1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Verbindung von Samsung S7 Edge mit Comand über Bluetooth

Verbindung von Samsung S7 Edge mit Comand über Bluetooth

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 13. März 2016 um 11:48

Habe mir das neue Smartphone Samsung s7Edge gekauft.Das kann keine Verbindung zur Commandfreisprecheinrichtung aufbauen sondern nur koppeln.Hat da einer von Euch schon Erfahrung und kann mir helfen?Ich bedanke mich schon einmal hezlich:Black Engel

Ich fahre einen MB E350 Bj.2011

Beste Antwort im Thema

Moin Gemeinde,

so nun die Rückmeldung. Funktioniert alles wunderbar. Nur der Weg dort hin war seltsam.

1 Versuch, gekoppelt kurze Zeit später wurde die Verbindung getrennt. Im Comand stand aber das Handy noch als verbunden, auch das Antennensymbol zeigt 3 Balken an. Danach deaktivierte ich das BT am Handy. Anzeige im Comand blieb. Ein und ausschalten brachte auch nichts. Dann ein Reset (An und Aus Knopf) ca. 10 Sekunden gehalten, Comand startet neu.

2 Versuch das S7 aus dem Comand gelöscht. Neu gekoppelt. Wieder nach ca. 3 Sekunden wurde die Verbindung getrennt. Dann einfach mal eine Nummer gewählt, was natürlich nichts brachte.

Als ich gerade die Verbindung trennen wollte, ging das Display vom Comand ganz kurz aus und wieder an. Wenn ich nicht zufällig drauf geschaut hätte, wäre es mir nicht aufgefallen. Nun stand plötzlich unter dem BT im Handy, verbunden mit MB. Erst dachte ich och, wieder für ein paar Sekunden aber nein die Verbindung blieb. Habe dann ganz normal telefoniert, Telefonbuch vorhanden etc.

Fragt mich jetzt nicht wieso es erst nicht ging. Jedenfalls bin ich jetzt happy :D:)

Also einfach mal alles löschen, neu koppeln und bisschen warten oder einfach mal versuchen zu telefonieren.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hi. Fahre einen W212 BJ2009 E220 mit Command APS.

Genau das gleiche Problem.

Bluetooth mit anderen Geräten funktioniert allerdings (Laptop,Sony XF-300IPN Boxen)

Meine Vermutung war, dass die Bluetooth Version 4.2LE nicht kompatibel ist, jedoch hab ich erfahren dass die Version Rückwarts kompatibel ist. Sollen viele das Problem haben (Auch mit Audi, Bmw usw.)

Ich hab leider auch keine Lösung dafür.

Ich hoffe, dass jemand eine Lösung findet, oder Samsung das Problem behebt. Ist echt nervig nicht mehr telefonieren zu können über bluetooth.

MfG

Zitat:

@Black Engel schrieb am 13. März 2016 um 12:48:52 Uhr:

Habe mir das neue Smartphone Samsung s7Edge gekauft.Das kann keine Verbindung zur Commandfreisprecheinrichtung aufbauen sondern nur koppeln.Hat da einer von Euch schon Erfahrung und kann mir helfen?Ich bedanke mich schon einmal hezlich:Black Engel

Ich fahre einen MB E350 Bj.2011

Also bei meinem w211 geht es

Themenstarteram 14. März 2016 um 4:47

Hallo ich habe es bei meiner Frau ihr Auto versucht und da geht es. Nur bei meinem MB nicht. Hatte vorher das S5 von Samsung da hatte ich keine Probleme mfg

am 14. März 2016 um 8:27

Im US-Forum (MBworld.org) gibt es die gleiche Diskussion. Folgende Erkenntnisse konnten mittlerweile herausgearbeitet werden.

1.

Das S7 verwendet Bluetooth 4.2. Zum Vergleich hatte das S6 4.1.

2.

Das S7 funktioniert problemlos am COMAND ONLINE (US-Version!).

3.

Das S7 funktioniert sehr schlecht am COMAND 4.0 (US-Version). Wird die Verbindung konventionell herstellt, wird sie binnen 10 Sekunden wieder getrennt. Wird sie seitens des Handy erzwungen, bleibt sie bis zum Neustart des COMAND bestehen und funktioniert dann wieder nicht. Also keine Dauerlösung. Allerdings hatten die Betroffenen alle alte Softwarestände auf ihrem COMAND. Dort wollen die Eigner ansetzen und zunächst ein FIRMWARE-Update über ihr NTG 4.0 ziehen!

Themenstarteram 16. März 2016 um 5:12

Danke wie sehe ich was für eine Version ich drin habe?mfg

Ich hatte einen Tag ein S7 Edge und es nicht zur Zusammenarbeit mit dem Comand im CLS bewegen können.

Zudem ist über das Media Interface keine Musikwiedergabe bzw. Titelwahl etc. möglich daher sofort zurück damit.

Themenstarteram 16. März 2016 um 7:04

Danke

am 16. März 2016 um 7:21

@MattR NTG 4, 4.5, 4.7 oder 5?

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 16. März 2016 um 08:21:43 Uhr:

@MattR NTG 4, 4.5, 4.7 oder 5?

Keine Ahnung EZ 06/2015

Themenstarteram 16. März 2016 um 7:25

Kann ich nicht sagen. Kann ich das irgendwo abrufen?

Themenstarteram 16. März 2016 um 7:26

Meiner ist EZ 11/2010

Hallo,

toll bekomme demnächst auch das S7

am 16. März 2016 um 13:38

Vor Sommer 2011 ist das NTG 4.0 verbaut. Nach Sommer 2014 das NTG 5. Also funktioniert es schon mal mit beiden nicht. Wie sieht es mit dem NTG 4.5 oder dem SAP V4 aus? Hat da jemand Erfahrungen?

Das NTG 4.5 (4.7) im A207 Mopf (ab 06/13) und das Samsung Galaxy S7 Edge funktionieren zusammen tadellos. Bisher keinerlei Probleme via Bluetooth !

Deine Antwort