- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q8 e-tron
- Verbindungsfehler beim Einrichten des Hauptnutzers
Verbindungsfehler beim Einrichten des Hauptnutzers
Hallo,
seit 2 Tagen habe ich meinen 55er.
Leider kann ich den Hauptnutzer nicht festlegen. Es kommt immer die gleiche Meldung:
"Festlegen des Hauptnutzers fehlgeschlagen. Es ist eine Verbindungsfehler aufgetreten."
Was wurde schon gemacht:
- Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
- Privatphäreneinstellungen geändert
- MMI per 20sec Druck neu gestartet
- MyAudi verifizierung und Datenschutzeinstellung geprüft (ok)
Was funktioniert:
- meinen MyAudi Benutzer konnte ich als "Nutzer" schonmal eingeben und der wird auch vom Auto akzeptiert.
Hat jemand noch eine Idee?
Mein Audihändler würde sonst das Auto direkt mal einkassieren... stromlosmachen... und sonstiges Sachen probieren :-).
Beste Antwort im Thema
Das hat man mir vor einer Woche mal mitgeteilt, bzw. letzten Montag gesagt, dass es Server Probleme gibt.
BTW.:
Ich bin selber RZ Betreiber / IaaS Anbieter, und bei solchen Problemen hätte ich keine Kunden mehr.
Da macht es ein Anbieter aus den USA aber deutlich besser.
--
Aktuell ist man damit nicht in der Lage das Auto von aussen zu steuern und z.B.: vorzuheizen.
Hab gerade in der Service Hotline angerufen. Da hat man das zwar schon vernommen, aber aktuell gibt es keine Information das es eine Störung geben würde.
Was soll ich jetzt davon halten?
Ähnliche Themen
147 Antworten
Hallo Zusammen,
ich habe exakt das gleiche Problem bei meinem 2021er e-tron 55. Bin auch für jede Idee offen :-(
Meinen Benutzer habe ich erfolgreich im Fahrzeug angemeldet, aber wie oben beschrieben kriege ich den Hauptnutzer nicht rein. Und das obwohl ich einen "Hauptbenutzervertrag" laut myAudi.com habe.
Patman
Zitat:
Hallo Zusammen,
ich habe exakt das gleiche Problem bei meinem 2021er e-tron 55. Bin auch für jede Idee offen :-(
Meinen Benutzer habe ich erfolgreich im Fahrzeug angemeldet, aber wie oben beschrieben kriege ich den Hauptnutzer nicht rein. Und das obwohl ich einen "Hauptbenutzervertrag" laut myAudi.com habe.
Patman
Ich meine mich zu erinnern, dass bei mir der Händler im Kundensystem was freischalten, oder mich als Hauptnutzer bestätigen musste, was er vergessen hatte. Danach funktionierte es.....
Zitat:
@schrapke schrieb am 26. November 2020 um 12:26:38 Uhr:
Hallo,
seit 2 Tagen habe ich meinen 55er.
Leider kann ich den Hauptnutzer nicht festlegen. Es kommt immer die gleiche Meldung:
"Festlegen des Hauptnutzers fehlgeschlagen. Es ist eine Verbindungsfehler aufgetreten."
Was wurde schon gemacht:
- Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
- Privatphäreneinstellungen geändert
- MMI per 20sec Druck neu gestartet
- MyAudi verifizierung und Datenschutzeinstellung geprüft (ok)
Was funktioniert:
- meinen MyAudi Benutzer konnte ich als "Nutzer" schonmal eingeben und der wird auch vom Auto akzeptiert.
Hat jemand noch eine Idee?
Mein Audihändler würde sonst das Auto direkt mal einkassieren... stromlosmachen... und sonstiges Sachen probieren :-).
Neuwagen oder Gebrauchtwagen?
Hast Du denn vorher den Login für die Appconnect eingerichtet?
Neuwagen. Gerade abgeholt. MyAudi war vorher eingerichtet.
Habe das Auto auch nochmal rausgeworfen und wieder eingetragen.
Aber der Hauptnutzer will einfach nicht. Der normale MyAudi geht im Auto, mit EMail Passwort und PIN.
Zitat:
@schrapke schrieb am 26. November 2020 um 17:23:21 Uhr:
Neuwagen. Gerade abgeholt. MyAudi war vorher eingerichtet.
Habe das Auto auch nochmal rausgeworfen und wieder eingetragen.
Aber der Hauptnutzer will einfach nicht. Der normale MyAudi geht im Auto, mit EMail Passwort und PIN.
[/quote
Ruf mal die Hotline Nummer an die in der App als Support steht, die können Dir ggf. weiter helfen.
Sonst BMW = Bring Mich Werkstatt
Ich habe das gleiche Problem
Ich hoffe, dass bei mir die Einrichtung bei der bevorstehenden Abholung in der Ablieferungspauschale von CHF 490 enthalten und erledigt ist.
Klingt nach Server Problem, wenn ihr alle gestern / heute eure neuen e-tron abgeholt habt und Hauptnutzeranlage nicht geht
Hab gerade mein MMI zurück gesetzt und wollte es neu einrichten. Bekomme auch die Meldung : Festlegen des Hauptbenutzer fehlgeschlagen. Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Und jetzt ?
Ich war gerade beim Händler, dort hatte man das Problem schon die ganze Woche bei diversen Auslieferungen. Vermutlich ein Serverproblem, ich soll eine Woche warten...
Patman
Das hat man mir vor einer Woche mal mitgeteilt, bzw. letzten Montag gesagt, dass es Server Probleme gibt.
BTW.:
Ich bin selber RZ Betreiber / IaaS Anbieter, und bei solchen Problemen hätte ich keine Kunden mehr.
Da macht es ein Anbieter aus den USA aber deutlich besser.
--
Aktuell ist man damit nicht in der Lage das Auto von aussen zu steuern und z.B.: vorzuheizen.
Hab gerade in der Service Hotline angerufen. Da hat man das zwar schon vernommen, aber aktuell gibt es keine Information das es eine Störung geben würde.
Was soll ich jetzt davon halten?
Hab einen Fall eröffnet.
Ein Mitarbeiter wusste von nichts , der andere heute sagt es sei was bekannt , aber man wüsste nicht was sei. Und der. Audi Service hat sich verplappert : Seit Wochen bekannt aber man weiß nicht wie man das beheben soll.
IT Wüste Deutschland
Nein IT Wüste Audi. BMW hat das inzwischen im Griff (naja zumindest bei meinem)
Ich hab heute auch mit der Hotline telefoniert. Der MA meinte das es daran liegen könnte das mein Fahrzeug das Auslieferdatum nicht eingetragen sei, weil einige Dienste dann noch nicht aktiv wären.
Also beim Händler angerufen, der hat sich über die Aussage gewundert. Bei einem anderen Fahrzeug im Showroom würden alle Connectdienste funktionieren, obwohl dieser auch noch kein Auslieferungsdatum hätte. Er glaubt eher an Serverprobleme, weil heute auch wieder eine Anmeldung nicht geklappt hätte.