weiß wie selten hier mal von der Werkstatt reingeguckt wird ist es vielleicht gar nicht so verkehrt alles in einem Thread zu bündeln...

Moin kamikaze schumi,

sorry aber dann empfehle ich Dir mal deinen PC und Laptop aufzuräumen;)

Ich habe hier unter anderem noch einen Pentium IV mit Vista Ultimate und kann deine Probleme nicht bestätigen.

Gruss TAlFUN

Kurzer Hinweis zur Performance: wir sind derzeit auch alles andere als zufrieden mit der Performance. Der große Andrang und die neuen Funktionen wirken sich derzeit leider negativ auf die Systemleistung aus. Deswegen arbeiten wir bereits ein einem massiven Performance-Update. Es wird aber leider noch einige Wochen dauern, geplant ist derzeit Mitte Mai. Bis dahin müssen wir leider noch die Zähne zusammenbeissen.

Gruß,

Bert

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin kamikaze schumi,

sorry aber dann empfehle ich Dir mal deinen PC und Laptop aufzuräumen;)

Ich habe hier unter anderem noch einen Pentium IV mit Vista Ultimate und kann deine Probleme nicht bestätigen.

Gruss TAlFUN

Moin, meine Systeme sind stets gewartet und aktuell, geh bitte in die großen Blogs, beobachte dabei über diverse Programme die Leistung deines Rechners und du wirst sehen was ich meine. Es ist egal wo ich mit welchem PC surfe, es grenzt stellenweise an eine Zumutung.

Zitat:

Kurzer Hinweis zur Performance: wir sind derzeit auch alles andere als zufrieden mit der Performance.

Gut zu wissen, interessant ist aber das eure Ping-Zeiten super sind (36-42 ms bei mir), aber es mit dem ausliefern der Inhalte nicht so recht klappen mag.

EDIT.

Ein Anhang für TA|FUN, GJs BLog war einfach nur offen, nichts weiter, sieh dir die Verlaufskurve mal an. Ist der Blog zu habe ich zwischen 3% und 7% CPU Last.

am 31. März 2010 um 19:20

Es wäre auch schön wenn die erste Seite eines Blogs einem eine kleine Artikelübersicht geben könnte. Quasi ein Inhaltsverzeichnis.

am 31. März 2010 um 19:21

:D kamikaze schumi,

nehmen wir als Beispiel den Blog mit den "wenigsten" Gästen, bei einem 12000er DSL am Laptop knapp 2 Sek. um alle anzuzeigen ;)

OK, ABP und RIP ist installiert, Vista Ultimate mit FF 3.6.2

Gruss TAlFUN

Andys Blog macht zwischen 13 und 29% bei mir. Die Ladezeiten derzeit sind unerträglich, steht aber weiter oben schon. Es ging mir auch nicht um die ladezeit bei den Blogs, sondern darum das die einfach zu viele Ressourcen fressen. Ich bilde mir das ja nicht ein oder lasse irgendwelche Filmcodierungen laufen um solche Ausschläge hinzubekommen. Ich habe Adblock+, Ghostery und NoScript installiert und einzig motor-talk.de erlaubt, die ganzen Statistikserver von Google und co. werden schon direkt am Router abserviert. Aber selbst wenn ich "alles zulasse" ändert sich nichts an der CPU Last, durch die Werbung wird es sogar noch schlimmer weil die ja auch meist Flash-Animiert ist. FF ist ebenfalls 3.6.2, nur auf dem alten Laptop ist noch die 3.5er Version drauf.

Die Geschwindigkeit des Internets, hat doch nichts mit der Prozessorauslastung und Speicherauslastung zu tun. Oder, Taifun???

;)

LG Nancy

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Andys Blog macht zwischen 13 und 29% bei mir. Die Ladezeiten derzeit sind unerträglich, steht aber weiter oben schon.

ups

und ich hab die Seitenleiste mit den Stammusern doch schon von rund 800 auf ca. 30 reduziert:eek:

gehe ich mit dem Imac auf anzeigen der Seitenleiste sind es rund 20 Sekunden bis er alle Avatare hat,mache ich das mit meinem fast neuen HP Netbook braucht es ne Minute oder noch mehr...:p

 

mfg Andy

Andy, deinen Blog zu laden ist eine Wohltat im Gegensatz zu z. B. dem von GJ. Der Videoblog ist sehr schlimm, ich sagte ja, wenn noch Videos eingebunden werden gehts ganz rapide in die Knie. Das du deine Benutzer-Anzeige gesenkt hast habe ich mitbekommen, hatte dich glaube ich schon mal darauf aufmerksam gemacht, aber anhand der Tatsache das auch dein Laptop über ne Minute braucht sieht man doch das es nicht an unseren ganzen PC's hier zuhause oder im Büro/beim Nachbarn liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verbesserung Blogübersicht